Angebote am 28.11.07 in C und F ex Bangkok

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von GDommel1, 28. November 2007.

1. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Im Moment bekommt man in Bangkok z.B. bei Chawla Travel (Mrs. Rani) einige ganz interessante Angebote :

Mit Swiss in FIRST BKK - ZRH (stop ist erlaubt, beide Male) - Johannesburg - ZRH - BKK für 248.000 Baht
    (heute 1 € = 49,30 BHT) also für 5.000 €, Das ergibt 65.040 Prämien-und STATUSmeilen. Für FTL/SEN
    sogar 70.460. 2 mal diesen Trip gemacht hat man von 0 Meilen den SEN für 10.000 €.

Mit Thai TG in first BKK - FRA - BKK oder BKK - MUC - BKK 145.000 BHT = ca.2.940 € für FIRST class.
    Ca. 32.000 Meilen. Übrigens ist die neue First jetzt grosse Klasse.

Gulf Air in first BKK (stop in Bahrain mit einer sehr guten Lounge und sehr günstigem Duty Free) nach
    FRA oder CDG oder LHR für 99.000 BHT = ca. 2.000 €

Bei allen Angeboten handelt es sich um den Endpreis. Taxes,... alles inkl.

zu bekommen bei chawla@loxinfo.co.th

2. Guest

Guest Guest

Müsste es bei deiner zuerst geschilderten Swiss-Variante nicht gar 80.050 Meilen für FTL/SEN geben (65.040 * 1,25)?

3. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Hallo Mahlberg,

leider nein, denn die 25% FTL oder SEN Zuschlag werden seit ca. 2 Jahren NUR NOCH auf die effektiven Flugmeilen angerechnet aber NICHT MEHR auf die mit 3 (für first class) multiplizierten Flugmeilen.
    BKK - ZRH = 5609 Meilen, davon 25% = 1400.Ergibt 5609 x 3 (first) = 16827 + 1402 (die 25%) = 18229
    Gleiches dann für ZRH Joburg,...
    Einfacher noch bei miles-and-more den Meilenrechner abrufen.

4. Rosen38

Rosen38 Co-Pilot

Kann ich dort alternativ auch das Routing andersrum, d.h. ZRH oder FRA nach BKK buchen? Allgemein gefragt: kann ich mit Wohnsitz in D dort einen Flug von FRA oder ZRH nach BKK buchen zu entsprechenden Konditionen?

5. Guest

Guest Guest

Nein!

6. GDommel1

GDommel1 Silver Member

NEIN. Man muss zuerst einmal nach Bangkok kommen.
    Dann IN BANGKOK die Tickets nach Europa und zurück kaufen. In Deutschland beginnend geht NICHT.
    Ich selber bin geschäftlich 4-5 x pro Jahr in Thailand und starte (auch ohne Wohnsitz in Bangkok) meine
    Flüge/Tickets immer dort.

Aber : Mit Qatar oder Etihad oder Emirates,... kommt man z.B. leicht für 3 - 400 € one way nach Bangkok,...
    und dann gehts dort los !

7. Rosen38

Rosen38 Co-Pilot

8. stefanm

stefanm Diamond Member

wieso schade - es wurde doch erklärt, dass es für kleines geld auch den weg nach bkk gibt - und, dann sollte das angebot doch sehr interessant sein :)

Diese Seite empfehlen