Angebote ex-TUNIS

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von miles-and-points, 31. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im "Ready to Fly"-Thread habe ich wegen des Tunis-Angebotes der Lufthansa in dieser Woche mal meine Lieblings-Routings von dort aus gepostet (und damit fast den Thread vollständig zerstört) - sorry. :oops:

    Ich hätte nicht gedacht, daß die "merkwürdigen" Routings, die ich von dort aus z.B. auf Opodo (wo ich immer zuallererst nachgucke, bevor ich die letztlich möglicherweise noch etwas billigeren Portale abklappere) gefunden habe, einen solchen Zuspruch bekommen würden.

    Mein Lieblings-Routing auf "unserer Rennstrecke" nach BKK ist diesmal das folgende:

    RTF-Eco-Ticket der LH mit dem EK-Angebot nach BKK in Business kombiniert - das ist deshalb so klasse, weil man (mindestens eine Strecke) mit Thai Airways (in TG-Business) fliegt, obwohl man nur EK-Biz bezahlt (Codeshare).

    Also etwa TXL-FRA-TUN in Eco mit LH
    TUN-DXB-BKK in Business mit Emirates
    und zurück BKK-DXB in Biz mit Thai und
    DXB-TUN in Business mit Emirates und
    TUN-FRA-TXL in Economy mit Lufthansa
    alles zusammen für ~ 1,800 Euro all-in.


    Oder für knapp 2,050 Euro all-in für den EK-Mix:
    TUN-DXB in F / DXB-BKK in C
    BKK-DXB-TUN alles auf EK und in F.

    Ist doch auch nicht schlecht. Man bekommt auch manchmal völlig "verrückte" Kombis angeboten - z.B. mit Strecken in Eco und anderen (auch QR) in First. Allerdings sind die Zubringer ex-TUN etwas "umständlich", weil es einen Zwischenstop bei Muammar al-Gaddafi gibt - zum Glück ohne Visums-Zwang (man muß tatsächlich nicht durch irgendeine Kontrolle - wenn man nicht sogar im Flugzeug sitzenbleibt).
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also suchst du sowas auf Opodo etc :?: Danke!

    Aber den Klassenmix bekomme ich irgendwie nicht hin!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In welchem Monat willst Du denn wann wielange fliegen?
    Im Moment sind sowieso wieder "Wartungsarbeiten" da. :evil:
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich möchte nicht unhöflich sein - aber könntest du mal ein paar Screenshots reinstellen - damit man das mal sieht. Opodo ist wohl grade dicht, wegen Wartungsarbeiten. Ich komme hier auf keinen grünen Zweig, vorallem nicht mit Klassen-Mix. Merci!
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Das BKK interessiert mich für Ende September 1 Woche bis 10 Tage!
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo Ihr !
    Auf der tunesischen Seite der LH gibt's auch gute Angebote nach Kanada und USA, z.B. YUL für ca. 1687 EUR oder YYz für ca. 1623. Das Problem ist nur, dass man eine Adresse in TUN angeben muss, obwohl es ein E-Ticket ist. Sprich: Das Ticket muss in TUN ausgestellt werden.
    Nun meine Frage: Ich habe das gleiche schon mal mit SK für ein Ticket (damals noch möglich, heute leider gestrichen ... heul!) BKK-SIN gemacht: Einfach die Adresse des Hotels in dem man absteigt eingegeben und dann war das E-Ticket auch schon ausgestellt. Es gab damals keine Probleme.
    Denkt ihr, dass dies hier auch möglich ist oder wäre das nicht legal ?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn das Routing, das Dir vorschwebt (und auf der tunesischen Seite der LH nur mit dortigem Wohnsitz buchbar sein soll), auf einem deutschen Portal ebenfalls aufzufinden ist, spricht doch eigentlich überhaupt nichts dagegen, das Ticket tatsächlich dort (auf dem Buchungs-Portal; unter Umständen sogar per Gutschein/Code noch ein bißchen preiswerter als bei Lufthansa und/oder auch noch mit ein paar Zusatz-Pünktchen/-Meilchen versehen) zu buchen? Das ist - meine ich - mit fast absoluter Sicherheit als legal anzusehen. Womit nicht gesagt sein soll, daß Deine Überlegung mit der Angabe des "falschen Wohnortes" mit genauso großer Sicherheit "illegal" sei.

