ANA neu mit Tokio - München

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 27. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    All Nippon Airways, kurz ANA, wird demnächst eine zweite deutsche Destination neben Frankfurt anfliegen.

    Die Gesellschaft verbindet ab Juli mit einer Boeing 777 die bayerische Landeshauptstadt München mit Tokio-Narita.
    Diese Strecke wird bisher bereits von *A-Partner Lufthansa bedient.

    http://www.aero.de/news-9612/ANA-fliegt-von-Tokio-nach-Muenchen.html
     
  2. janyc77

    janyc77 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    good news!

    Das LH-Monopol auf MUC-NRT ist somit Geschichte.
    Bleibt zu hoffen, dass es ähnlich wie der NH-Flug FRA-NRT auch ein Abendflug wird (weniger Jetlag, da Ankunft in NRT am frühen Abend).

    Vor allem jap. Paxe werden nun wohl in großer Zahl zu ihrem Home Carrier wechseln und LH könnte dann wohl die erst seit dem Winterflugplan 09/10 auf dieser Strecke eingesetzte A-346 wieder gegen eine A-343 tauschen.

    ANA, die ab diesem Frühjahr 2010 neue Sitze in allen Klassen einführen wird sowie die von der neuen jap. Regierung vorangetriebene Öffnung von Haneda für internationale Flüge geben dieser neuen Verbindung eine durchaus verheissungsvolle Zukunft.

    Kann die Eröffnungsangebote (und die Gegenangebote von LH) kaum erwarten...
     
  3. janyc77

    janyc77 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hmm... das Interesse für diesen Thread hält sich ja sehr in Grenzen...

    Ha irgendjemand aus der "Nippon-Connection" eine ungefähre Idee, ab wann man MUC-NRT buchen kann? Auf der ANA-Homepage tut sich da leider noch gar nix.

    Bin sehr gespannt wie NH sich preislich ggü. LH positioniert.

    P.S.: Mittlerweile hat ANA angekündigt, das die erste Maschine mit den neuen Reiseklassen statt wie geplant am 20.FEB nun erstmals ab 19.APR auf der Strecke NRT-JFK zum Einsatz kommt - und dann auch ohne PremEco... :(

    https://www.ana.co.jp/int/svc/en/info/info_02/
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Mal ne Frage ....

    Sprechen sich die Starr Alliance Partner eigentlich auch bei solchen Aktionen ab, bei einer dem anderen das Wasser abgräbt?
    Bei SIA ist der Fall vielleicht ein bischen anderes, sie haben ja schon in Europa ein dichtes Netz.
    Meine aber, ANA fliegt in Europa nur nach London, Paris und Frankfurt. Wenn man sein Angebot in Europa ausbauen will, hätte man nicht erst mal andere europäische Städte anfliegen können? Mailand (hätte vielleicht Lufthansa italy zubringerdienste erbringen können?) oder Amsterdam, Moskau oder
    Kopenhagen oder in Deutschland vielleicht Düsseldorf (wegen der großen japanischen Gemeinde) , Berlin würde es ja wahrscheinlich nicht sein .

    Gruß Weltenbummler
     
  5. mikele

    mikele Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Von München aus kommt man schneller nach Neuschwanstein und die vielen sonstigen Sehenswürdigkeiten in Süd-Deutschland - ein Punkt der enorme Signifikanz hat.
     
  6. janyc77

    janyc77 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    So, endlich wird die neue Verbindung auf der ANA-Homepage angepriesen:

    https://www.ana.co.jp/asw/wws/de/d/

    Hier die Flugzeiten:

    NH 208
    20:35 MUC - NRT 15:00 (+1 day)

    NH 207
    11:50 NRT - MUC 17:00

    Fluggerät ist Boeing 777-300ER

    Das ganz ist ab jetzt buchbar, in der Eco ab 851 EUR

    Einführungspreise sehen definitiv anders aus :(

    Zum Vergleich: LH Tarife für den Direktflug im Juli beginnen sind in Y auch ab 849,- zu haben...

    Bleibt zu hoffen, dass ANA für diese neue Route dann ein Fluggerät mit den neuen Produkten in allen Reiseklassen einsetzen wird, die ja ab April zunächst auf NRT-JFK zum Einsatz kommen sollen.

    Abgesehen von der angenehmeren Abflugzeit wäre das dann ein sehr gutes Argument für ANA auf dieser Route .

    Ich habe gerade mal ein paar Probebuchungen direkt über die ANA-Homepage vorgenommen, die Flüge werden zwar angezeigt, das System findet aber (noch) keine Tarife... *zonk!*

    Über cytric werden zwar Preise angezeigt:
    Y ab 905 EUR
    PremY ab 1.755 EUR
    C ab 4.485 EUR
    F ab 13.319 EUR

    buchen kann man da aber auch noch nix.

    Wenn man sich dort die Sitzpläne ansieht wird die Eco bei allen eben getätigten Probebuchungen immer als komplett ausgebucht angezeigt

    Außerdem scheint die endgültige Genehmigung der hiesigen Behörden immer noch nicht vorzuliegen...
     

Diese Seite empfehlen