Amex Plation Hotel Status bis Ende Folgejahr oder wie lang?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von zap, 1. August 2010.

  1. zap

    zap Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ärgere mich, das ich dieses Forum nicht früher gefunden habe - am Flughafen Amex Platin ohen Aufnahmegebühr andrehen lassen und jetzt lese ich, das es 30.000 MR-Punkte gibt wenn man geworben wird aber mein Antrag läuft schon seit 10 Tagen :-(

    Zwei Fragen zum Hotelstatus:
    1.) Wenn man z. B. Hilton Honors über die Übernachtungen bei Hilton kriegt und ihn jetzt im August erreicht, hat man ihn für den Rest von 2010 und eben für das ganze Jahr 2011. Bei Amex heißt es ja "für ein Jahr". Wie funktioniert das jetzt? a.) Habe ich ihn wenn ich ihn jetzt beantrage nur bis Ende 2010 (6 Monate),
    b.) nur in 2011 (genau ein Jahr aber eben erst ab Januar)
    c.) genau bis August 2011 (exakt ein Jahr aber so verwaltet Hilton das ja intern gar nicht) oder
    d.) eben für den Rest von 2010 und im ganzen Jahr 2011, was "1 Jahr" als vereinfachter Beschreibung entspricht?

    2.) Kann ich ihn auch erst später, also z. B. März 2011 beantragen obwohl ich meine Amex Platin jetzt bekomme und dadurch die Gültigkeit maximieren (wenn ich einen Status in 2010 nicht brauche, habe ich ihn ja quasi ein paar Monate / ein Jahr länger wnen ich ihn später beantrage).

    Danke!
    zap
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ruf doch einfach bei Amex an und frag nach, dann hast du wenigestens eine sichere Antwort.

    Bei mir war es damals bis Ende Februar des übernächsten Jahres. Also identisch mit dem regulären Erwerb des Status an dem entsprechenden Zeitpunkt.
    Das ganze ist aber auch schon einige Jahre her, also würde ich an deiner Stelle wirklich lieber direkt dort nachfragen.

    Gruß

    DBF
     

Diese Seite empfehlen