Anschlussflug innerhalb DE nach Abflug des Zubringerflugs annulliert

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Dark Helmet, 16. April 2013.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist da schon wieder jemand seinem Pfleger entwischt und hat sich heimlich an den Computer geschlichen :roll:

    Pfleger sind leider hoffnungslos überlastet
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein intelligenter Mensch versteht das ohne weitere Erklärung.
    S
     
  3. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Würde man einen gerichtlichen Mindeststreitwert einführen, dann könnte ich mir bei Karstadt eine Mettwurst klauen, ohne daß Karstadt dafür später zivilrechtlichen Schadenersatz beanspruchen könnte...
     
  4. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Aber durch die gleichzeitige Verschärfung der Strafjustiz wäre es dann aufgrund der anschließenden Todesstrafe die letzte Mettwurst in diesem Leben die du klaust
     
  5. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    'Nach Angaben eines Sprechers wurden bis zum Vormittag 36 der an diesem Tag geplanten 1.236 Flüge annulliert.' Quelle: http://www.wetter.com/news/-schon-wieder-flugausfaelle-wegen-schnee-in-frankfurt_aid_15432.html

    Auch wenn nur ein Teil der Flüge wetterbedingt gestrichen wird, liegt höhe Gewalt vor. Dies kann zum Beispiel dann vorliegen, wenn Nebel es erfordert, daß zwischen den einzelnen Starts und Landungen größere (Sicherheits-)Zeitabstände einzuhalten sind oder Start- und Landebahnen wechselseitig geräumt werden müssen und ein Teil der Flüge dann nicht mehr in den Startplan des Flughafenbetreibers aufgenommen werden kann.

    Voraussetzung ist allerdings: 'Wetterbedingungen sind als außergewöhnliche Umstände nur dann anzusehen, wenn alle Luftfahrtunternehmen davon gleichermaßen betroffen sind.' Quelle: http://www.fluggastverordnung.com/ausergewohnliche-umstande/
     
  6. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Dann wäre die Mettwurst also die 'Henkers-Mahlzeit'. ;)
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und? Sollen sich unsere Gerichte wirklich um eine Mettwurst kümmern?
    S
     
  8. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ich glaube schon das du froh wärst, wenn der Richter dich nicht zum Tode verurteilt wegen der Mettwurst, sondern vom Gericht erkannt wird das du diese besagte Mettwurst eben nicht geklaut hast, halt nur nach dem letzten Kaufhausbesuch nicht aus dem Mantel genommen hast.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich rede ausschliesslich von zivilrechtlichen und nicht von strafrechtlichen Verfahren.
    S
     
  10. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    @dfw-sen
    Nachfrage: Bist du ernsthaft der Meinung, daß es bis zu einer geissen Grenze einen rechtsfreien Raum geben sollte, wenn ja, wo sollte diese Grenze liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zivilrechtlich ja, strafrechtlich nein.
    S
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Der ganze Mist wurde ja erst verbockt indem der Gesetzgeber pauschale Entschädigungen für Verspätungen/Annulierungen eingeführt hat
    In Asien gibts auch nix und keiner regt sich auf, ist eben so
    Warum meint man in Europa und ganz speziell in Deutschland das jeder Verbraucher eine Vollkasko für alles und jedes braucht ?
    Hab auch schon 7 Stunden auf einem philippinischen Provizairport verbracht und geschadet hats mir auch nicht,
    Nebenbei, da gabs auch keine kostenlose Verpflegung und ich lebe immer noch- so what
     
  13. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Der zweite Teil meiner Frage, wo die Grenze liegen soll, blieb leider unbeantwortet. - Im übrigen wäre nach dfw-sen seiner Meinung auch die Einheit der Rechtsordnung in Frage gestellt.
     
    gospodar gefällt das.
  14. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Im Grunde genommen müsste man hier dafür sorgen, dass der User eine Gefährderansprache durch den Verfassungsschutz erhält.

    Die Verbreitung derartigen Gedankenguts hat nun wirklich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
     
    gospodar gefällt das.
  15. farid1979

    farid1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ??

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  16. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    @farid
    Was willst du mit den zwei Fragezeichen aussagen?
     
  17. farid1979

    farid1979 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Das ich irgendwie nicht verstehe, wie man von einem gestrichenen Anschlussflug im Laufe dieses Threads zu einer Gefährderansprache vom Verfassungsschutz kommt. Der Sinn erschließt sich mir auch nach 3 maligem lesen noch nicht.


    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist genau mein Problem, es geht hier nicht um einen Schaden, sondern um Gier. Da wittern Leute eine Chance ein paar 100 Euro abzugreifen und sofort wird das Gehirn ausgeschaltet!
    S
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist eine Frage die sicherlich ein bisschen mehr Analyse braucht und ich sie somit nicht beantworten kann. Aber die ganzen Klagen weil ein Nachbar zu laut Musik hört oder die Zweige über die Grundstücksgrenze ragen fallen in jedem Fall in diese Kategorie.
    S
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha. Und das begründest Du wie? Aber Du kannst es ja gerne dem Verfassungsschutz melden wenn Du der Eignung bist.
     

Diese Seite empfehlen