Alkohol mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 30. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich hoffe die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Ich hatte über die Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden (vielleicht falsche Suchbegriffe?!). Meine Frage wäre, ob ich bei meinem Inlandsflug (Frankfurt -> Berlin) denn Alkohol mitnehmen könnte. Fliegen tue ich mit Ryanair. Es würde um 2 Flaschen Wein (2 * 0,75 l) gehen, die ich gerne dort verschenken würde.
    Wenn ich diese im Koffer mitnehme, muss ich mir dann sorgen machen das diese platzen/auslaufen/gefrieren?

    Vlg
    Alex
     
  2. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Platzen und/oder gefrieren mit Sicherheit nicht, solltest die Flaschen nur gut einpacken und inmitten deiner Klammotten verstauen, dann sollte es ohne probleme ablaufen.

    blume3456
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dankö = )
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Direkt an Bord geht nicht weil es eine Flüssigkeit ist.
     
  5. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Kein Problem! Solange diese gut verpackt im Koffer verstaut werden.... Vorsicht ist allerdings bei Flüssigkeiten mit Kohlensäure, oder auch mit Kronkorkenverschluss angebracht, da diese (durch verschiedene Gegebenheiten im Gepäckraum) "hoch" gehen könnten...

    Mit Wein sollte dieses Problem allerdings nicht existieren. Mach ich schon seit Jahren so, wenns zur Familie nach Thailand geht!

    Gruß J. :p
     
  6. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Geht schon, wenn man im Travel Value einkauft. Wäre eine gute Alternative zum Koffer. Kostet ca. gleich wie im Getränkemarkt und man hat es dann im Handgepäck, wenn man sich mit dem aufegebenen Gepäck nicht sicher ist.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Und gerade dort gibt es den Wein den du jemanden mitbringen willst ?!
     
  8. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wenn man viel Glück und der Travel Value ein gutes Sortiment hat, dann möglicherweise schon.

    Aber das war auch eher allgemein gemeint.
     

Diese Seite empfehlen