American Airlines Gutschein im Wert von 600 USD abzugeben

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von lumlan, 20. Januar 2013.

  1. lumlan

    lumlan Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe hier 4 Gutscheine über je 150 USD (= 600 USD) von American Airlines (AA). Da ich dieses Jahr aber meinen Urlaub anderweitig geplant habe, würde ich sie für 300 € abgeben. Die Gutscheine können nach expliziter Rückfrage im Callcenter auf andere Personen übertragen werden. Eine Person kann auch mehrere Gutscheine nutzen. Nach Aussage des Menschen im Callcenter können die Gutscheine für alle Flüge verwendet werden, die über die AA-Homepage buchbar sind (steht in der beigefügten mail von AA etwas anders, aber der Typ hat im Callcenter hat es mir explizit bestätigt). Die Gutscheine sind gültig bis 8.11.2013. Und hier ein Ausschnitt aus der mail, die ich von AA bekommen habe:

    "Als Zeichen unseres Bedauerns haben wir Ihnen vier Reisegutscheine im Wert von je 150 USD zugeschickt. Da die Reisegutscheine via Post geschickt werden, kann es vier bis sechs Wochen dauern, bis diese bei Ihnen eintreffen. Die Gutscheine sind ein Jahr lang nach Ausstellungsdatum gültig und können zum Kauf von Flugtickets mit American Airlines, American Connection, American Eagle oder unseren oneworld®-Partnern benutzt werden, vorausgesetzt dass American Airlines der internationale transatlantische oder transpazifische Flug ist. Mit schriftlicher Genehmigung der Inhaber können die Reisegutscheine von Dritten verwendet werden. Bei weiteren Fragen zu Ihren Gutscheinen, hilft Ihnen unsere Reservierungszentrale unter der Nummer 0180 511 3709 (0,14 EUR/min, 08:00 - 17:30) gerne weiter."

    Jemand Interesse? Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Foto von den Gutscheinen zumailen.

    Viele Grüße
    lumlan
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: American Airlines Gutschein im Wert von 600 USD abzugebe

    Du bist ja lustig. Ohne diese Genehmigung sind die Dinger nix wert. Das Angebot ist sonst ok, aber so doch sehr riskant.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: American Airlines Gutschein im Wert von 600 USD abzugebe

    Naja wenn er sie hat und die Inhaber Familie sind das sollte dies das kleinste Problem sein. Von der vollstaendigen Uebersendung aller Unterlagen gehe ich einfach mal aus da die Voucher selbst ja scheinbar auch Papier sind.

    Wie gesagt, ich wuerde sie dem Umstaenden entsprechend mit 50% Gutscheinwert vergueten.
     
  4. lukasz

    lukasz Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    haben sie die Gutscheine noch? lg
     

Diese Seite empfehlen