"Alte Meilenanzahl" fuer vor dem 1.11.2007 gebuchte Fluege

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von niciflausch, 13. März 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich habe heute die Mail von Airberlin bekommen, dass (auf meine Beschwerde hin) fuer alle vor dem 1.11.07 gebuchten und nach dem 1.11.07 geflogenen und zu fliegenden Strecken noch die "alte Meilenanzahl" gutgeschrieben wird (natuerlich nur auf Anfrage). Alle Meilengutschriften sind schon auf meinem Konto korrigiert. Also, Mail an kundenservice@airberlin.com, 1-2 Monate warten und ueber "alte" Meilengutschrift freuen... Im Vergleich zu den aktuellen Meilen fuer Billigtarife immerhin Faktor 4!

    :mrgreen:
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    lol gilt das auch für flüge die über ltu gebucht wurden und man bis dato garkein LTU Programm teilnehmer war?

    Weil das fänd ich dann sehr schön!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar, wenn Du bei Buchung der LTU-Flüge vor dem Stichtag schon ein Konto bei Top Bonus hattest und die Flüge nach dem 1. November absolviert hast oder in der Zukunft absolvieren wirst - warum denn auch nicht? Karte beim Check-in vorlegen und notfalls (wie oben beschrieben) nachfragen. :mrgreen:
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    try and error.... einfach mal probiert....

    was gabs den vorher für return dus-jfk habe jetzt gute 1,8k bekommen?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Unterlagen finde ich jetzt gerade nicht (und hab nicht wirklich Lust zum Suchen) - aber ich glaube, daß die USA-Ziele vor der Umstellung in einer "Zone" mit 3,000 redpoints lagen. Aber da werden sich hier mit einiger Sicherheit noch Experten finden, die das genauer erinnern (oder gar eine alte Tabelle vorkramen können). Vielleicht gab's auch noch irgendeine "Zwischenzeit"?
     
  6. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    ja, das waren 3.000 ow
     
  7. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    na 6000 sind ja mehr als 1800 :)

    so rein mathematisch gesehen.... mal sehen ob die das machen!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, nicht ganz der o.a. "Faktor 4" - aber eben fast.
    Du mußt natürlich eindeutig argumentieren. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ist das wirklich wahr ? wär zu schön, ums zu glauben :roll:

    wenns stimmt, bekommt man die alte meilenzahl auch als STATUS-Meilen oder nur als Prämienmeilen gutgeschrieben ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dann bekämst du ja "das Beste" aus beiden Welten. Viel Glück! :D
     
  11. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hi niciflausch,

    ich hab eben bei Airberlin angerufen, die sagten mir, daß man für Flüge die NACH dem 1.11.07 angetreten werden, man AUSSCHLIESSLICH die Meilenzahl nach dem NEUEN Top-Bonus-Programm erhält (auch wenn man diese Flüge VOR dem 1.11.07 gebucht hatte.). Es gäbe KEINE Ausnahmen...

    was nun :?:
     
  12. conrad

    conrad Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Es macht einen Riesen-Unterschied, ob Du mit dem Serviceteam oder mit dem Kundenservice gesprochen hast. Beim Serviceteam handelt es sich um ein Call-Center ohne Entscheidungsbefugnis.
    Noch besser, Du bist Statuskunde.
     
  13. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    lol sehr geil keine 24 h gedauert..... habe jetzt die erwünschten 6000 Meilen :D

    wie geil danke für den tipp!

     
  14. rammler1981

    rammler1981 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    "Mr Daniel"

    Hast Du das über die Hotline so schnell hinbekommen? Wenn ja, über welche Nummer?

    Oder per email?

    Danke für Deine Info.
     
  15. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    dank niciflausch , einfach email an kundenservice@airberlin.de sachverhalt erklären flugnummer etc und es passt
     
  16. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    gilt das für LTU-Flüge oder auch für Airberlin-Flüge ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guckstu den Eröffnungsbeitrag. 8)
     
  18. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    das ist nicht eindeutig.

    vielleicht gilt diese Ausnahme nur für Flüge die man ehemals bei LTU gebucht hat (wie in diesem Forum besprochen) und nicht für alte Airberlin flüge...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der Eröffnungsbeitrag handelte von AB-Flügen (alte gegen neue Meilenwerte). Erst danach wurde das Thema ("auch") auf LTU ausgeweitet.

    Also:
    Wenn Du den Angaben des/r OP nicht mißtraust, darfst Du davon ausgehen:
    AB? Ja. :mrgreen:
     
  20. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    es klingt zu schön um wahr zu sein...

    Mail an AB ist raus, mal schaun was ich als antwort kriege
     

Diese Seite empfehlen