Aktuelle Meilenschnäppchen

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Dilbert, 6. September 2013.

  1. Dilbert

    Dilbert Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Aktuell bietet Air Berlin z.B. einen Flug Hamburg-München für 4.000 Meilen an. Wenn ich nun versuche zu buchen dann sagt das System ich soll 8.000 Meilen bezahlen (Hin und zurück) und zusätzlich über 100€ Steuern und Gebühren. Soll das ein Witz sein? Wenn ich normal buchen würde bezahle ich 119€ für den Flug. Da bieten die Meilen ja gar keinen Vorteil oder mache ich etwas falsch?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Meilenangaben bei AB sind grundsätzlich One Way

    Ja, du machst etwas falsch, Meilen für innerdeutsche oder europäische Strecken zu nutzen ist falsch,
    da eben, wie du selber festgestellt hast, nicht rentabel.
    Auch auf Langstrecken in Y macht es keinen Sinn

    Rentabel ist es nur bei C Buchungen auf der Langstrecke oder ggfls für Upgrades auf der Langstrecke
     

Diese Seite empfehlen