Anschlussflug verpasst

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von USA-12, 7. Dezember 2012.

  1. USA-12

    USA-12 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob ihr mir zufällig weiterhelfen könnt.
    Wir haben letztens einen Flug von DUS nach SEA auf dem online-Portal der Lufthansa gebucht (über FRA). Dann nahm das Schicksal seinen Lauf:
    Morgens sollte der Flieger von DUS nach FRA starten. Zunächst kam der Flieger schon ein paar Minuten zu spät und als dann alle im Flieger saßen fing es scheinbar so an zu schneien, dass man mit ca.2 Stunden Verspätung erst starten konnte. Dadurch wurde dann natürlich der Anschlussflug in FRA verpasst (Umsteigezeit war ca. 60 Minuten). Nach einer Stunde hin und her stand schließlich fest, dass der Weiterflug über Newark nach Seattle (letzter Flug mit Alaska Airlines) noch am selben Tag weitergehen konnte.
    Schließlich kamen wir mit einer Verspätung von 11 1/2 Stunden Verspätung am Zielort an.

    Wir sind natürlich froh, dass wir es nach dem langen hin und her wenigstens noch am selben Tag zum Zielort geschafft haben, aber dennoch nun meine Frage, ob es möglich ist eine Entschädigung zu bekommen. Ich gehe mal nicht davon aus, da zwar der Flieger zunächst Verspätung hatte, aber wir schließlich auf dem Rollfeld standen, weil es anfing zu schneien und die Lufthansa da ja natürlich nichts dran ändern konnte. Da wollte ich mal fragen, ob ich in dieser Annahme wohl richtig liege? Es war nur so schade, weil wir für unser Alter so viel Geld in diesen Urlaub gesteckt haben und dann leider schon total verspätet angekommen sind...Vielleicht könnt ihr mich da ja mehr aufklären!

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Das sind wohl von der Airline nicht beeinflussbare Umstände, ihr werdet da wohl nix kriegen...
     

Diese Seite empfehlen