Anreise in New York

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Irina, 23. Januar 2012.

  1. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    noch zur Frage ESTA Nachtrag: Die Hoteladresse in der ESTA und die Flugnummer nachzutragen ist keine Pflicht. Ich mache es aber immer vor jeder Einreise und habe den ESTA Ausdruck dabei, was eigentlich auch keine Pflicht wäre. Korrektes Auftreten und keine dummen Sprüche hilft bei der Einreise
    meint
    Bleistift
     
  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ganz ruhig bleiben. Viele Leute betrachten es mitlerweile schon als Sport über die Migration zu schimpfen.

    Ich hatte nie Probleme und musste selbst an der normalen Migration selten länger als 30 Minuten warten. Das Personal war auch seltenst unfreundlich zu mir, mance Leute gehen dort in der Erwartung hin, dass sie noch einen Blumenstrauß bekommen. Das sind halt Beamte, die den ganzen Tag tausende Leute Stempel in den Pass drücken müssen. Da stumpft man ab.

    Für Sparer und in der Rush-Hour auch nicht unbedingt langwieriger, dafür aber mit interessanterem Publikum ;-) ist die U-Bahn nach NYC von JFK

    Je nachdem wo ihr hinwollt mit dem Airtrain nach Jamaika und dort die braune Linie nehmen (Haltestellte heißt Sutphin Blvd) oder nach Howard Beach und dann die blaue Linie nehmen (Haltestelle Howard Beach)
     
  3. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Grüß Euch,

    @ Bleistift:

    Bleistift - gibt es sowas heute überhaupt noch?
    Spaß beiseite - sollt ja kein Problem sein, dass ich das nachtrage in Zeiten von Internet ;-)

    @ Otto Mayer:

    Hab gestern mit einem Freund telefoniert, der auch oft nach Amerika fliegt.
    Er meinte, er hat auch noch nie länger als ne halbe Stunde gebraucht. Außer man hat Pech und es landen grad fünf 380er und man ist der Letzte :mrgreen:

    Wie gesagt - ich nehm es so, wie kommt. Ändern kann ich es eh nicht und warum sollte ich mich schon in den ersten Minuten in New York über etwas aufregen, was ich eh nicht ändern kann.

    Bezüglich U-Bahn. Ich tendiere auch dazu. :wink:
    Wir müssen in die 311 West 39th Street -- zwischen der 8th und 9th Avenue! Die beiden Linien hab ich eh rausgesucht. Super, danke!

    Lieben Gruß,
    Irina
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Nehm die u Bahn, mach ich auch - meistens-, ist schnell, günstig und macht
    Mir eigentlich auch immer Spass
    ausnahme: viel Gepäck, aber das haben Frauen ja erst auch dem Rükweg :lol:

    Apropos Rückweg nach Newark. New Jersey Transit ab Pennstation, habe ich dir glaube ich
    Schon mal hier geschrieben, liegt ja gut zu eurem Hotel
     

Diese Seite empfehlen