Angestellten-Tickets (Lufthansa-Insider gefragt)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 25. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie sehen zur Zeit die Bedingungen für LH-Mitarbeiter hinsichtlich des Bezugs von N- bzw. R-Tickets aus?

    Soweit ich weiß, waren früher alle LH-Mitarbeiter (dazu zählten auch Tochtergesellschaften wie LSG, LST, etc.) mit mindestens sechs Monaten Betriebszugehörigkeit bezugsberechtigt. Die Tickets waren auf Standby-Basis und kosteten 10% vom Full Fare. Sind diese Bedingungen noch aktuell?

    Sorry dafür, dass dieser Eintrag nur bedingt ins Forum passt. Wer sich davon gestört fühlt, möge ihn bitte überlesen. Danke.
     
  2. Timtim

    Timtim Gold Member

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    Ich kenne eine Ex-Stewardess und einen Piloten der bei LH ausgebildet wurde und seit fast 2 Jahren auf ne Stelle wartet - für beide gilt die Standby Regel für 10% des Preises. (Bei der Stewardess sogar für Ehepartner und Kinder)

    Viele Grüße, Tim
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

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    Augen auf bei der Suche nach dem richtigen Partner ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auch nicht schlecht: Wenn schon arbeitslos, dann wenigstens billig fliegen. :D

    Weißt Du auch, nach wieviel Monaten Betriebszugehörigkeit man den Anspruch auf N-Tickets erwirbt? Und ob der auch für Angestellte der LST gilt?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

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    Die LH verpflichtet wohl ihre Mitarbeiter zur Verschwiegenheit hinsichtlich der Vergünstigungen.

    Klar, dass im Bekanntenkreis darüber geredet wird, aber in einem öffentlichen Forum wird da (hoffentlich) keiner etwas zu sagen. Alles andere sind nur Vermutungen vom Hörensagen. "Der Friseur meines Schwagers hat mal von einem Nachbarn gehört, dessen Fußpfleger mit einer Schwester eines Lufthansa Piloten kegelt, dass..."

    Was ist LST?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa Technik AG.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa_Technik

    Die meisten sind hier doch anonym.
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

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    Mit dem Meilensammeln wäre es als Mitarbeite (wenn man nicht voll zahlt) dann sowieso vorbei... Wer will das schon? :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    LOL, den Kommentar hätte ich eher von map erwartet.

    Tatsächlich dürften jenem, der für 170 € in der Business nach JFK fliegt, jegliche Meilen schnurzpiepfurzegal sein - es sei denn natürlich, man sieht einen kausalen Zusammenhang zwischen der Wichtigkeit seiner Person und dem Kontostand seines Meilenkontos. Wobei ich hiermit selbstverständlich auf niemanden anspiele. :mrgreen:
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

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    Also 160-170 Euro dürfte nach den oben genannten Bedingungen wohl kaum ausreichen, es hieß doch 10% vom "FULL FARE", das wären dann doch so um die 6000 Euro für C.
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

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    Seit wann kosten Tickets in C 60.000 €?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Seit wann sind 600,-- € 10% von 60.000 ? :wink: (Egal, ich denke es weiss jeder wie es gemeint war... :) )
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

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    Ber-flyer hat geschrieben: 6000 € :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gibt es da nicht auch noch den "geldwerten Vorteil" ??? Dann schaut es schon anders aus, als "nur mal 10% bezahlen" ...

    Oliver
     
  14. Guest

    Guest Guest

    was'n das für ne diskussion???
    habe gehört bei opel die kriegen ihre autos günstiger...bei beck's gibt's nen kasten pro woche...und bei kaufhof die kriegen klamotten hinterhergeworfen...bei der bahn haste freifahrten...und nu??? ich würd gern überall angestellter sein, alles umsonst...geil...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ...für manche sind solche Zusatzleistungen eines Unternehmens mit ein Grund, dort anzufangen - nur macht sich das beim Vorstellungsgespräch ein bisschen doof, danach zu fragen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    soweit ich weiß, gibts das bei jeder großen airline, is doch nix dabei danach zu fragen, wenn das dein einstellungskriterium is...
    geh zu beck's :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    So ist es.
    Und manchmal tagelanges Warten am Airport, weil kein Platz mehr frei ist. Ungünstig, wenn man am nächsten Tag aus dem Urlaub zurück wieder in der Firma sein soll.
    Unser Jürgen fliegt deshalb nun ja auf Meilen nach BKK innen Urlaub, nicht mehr auf ID.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Es würde Möglichkeiten geben dieses "Problem" zu umgehen. Machen andere Arbeitgeber ja auch.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, wer Jürgen ist, aber vielleicht will er auch das Getuschel in der Firma vermeiden - ich würd' auch nicht wollen, dass jemand weiß, dass ich nach BKK fliege... Bei der Destination kommt man als alleinreisender Mann mal schnell in Verruf... :D

    Ähm, sachdienliche Antworten zur Ursprungsfrage sind übrigens nach wie vor erwünscht. :roll:
     
  20. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

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    Klarstellung: bei meinem Posting wollte ich nur darauf hinweisen das die Regelung wohl "10% vom Full fare tarif" besagt. Das würde bedeuten etwa/circa/um die 6000 Euro in C ab Deutschland nach USA. Danach können also Berechtigte nicht für 160-170 Euro in C nach USA fliegen, etwas mehr dürfte es schon kosten.
    Ich habe mit diesen Perks auch kein Problem, sowas hat fast jeder Job. Und gerade hier tummeln sich etliche VIelflieger die in "F" um die Welt jetten auf Meilen die zuvor Kunden/Arbeitgeber bezahlt haben.
     

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