Alptraum Jakarta

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 29. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich warte gerade im First Class-Bereich der Lounge des Flughafenbetreibers in Jakarta auf meinen verspaeteten Flug LH 779.
    Die Lounge verdient diese Bezeichung wirklich nicht.
    Es stehen auf ca. 150qm etwa 40 Sitzplaetze, um die ca. 70 Gaeste kreisen, zur Verfuegung.
    Das Essen ist ungeniessbar und wiederspiegelt leider nicht die wunderbare Kueche Indonesiens - Kuchen und Kaese, Desserts und Leberwurstbrote unter einem Deckel: Ein Alptraum.
    Ich verstehe leider nicht, warum LH nicht die SQ-Lounge auf diesem Flughafen nutzt.
    Seit 01.Maerz verlangt der Flughafenbetreiber zusaetzlich eine Airport-Tax i.H.v. IDR 150.000,00 p.P. fuer internationale Abfluege. Vermutlich wollen sich die Airportbetreiber weitere Maybach-Limos bestellen oder neue Villen auf Bali bauen lassen...
    Bitte meidet diese Lounge :roll:
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    CGK ist ein Schrottflughafen, aber das Land ist sonst toll. Gilt auch für DEL, BKK, GRU, JNB und LHR sowie CDG.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da waren doch vor 2 Jahren große Umbaumaßnahmen.
    :shock:

    Ansonsten lieber ein Tageszimmer im Sheraton nehmen und ein wenig schwimmen.
     
  4. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Da warst Du wohl lange nicht mehr in JNB! hat sich mit der Eröffnung des neuen int. Ankunft Terminals so einiges geändert. Mittlerweile ein richtig angenehmer Flughafen. Jetzt fehlt nur noch der int. Abflugbereich und das Nahverkehrsystem, dann macht JNB in Zufunft Spaß.
     
  5. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Eben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wieso?
    der int. abflugbereich ist doch fertig.
    jede menge neue shops, wartebereiche und lounges.
     
  7. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    sorry, meinte den CI Bereich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin regelmaessig in CGK und muss sagen das es im Vergleich dort so schlecht nun auch wieder nicht ist. Mein letzter Ausflug von/nach CDG war um einiges schlimmer :roll:

    Das mit der Flughafensteuer ist voelliger mumpitz- die gibt es schon immer und wurde im letzten Jahr nur erhoeht. Flughafensteuern zahlt man ueberall nur das diese in Indonesien nicht im Ticket includiert sind.

    Liebes Hoenchen- das naechste Mal einfach SQ buchen- dann kommst Du auch puenktlich dort weg, die LH Maschiene hat sehr haeufig Verspaetung- und wenn Du dann noch ein paar IDR uebrig hast, dann kannst DU dir auch nen Cafe bei Starbucks leisten und musst nicht in die Lounge gehen :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So weit ich mich erinnern kann, steht auch fuer LH Gaeste die SQ Lounge offen, aber auch das laesst sich gegen eine kleine Gebuehr in Indonesien loesen :lol:
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wieso BKK? Die First Lounge von TG wurde gerade von Skytrax mit dem 1. Platz ausgezeichnet. War zufällig am Tag des "grossen Bahnhofs" in der Lounge.
    Viele unwichtig wichtige VIP's dort, die ordentlich bewirtet wurden. Gegen Ende der Veranstaltung durfte dann das Lounge Personal die Reste essen, die natürlich ohne Alkohol.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    kam gerade zurück aus JNB der ist Tip Top. :!:
     

Diese Seite empfehlen