Allein Reisendes Kind (10) - Buchung ???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo alle zusammen !!!

    Ich hatte gerade von verschiedenden Anbietern einen Flug von Bordeaux - Düsseldorf gesucht.
    Das wäre eigentlich ganz einfach doch das Kind ist 10 Jahre alt ( auch noch bei der geplanten Abreise) also habe ich mich informiert und gesehen, dass man bei Lufthansa eine Kinderbetreuung für allein Reisende Kinder hat.
    Doch ich finde in der Buchung nicht das ein Kind allein fliegen kann ( man muss wohleher immer einen Erwachsenden anklicken)
    ich wollte eigentlich nämlich nur nach den Preis gucken ...

    Könnte mir vielleicht jemand helfen, der evt. schon Erfahrungen damit hat ??

    Vielen Dank und Liebe Grüße im Vorraus

    Hamstermaus
     
  2. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Also,ich hab da mal was auf der LH page gefunden:

    http://www.lufthansa.com/online/por...ation?nodeid=1759529&l=de&cid=18002#ancN65841

    und zwar:

    Tarife und Gebühren

    Flugpreis
    Der Flugpreis für Kinder bis zum 12. Lebensjahr Jahre richtet sich nach den Regeln des anwendbaren Tarifs. Für genaue Preisinformationen kontaktieren Sie bitte das Lufthansa Call Center
    (Tel. +49 - 1 80 - 58 38 4267)*, Ihr örtliches Lufthansa Airport Ticket Team oder Ihr Reisebüro.

    Betreuungsgebühr
    Zum Flugpreis kommt pro Strecke eine Betreuungsgebühr:

    * 40 € für alle Flüge innerhalb Deutschlands und nonstop Flüge innerhalb Europas
    * 40 € für alle nonstop Verbindungen zwischen Orten außerhalb Deutschlands (auf Strecken zwischen Drittländern, auf denen Lufthansa Passagiere befördert werden - außer USA, Kanada und Mexiko)
    * 80 € auf allen internationalen Flügen von/nach USA, Kanada und Mexiko
    * 80 € für Flüge mit einer Umsteigeverbindung innerhalb Europas
    * 80 € für alle Flüge von und nach Orten außerhalb Europas (nonstop und Umsteigeverbindungen)



    Ausnahmen
    Bei zusammen reisenden Geschwistern wird die Betreuungsgebühr nur einmal erhoben.

    Tickets für alleinreisende Kinder sind nicht online sondern nur über das Lufthansa Call Center buchbar. Weiterhin gibt es die Tickets nur für Flüge, die von Lufthansa durchgeführt werden, nicht jedoch für Verbindungsflüge (connecting flights) oder Code Share Flüge.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    chrischan
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank chrischan :D

    total schnelle Antwort :)

    ich werde mal sehn ob ich mich nun über die Hotline mal mit Lufthansa in Verbindung setzte.

    Vielen Dank noch einmal
    lg Hamstermaus
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Unsere beiden Kinder sind auch schon mehrfach allein oder zu zweit mit Betreuung durch die LH geflogen.
    Hat jedesmal bestens geklappt.

    Buchungen habe ich immer telefonisch über die übliche Hotline durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen