"Alte Meilenanzahl" fuer vor dem 1.11.2007 gebuchte Fluege

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von niciflausch, 13. März 2008.

  1. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Auch von mir ein "Danke" für diesen Tipp. Habe heute genau dasselbe Mail wie buda und über 10'000 Prämien- und Statusmeilen erhalten :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    vielen dank für den tip.
    freundliche mail schreiben, freundliche antwort bekommen.
    hat problemlos geklappt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch rechtherzlich für den überaus hervorragenden Tip mit den AB- Meilen bedanken.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jetzt muss ich doch nochmal nachhacken, wie lange hat das bei euch im Schnitt gedauert bis ihr die Antwort mail von AB bekommen habt? Ich hab gestern eine an den Kundenservice, also an die genannte email adresse gesendet und habe noch keine Antwort als auch noch keine erneute Meilengutschrift erhalten!!!

    Vorab schonmal Danke für die Antworten
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo,
    die Antwort mail kommt nach 3-7 Tagen. Die Gutschrift bzw. Korrektur der Meilengutschrift dauert nochmals zwischen 1 Std. und 5 Tagen. Das ist abhängig davon, ob der bearbeitende Agent die Meilen selber gut schreibt oder zur Gutschrift weiterleitet.

    Gruß
    buda
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke Buda!!

    Leider hab ich die Anfrage inzwischen nochmals gesendet. Naja auch egal - die werden es überleben.

    Anyway Danke nochmal
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo B747-400,
    Gerne. Eine kleine Nebenbemerkung noch. Auch ich habe für meine Frau eine zweite mail senden müssen, da die Meilen anfangs nur für meinem Namen gutgeschrieben wurden. Dadurch gab es eine zweite Bearbeitungnummer...

    (Zitat Air Berlin): "Durch Ihre E-Mail-Nachfrage vom 27.03.2008 wurde ein neuer Vorgang mit dem Vorgangszeichen V3xxxxxx kreiert, da nicht auffiel, dass der Vorgang bereits bearbeitet wird. Dies konnte passieren, weil die Vorgänge einmal auf den Namen "buda" und einmal auf den Namen xxxxxxx angelegt wurde. Bitte beachten Sie die Ihnen genannte Vorgangsnummer V3xxxxx nicht..."

    Ich schätze es wird Dir ähnlich ergehen. Beim ersten Mal waren die Meilen nach 1 Stunde gutgeschrieben, beim zweiten Mal wie bereits erwähnt nach 5 Tagen.
    Gruß
    buda
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ok Danke. Dann weiß ich bescheid :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es hat geklappt mit der "alten Meilengutschrift"

    Siehe Email, heute erhalten:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und die Teilnahme an unserem Top Bonus Programm.

    Wir haben die Meilengutschrift für Ihre Buchung D468370 korrigiert. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

    Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte an unter +49 (0) 1805 - 737 888, senden Sie eine Mail an [email protected], oder schicken Sie uns ein Fax an +49 (0) 30 - 4102 1003.

    Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Top Bonus-Team


    Sehr sehr schön!!!
     
  10. nightflight

    nightflight Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    mir ist noch nicht ganz klar: Ich bin vor dem 01.11.07 mit LTU geflogen und hatte 6.000 Meilen bei redpoints gesammelt. Diese wurden mir auch am 01.11.07 mit 6.000 Prämienmeilen gutgeschrieben, nicht aber Statusmeilen. Ist das jetzt ok? Oder kann ich noch die Statusmeilen anfordern?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Soviel ich weiß, sollte man sich bis zum 31.10.07 für die Umbuchung von Red Points zu Top Bonus entscheiden wurde alles 1:1 übernommen.

    Aber bei Fragen: LTU unter 02845-985522.

    Ich hoffe es hilft Dir weiter…
     
  12. andyl76

    andyl76 Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für den guten Tipp, innerhalb von wenigen Stunden wurden aus 626 Meilen 2.500 Meilen (Meilen zzgl. 25% Gold-Bonus).
    Die Mail an den Kundenservice hat ausgereicht. Prima!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte leider kein Glück.

    Hier die Antwort von AB:

    Sehr geehrter Herr XXX,



    vielen Dank für Ihre E-Mail.



    Zum 1. November 2007 wurden die Teilnahmebedingungen für Top Bonus geändert. Durch ein Sondermailing Ende September 2007 wurden alle bisherigen Teilnehmer per E-Mail bzw. postalisch über diese Änderung informiert.



    Im Zuge des Zusammenschlusses von LTU und Air Berlin und dem damit erweitertem Streckennetz war es notwendig, das Top Bonus Programm zu überarbeiten. Unter Berücksichtigung der neuen Langstreckenverbindungen und des geänderten Tarifsystems musste ein Programm gefunden werden, dass auf alle Kundengruppen anzuwenden ist und gleichzeitig für unser Unternehmen wirtschaftlich bleibt. Das Top Bonus Programm ist auf vielfliegende Kunden ausgerichtet, welche durch häufiges Reisen mit unserer Airline in den Genuss von Statusvorteilen kommen. Dass wir damit nicht alle Kunden gleichermaßen erreichen können, tut uns leid.



    Für weitere Fragen zu unserem Top Bonus Programm, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung:

    e-Mail: [email protected] oder Telefon: 030-4102 1003.

    Online steht Ihnen auch eine Meilenrechner unter: http://www.airberlin.com/Meilenrechner zur Verfügung.



    Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder an Bord begrüßen dürfen.



    Mit freundlichen Grüßen



    XXXX XXXXXXXXX

    Kundenservice

    Habe mich nun an das TopBonus Team gewandt. Mal warten was das so passiert.
     
  14. Guest

    Guest Guest

     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich habe seit rund 2 Jahren die Goldkarte und Fliege jede Woche mit AB.
    Habe mich an die Topbonus Abteilung gewannt , mal sehen ob es dann was wird.

    Gruess

    Angelo
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dann finde ich es sehr komisch warum AB Dir das verweigert! Hoffe Du hast Erfolg mit der Topbonus Abteilung
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

    Alle meine Meilen "Rund 25000" wurden Gutgeschrieben.
    Vielen Dank für den Tipp.
     
  18. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bei mir hat's auch funktioniert. Kommentarlos wurden die Meilen erhöht. Danke ans Forum!

    Thomas
     
  19. derretter

    derretter Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also nochmals vieeelen Dank nicflausch! Habe damals einfach resigniert, als die Meilenzahl herabgesetzt wurde. Email von gestern an [email protected] hat heute eine satte Korrektur bewirkt mit einem netten Anschreiben, daß noch nicht abgeflogene, aber gebuchte Flüge vor November 2007 dann eben erst korrigiert werden können. TOLL!
     
  20. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hach, das freut mich, dass die Info so vielen genützt hat. Ist doch schön, auch mal was reingeben zu können in den großen Forumstopf...

    :D
     

Diese Seite empfehlen