American Airline und die Handgepäckmaße

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von DaNeu, 1. März 2013.

  1. DaNeu

    DaNeu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    AA hat für Handgepäck momentan die Vorgabe, dass dieses nicht größer sein darf als 56x35x23 cm und das Gepäckstück in der Summe der Abmessungen (Länge + Breite + Höhe) 114 cm nicht überschreiten darf. Ich habe den "Samsonite Trolley X'Blade Upright 55/20 Exp. Lighter" in "cabin size", der die Maße 55x39x20 hat und damit in der Breite um 4 cm drüber liegt aber in der Summe auch auf die 114 cm kommt. Bei allen Fluggesellschaften passt er genau in die Vorgaben, nur bei US Amerikanischen nicht.

    Habe AA per E-Mail angefragt wie es sich verhält und habe als Antwort zurück bekommen, dass am Flughafen sogenannte "Sizer" stehen an denen man es prüfen kann. Allerdings wollte ich das ja im Vorfeld abgeklärt wissen und nicht erst wenn es zu spät ist. Dass es Sizer gibt wusste ich auch ohne Mail an AA. Die sind da im Service also nicht so dolle.

    Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit AA, evtl mit einem anderen Handgepäckstück was die Maße leicht überschreitet? Haben die das da so genau geprüft, sodass es als zweites Gepäckstück für 60$ aufgegeben werden musste, oder hat alles geklappt? Ich bin auch für Antworten dankbar, wo jemand beobachtet hat, dass offensichtlich größere Gegenstände noch als Handgepäck durchgingen oder eben auch nicht.

    Ich bitte von Antworten wie "Wenn es da steht, wird es so sein und nicht anders" abzusehen. Vermutungen habe ich zu genüge gehört und auch selbst angestellt und ich verlange auch keinen Blick in die Glaskugel. Mir geht es nur um tatsächliche Erfahrungen mit AA und Handgepäck.

    Vielen Dank im Voraus und gute Reise ;-)
    Daniel
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Bei meinen AA-Flügen hatte ich den Eindruck, dass es mit der Handgepäckgröße nicht genau genommen wurde.
     
  3. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    @ DaNeu - Hast du zwischenzeitlich einen Flug mit AA absolviert und kannst zu dem Thema Handgepäckmaße was sagen? Würde mich auch interessieren. Danke.
     
  4. neotek

    neotek Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also ich hatte bei meinem Flug von MIA nach LHR im Mai keine Probleme mit meinem relativ großen Rucksack und auch nicht mitbekommen daß überhaupt jemand darauf geachtet hat...
     

Diese Seite empfehlen