Antwort von Swiss--wie lange muss man warten?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von amsberrio, 24. März 2010.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ich habe vor gut 'ner woche eine mailanfrage an Swiss gestellt (ging um eine Beschwerde). Hat jemand hier Erfahrung wie lange man auf eine Reaktion warten muss? danke
     
  2. BastiN

    BastiN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Bei mir hat es ca. drei Wochen gedauert, da die Atwort schriftlich kam und ein Voucher dabei war.
     
  3. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0

    bei mir waren es über vier wochen.
    die schweizer sind halt nicht so schnell.
     
  4. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Nach meiner Erfahrung 3 bis 6 Wochen. Als der Laden noch Swissair war, dauerte es maximal 4 Tage.
     
  5. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    3-6 Wochen halte ich auch für realistisch.
    Hat bei meine Reklamationen auch immer diese Zeit benötigt...
    Hoffe, Du bekommst mehr, als eine Standartantwort.
     
  6. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich hatte mich im Januar beschwert, weil ich auf eine ziemlich dreiste Art und Weise behandelt wurde, als man mir meinen Flug gecancelt hatte.

    Antwort kam 3 Wochen später mit einer Entschuldigen, einem Voucher über 200 Euro und 15k PM auf meinem Meilenkonto als kleine Entschädigung.
     
  7. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...na das ist ja mal 'ne nette entschuldigung, fast schon ein wenig zu viel-oder? :p --vor allem wenn man sowas gar nicht mehr nachvollziehen kann (ich meine damit ne unfreundliche behandlung zb. am Telefon wo aussage gegen aussage steht)...aber bei uns funktionierten die Stuhllehnen nicht und die gesamte Bordunterhaltung war im Arsch auf einem 12h Flug BKK/ZRH in Business
     
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ich hab' nochmal 'ne Frage zu meiner Frage :roll: ...haben diejenigen die an Swiss geschrieben haben das auch ueber die e-mail getan?--Ich warte seit nunmehr 6 Wochen auf einen Antwort von denen?
     
  9. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, habe ich. über die LX Beschwerde-Stelle als auch über die LH mit der Bitte, dass sich die LH mal darum kümmern soll.
     
  10. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich warte seit dem 13.12.2009 auf eine Antwort über die email Beschwerdestelle. Dank nicht funktionierendem OC in dieser Zeit ab DE verpasste ich zweimal meinen Anschluss in ZRH da Umsteigezeit nur 40 Min. Keine Reaktion bis jetzt. Bin es von LH gewöhnt und habe mit dem Thema abgeschlossen.
    Zum Vergleich: LH hat es aml nicht geschafft ein online gebuchtes Ticket auszustellen und iich konnte nicht fliegen. Antwort per Telefon: Dann müssen Sie ab FRA fliegen, es gibt schon Mal Probleme bei den Airrail Strecken oder aber die Fahrkarte bei der Bahn kaufen?! Antwort nach ca. 4 Wochen. Keine Kompensation.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Oh ja mein junger Freund! Da habe ich sehr wohl Erfahrungen zur Genüge.

    Bei der Swiss können Sie sehr lange warten!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Deutscher Trottel Sie! Bei der Swiss arbeiten hauptsächlich Deutsche und Franzosen! Wenn es Schweizer wären, dann ginge es ruckztuck! :oops:
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Nein, über den Fax. Und täglich (mehrmals) das Schreiben wiederholen bis Antwort kommt! :idea:
     
  14. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    fuer alle die's interessiert, ich habe jetzt nach 4,5 Monaten meine Antwort erhalten :roll: ...ohne worte
     
  15. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Glückwunsch. Da haben wtr ja mal ein Maß für künftige Beschwerden. Ich hab immer noch nichts gehört, aber auch nicht mehr nachgehakt.
     
  16. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Ich warte mittlerweile seit 6 Wochen auf eine Reaktion auf meine Beschwerde, Flug in C.

    Bei Czech Airlines habe ich aktuell bereits nach 1,5 Wochen einen Brief auf Prag erhalten mit einer Entschuldigung und Kompensation. Und dort bin ich nicht mal Vielflieger und der Flug war in Y. Sehr löblich.
     

Diese Seite empfehlen