an November mit A346 nach BKK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von amsberrio, 1. August 2012.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    mit dem A346 nch BKK...ist das jetzt schon die eventuelle umstellung auf MUC oder weiss jemand mehr? :shock:
     
  2. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    bin im nov auch 344 gebucht,hinflug noch auf 744,
    mal sehen vielleicht wird das bis dahin noch geändert.
    die 747 ist in der regel immer voll,ich denke die stellen nicht auf muc um

    gruß
    jenn
     
  3. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    A346 wird ab FRA die B744 nach BKK erstmal ersetzen.
     
  4. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    naja der A346 hat in Y die gleiche kapazität wie die 747 (sogar 4 sitze mehr :lol: ) nur in C wird's etwas weniger aber sonst....ich denke schon, dass da das gerücht um MUC ne Rolle spielt, denn wegen des nachtflugverbotes haben sie in der vergangenheit schon öfters Flüge nach 22:00 uhr streichen muessen, weil sie verspätet waren und keine starterlaubnis mehr erhalten haben..und MUC ist nun mal keine 747 base
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Bleiben denn die Umläufe nach SGN und KUL? Denke mal schon...
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    BKK ist ja im Moment auch auf der Liste der Destinationen die ggf gestrichen werden auf Grund niedriger Gewinne. Vlt ist die Umstellung auf den 346 eine letzte Maßnahme um vlt doch noch profitabel zu werden.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Die 346 ist doch in jedem Fall das bessere und wirtschaftlichere Fluggerät, würde mich sehr auf die 346 freuen.
     
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    wenn es nur um den wirtschaflt. aspekt gehen wuerde haette man das ja schon einige jahre vorher machen koennen -oder???...ich sehe schon, niemand geht mit mir den "schritt" nach MUC...ich bleibe dabei es kommt bewegung in die BKK verbindung... aber streichen---das denke ich nicht, die flieger sind immer voll und mit den 20 business plaetzen die es jetzt weniger gibt, stellt man einfach weniger M&MAwards aus... :D
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    da hatte EK aber noch keine 4 Kurse nach BKK und der Markt war vlt etwas gesünder.

    Voll heisst noch lange nicht dass es auch Gewinn bringt!

    Genau! So siehts aus ;)
     
  10. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    weiss eigentlich jemand von euch, ob schon alle 346 mit der neuen F ausgestattet sind - sollte doch so sein -oder ?
     
  11. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wie kommst du darauf?

    Bislang haben 7 A346 - wenn ich es gerade richtig im Überblick habe - die neue F.
    Und die stehen i.d.R. alle in MUC.

    ;-)
     
  12. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ja das habe ich gestern auch so gehoert --aber das muss dann wohl eine interne quelle sein --oder kann man(n) verfolgen wie weit sie gerade sind mit der umruestung sind??? :) waere toll wenn LH anfang naechsten jahres auch mit der neuen First nach BKK fliegt....naja wenn's dann ueberhaupt noch ne F gibt auf dieser strecke :D ...zu buchen ist sie jedenfalls noch
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wohl eher:
    Wenn es denn überhaupt noch einen LH Flug nach BKK gibt...
     
  14. Icetiger80

    Icetiger80 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Was passiert mit Flügen die schon gebucht sind (Muc-FRA-BKK) für Februar 2013 und März 2013? Wir haben Business Class gebucht.
    Besteht die Möglichkeit, dass man auf Thai umgebucht wird? B.z.w. einen Direktflug ab München bekommt?
     
  15. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Wahrscheinlicher dürfte sein, dass du auf eine der schönen Töchter (LX/OS) umgebucht wirst, falls es denn überhaupt dazu kommt.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Fluege werden doch genau wie gebucht durchgeführt. Lediglich das Fluggerät wird geändert. Also wegen der Sitzplatzreservierung aufpassen. Ich habe einen Flieg in November gebucht und statt Captai Kirk gibt es jetzt halt Gangplatz im Mittelblock.
    S
     
  17. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0

    ist bei mir das gleiche auf den hinflug 4d captain kirk 747 und auf dem heimflug 4d a346.
    schade eigentlich sitze lieber auf 4d im jumbo.....

    gruß
    jenn
     
  18. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    auch wenn man(n) ja keine ahnung hat ...warum und wieso...wissen moechte man(n) es ja trotzdem wieso sie das fluggeraet aendern und wo dann die 747 eingesetzt wird....auch wenn das gar nichts mit MUC zu tun hat , wahrscheinlich ist es auch nur die enttäuschung derer die lieber mit 747 fliegen/geflogen wären:D :D
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sie aendern das Fluggeraet weil BKK als Strecke gegenwaertig nicht profitabel genug ist.
    S
     
  20. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Denke die Kapazität wird zurückgefahren weil TG zur gleichen Zeit Kapazität aufstockt (744 --> A380). Und durch das codeshare mit TG wird LH auf deren Kursen (unter LH Flugnummer) mehr Plätze anbieten können.
     

Diese Seite empfehlen