    Aber meine Überlegung ist halt diese:
    wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen zwei verschiedenen Wegen zu wählen, würde ich mich immer gegen die "vielleicht nicht ganz koschere" und für die "höchstwahrscheinlich sichere" entscheiden. Einfach, um mir sinnlose Auseinandersetzungen zu ersparen. 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier die gewünschten Screenshots:
    *EK-MIX 1: F-F/C-F *EK-MIX 2: Preis *
    Bei diesem Routing ist die Umsteige-Zeit allerdings auf dem Hinflug selbst für First-Class-Passagiere mit > 7 Std. recht unangenehm - es gibt aber diverse Routings zu verschiedenen Zeiten und in den unterschiedlichsten Klassen-Kombinationen: etwa First mit einem Segment in Eco für 1,700 Euro oder Mix-Routings via Doha mit Qatar in First und dergleichen mehr - man muß nur ein bißchen herumspielen und sich nicht immer nur die erste Möglichkeit angucken.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ÜBERRASCHUNG:

    Die günstigen C-Tarife ab BEIRUT scheint es wohl auch ab Tunis zu geben (liegt ja in der gleichen Area).
    Habe zumindest den folgend Flug gefunden:

    http://flweb8.ypsilon.net/display_cache ... ca_filter=

    Hoffentlich klappts - hab noch niemand gefunden der mir praktisch das KLICK erklärt.

    Das ist fast exakt der gleiche Preis - also unter 2000 Euro in Business nach BKK.
    Und TUNIS ist ja bestimmt für viele angenehmer als ab BEIRUT. Oder?
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hier noch die genaue gefundene Verbindung - leider auch nur "kopiert" von der Webseite.

    Lufthansa (Business)
    1634,- EUR + 212 ,- Tax (Normaltarif )
    Hinflug » 08.01.2008 - Dienstag


    2:40
    Std. Ab : 03:30 Tunis

    An : 06:10 Frankfurt (Frankfurt Int.)

    11:10
    Std. Ab : 20:55 Frankfurt (Frankfurt Int.)

    +1 An : 13:05 Bangkok

    2:40
    Std. Ab : 03:30 Tunis

    An : 06:10 Frankfurt (Frankfurt Int.)

    11:10
    Std. Ab : 22:40 Frankfurt (Frankfurt Int.)

    +1 An : 14:50 Bangkok

    Rückflug « 21.01.2008 - Montag


    10:50
    Std. Ab : 13:20 Bangkok

    An : 19:10 Frankfurt (Frankfurt Int.)

    2:25
    Std. Ab : 22:15 Frankfurt (Frankfurt Int.)

    +1 An : 00:40 Tunis
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Mir ist gerade aufgefallen,
    dass man die Tarife sogar für den code-share Flug mit der Thai bekommt.
    Das ist doch dann interessant; gerade für den der lieber die TG statt mit der Lh fliegt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig.
    So fing das ja alles an: billige Tickets (im ersten Beispiel sogar mit EK) zahlen, aber teurere Airlines (z.B. Thai Airways) fliegen und außerdem noch xx.000 SM+PM sammeln.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann man in diesem Codesharefall wirklich Meilen bei M&M sammeln?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Es kommt immer auf die ausführende Airline an.
    Hauptsache, Du behältst Dein Ticket und die Bordkarten zur Einreichung.

    PS: Es sei denn, einige Klassen seien explizit ausgeschlossen, was aber im C- oder F-Bereich meines Wissens nirgendwo innerhalb der *A der Fall ist.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Stimmt. Genialer Tipp.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manchmal sind sogar SQ-Segmente in der Business drin, obwohl der Gesamtpreis des Tickets (Stock einer arabischen Airline) eher an Eco erinnert.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gute Sache - danke für den Tipp.

    Allerdings wird es ab TUN oder BEY insgesamt wohl teurer als ab ATH, wenn man nicht gerade einen RTF-Tarif dorthin hat. Als Prämie fallen die ja auch beide schon unter Naher Osten und sind genauso teuer wie bspw. Muscat.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die RTF-Angebote kommen ja immer mal wieder - und darüberhinaus gibt's ja auch noch die Pauschalangebote, die oft unschlagbar billig sind. Damit kann man dann sogar bis zu eine Woche "Stopover" am Strand oder bei den Ausgrabungen machen und dann erst die Flüge gen Asien starten.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und Tunesien hat gegenüber dem Libanon den Vorteil, dass es ja auch von allen grossen deutschen Charter-Carriern üppig bedinet wird, da sollte sich immer ein ganz guter Preis finden lassen..

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, rampant, jetzt hab ich noch einmal nachgeguckt...

    So, 16.9.
    TUN DXB EK747 A332 F 1720 0105+
    DXB BKK EK384 B773 C 0315 1225

    Mo, 24.9.
    BKK DXB EK419 B77W F 0230 0535
    DXB TUN EK749 A332 F 0900 1345

    Beispiel mit Code: 1,995+52 = 2,047 all-in
     

Diese Seite empfehlen