und damit auch Air One, ein uspruenglicher Lufthansa Partner - nicht nur bei M&M. Und das steht ueber die dort gesammelten Meilen heute in der Zeitung: Passagieren, die in den vergangenen Wochen Flugtickets von Alitalia und Air One gekauft haben, wird die Gültigkeit ihrer Tickets garantiert. Auch die bei den beiden Airlines angesammelten Flugmeilen werden bewahrt. Die alte Alitalia und Air One haben zusammen bisher täglich 1.050 Flugverbindungen garantiert. Wie geht das wenn es M&M-Meilen sind?
Ich habe bisher nur folgendes gelesen: Die Spekulationen über Air France/KLM als ausländischen Partner der neuen Alitalia nehmen kein Ende. Der italienischen Wirtschaftszeitung «Milano e Finanza» vom Mittwoch zufolge werde der französisch-holländische Luftverkehrsriese 25 Prozent der italienischen Fluggesellschaft für rund 310 Millionen Euro übernehmen. Die Partner hätten sich intern bereits geeinigt und das Abkommen solle spätestens am 12. Januar unterzeichnet werden, hieß es. Man sei nur noch dabei, die letzten Details zu besprechen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. «Air France/KLM gehört sicherlich zu den Favoriten», hieß es hingegen zurückhaltend aus dem Umfeld der italienischen Gesellschaft. Auch Sprecher von Air France/KLM wollten nichts bestätigen. Die neue Fluggesellschaft, die aus der Fusion der privaten italienischen Luftlinie Air-One und den Resten der alten, pleitegegangenen Alitalia entsteht, soll am 13. Januar unter gleichem Namen offiziell starten. Man werde 670 Flüge am Tag anbieten und 70 Ziele anfliegen. http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=17046 Bisschen viel Konjunktiv dafür, dass die "Fusion" schon fest steht. Wo hast Du die Infos her? Würde gerne den kompletten Artikel lesen
In den ital Fernsehnachrichten wird dies als sicher dargestellt. Die CAI hat das wohl heute verkuendet. Und der Name steht auch fest: Alitalia und die Uniformen bleiben auch. Weil damit ja alle so gute Emotionen verbinden. :lol:
genau: von der hat die *A schon genug: AuA SAS Jetzt auch noch TAM Brazil :x Und es wäre ein weiterer Grund für LH sich die SAS einzuverleiben. Richtung Südamerika klafft leider bei *A weiterhin eine Lücke, fragt sich nur, ob der LTA Markt so wichtig ist. Man will ja in erster Linie Gewinne erwirtschaften. Und für Alitalia wage ich zu hoffen, dass die Zeiten dieser selbstverliebten Airline jetzt richtig schwierig werden und dass alter Balast (Crews übernachten in 5* Hotels mit überlangen und unnötigen Aufenthaltszeiten, überbezahlte Piloten in arroganten Gewerkschaften organisiert) abgeworfen wird.
Kosteneinsparungspotential weist die Airline wirklich genügend auf!! Ich bin gespannt was bezüglich LATAM im neuen Jahr passiert. Vielleicht hören wir bald etwas neues von Iberia??!! Der war gut :lol:
Iberia wird an BA gehen denke ich, denn LH will die British Midlands damit sie die Landerechte in UK kriegt. Sollte LH bei Iberia rankommen wir der ganze Südamerikamarkt neu aufgemischt und die günstigen Angebote von Iberia aus Deutschland gingen futsch. Ist das mit der TAM in die *A noch nicht sicher?
Also erstmal steht fest Alitalia hat Air One übernommen (Mittwoch). Am 13 Januar startet das neue Unternehmen mit dem selben Namen wie bisher Alitalia. Wer als Partner einsteigt ist noch nicht sicher. Interessant wäre, was mit den Lufthansa Anteilen von Air One, pasiert ist oder passieren wird. Auch gesichert ist, dass die neuen Mitarbeiter zur Zeit wilde Streiks durchführen. Das ist doch ein sehr gelungener Start.
Wenn LH nicht als Partner bei Alitalia einsteigt, werden die Anteile an AirOne wahrscheinlich abgetreten?! Vielleicht übernimmt die neue LH-Italia dann einige der Strecken?
Das steht auf der Homepage von Air One: Gli accordi internazionali Air One dal 2000 ha stretto una collaborazione commerciale e tecnica con Lufthansa. Nel corso degli anni ha sviluppato accordi di codeshare (che consentono di utilizzare i collegamenti delle compagnie partner) con: Lufthansa, TAP Portugal, Aegean Airlines, Air Baltic, Air Canada, Air Malta, British Midland, Croatia Airlines, Ethiopian Airlines, LOT, Swiss International Airlines, United Airlines e US Airways. Air One partecipa ai programmi di fidelizzazione: Miles & More di Lufthansa, Aeroplan di Air Canada, Dividend Miles di US Airways, Eurobonus di SAS e Mileage Plus di United Airlines. Air One fa parte della AEA, l’associazione che riunisce i più importanti vettori aerei europei. Und wenn man den Namen Air One als Airone leist und ausspricht sagt das ja auch was aus. Und auf den grossen Flugzeugen stand imme rder name Lufthans mit drauf; bin mir nicht mehr sicher wei es genau hiess...
Und hier der Link zu allen Fragen was mit m&m bei Air One passiert: http://www.flyairone.it/it/mainAreas/in ... ndex.html#
Ich wusste es schon immer. Es liegt gar nicht an Alitalia selbst :mrgreen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,600346,00.html