Allein fliegen aber mit zwei bezahlten Plätzen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Jörch, 21. Juli 2008.

  1. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Moin Gemeinde,

    eine etwas komische aber trotzdem interessante Frage.

    Fliege im Sept. mit AB nach FUE. Bekanntlicherweise ist die 737-800 oder der A320 sehr eng bestuhlt, und eine C wird auch nicht angeboten. Möchte trotzdem den Flug mit "etwas" Bewegungsfreiheit "geniessen".
    Wie sieht es Flugtechn. aus?
    Besteht die Möglichkeit auf einen Namen zwei Tickets zu kaufen, oder wird man von AB für besch... erklärt.
    Wie verhält es sich mit den Meilen, und dem Freigepäck.

    Würde mich über zahlreiche Ideen freuen.
    Eine erfolgreiche Woche wünscht der Jörch
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sag, dass Du
    1.) uebergewichtig bist
    oder
    2.) ein Cello dabei hast (den musst Du dann aber auch mitnehmen :wink: ).
     
  3. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Nein weder noch, ich passe durchaus in den einzelsitz. es geht mir wirklich um die Bewegungsfreiheit.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    War schon klar.
     
  5. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    echt sachdienliche Antworten hier
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn Dir diese Antworten innerhalb so kurzer Zeit nicht reichen, dann frag doch direkt bei AB nach - denn nur die können Dir wirklich "sachdienlich" Auskunft geben


    Grüsse

    Jürgen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    1.) zu behaupten wurde schon von einem (normalgewichtigen) Kollegen erfolgreich erprobt, daher meine Antwort :roll:

    Wenn die Check-In Damen meckern "aber Sie sind doch nicht dick", dann T-Shirt hochkrempeln, 1 cm Fett neben dem Sixpack kneifen und sagen: " Doch, hier..." (vom Anblick ergoetzt, lassen sie Dir dann eine ganze Reihe frei).
    Dick oder duenn ist doch bis zu einem bestimmten Grad subjektiv 8)
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du kannst zwei Sitze buchen und bezahlen. Jede Airline will verkaufen
     
  9. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Die Frage ist dann nur, bleibt der Sitz auch wirklich frei? Wenn der Flieger überbucht ist, oder sonstiges kann es sein das der Platz nicht frei bleibt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ... oder es setzt sich nen anderer passagier auf en leeren platz neben dir, weil ihm sein platz nicht gefällt oer er deinen sixpack sehen will ... :wink:
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein. Du kannst dann diesen Sitz blockieren ! Und du checkst auf beiden Sitzen ein und erhälst zwei Bordkarten
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Das mit den beiden Bordkarten glaube ich nicht, da kann ich ja Unfug anstellen und irgendjemand von der Strasse mit in den Sicherheitsbereich nehmen. Ich kann mich aber auch irren.
    Das mit der Sitzblockade ist so eine Sache. Aus Erfahrung weiß ich das dieses nicht immer eingehalten wird. Da hilft dann auch großes Beschweren nicht, vielleicht gibt es dann später das Geld zurück. Die Entscheidung an Bord trifft ja immer noch der Purser und am Boden das Bodenpersonal.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ganz klar, zwei bordkarten geht gar nicht!

    oder kinder setzen sich dorthin!

    oder ich habe einen mittelsitz und will einen gangplatz
     
  14. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wenn die Frage ernst gemeint sein sollte: Was hindert dich daran ein zweites Ticket auf einen anderen Namen zu kaufen, und dieses ebenfalls mit einzuchecken? Im Flieger sagst du dann:"Es kommt noch jemand" sollte wer den Platz beanspruchen. Kannst ja nichts dazu, wenn sich nach dem Boarding herausstellt, dass der Trottel verpennt hat. :lol: Und wer glaubt, AB hat eine Warteliste die auch eingecheckte pax die als no show nicht erscheinen berücksicht, kann ich ich mir dort kaum vorstellen. :roll:

    Ist es eine Frage, die darauf basiert, dass Schulferien sind und es gerade draußen regnet:
    14 Tage nicht duschen, dürfte das Problem ebenfalls lösen. :twisted:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weia. :shock:
    Die "Experten" treten schon wieder in Massen auf.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    na dann noch eine "expertenmeinung:"
    wenn die zweite zugekaufte buchung nach abschluss des check-in ein "NO SHOW" ist, verfällt anspruch auf beförderung, sitzplatz etc....
    wenn einer eingecheckt wird und er boarded nicht, verfällt ebenso alles siehe oben. notfalls muss sogar das gepäck wieder ausgeladen werden.
    das kommt teuer.
    ein pax kann niemals zwei bordkarten bekommen. das steht fest.
    sobald die flugzeugtür geschlossen wird, ist "freihalten des sitzplatzes" wie im fussballstadion nicht mehr möglich.
    bei meinungsverschiedenheiten entscheidet der purser (die purserette), bei schlägereien der kapitän............. :shock:

    die einzige vernünftige vorgangsweise ist , bei airberlin kundendienst anrufen und die idee vortragen.
    die mitarbeieter sind darauf trainiert, kunden nicht auszulachen.................
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    jedenfalls nicht für denselben flieger und nicht bei airberlin , selbst wenn der passagier sich zweimal einckecken könnte, kann er nur einmal boarden, also ohne mitwirkung der airline geht das nicht
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Am einfachsten ist es wenn du nachweisen könntest , daß du ein Links - oder Rechtsarmzucker bist . Dies ist eine Krankheit, die sich so äußert , daß du mit dem rechten oder linken Ellenbogen unvermittelt nach außen zucken mußt . Und weil diese Krankheit unheilbar ist muß die Air Berlin rechts oder links genug Platz schaffen damit keiner getroffen wird .

    Ich rate immer , schon beim Herantreten an den counter oder schon in der Schlange deutlich sichtbare Schläge auszuteilen . Bitte aber auf eine Seite festlegen . Wenn das alles unberücksichtigt bleiben sollte , rate ich dazu , einen Tomatensaft zu bestellen und diesen dann in die Zuckhand zu nehmen . Wenn du dann noch einen bestellst wird sich die Reihe neben dir in großer Geschwindigkeit leeren .

    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben , wenn du aber gerne alleine in der Mitte sitzt müßtest du dich als Beidarmzucker outen . Du solltest dann aber beim Einchecken die Papiere zwischen die Zähne klemmen .

    Somkiat , das Leben will es so
     
  20. Guest

    Guest Guest

    wahrscheinlich aus BKK und voll im trance
     

Diese Seite empfehlen