Apple und Samsonite aus USA

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von flori96, 11. August 2012.

  1. flori96

    flori96 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,
    ist es überhaupt und zur Zeit noch sinnvoll z. B. einen Apple-Tablet-PC (nicht das neueste Modell) ohne Vertrag zu kaufen und läuft der in Deutschland ohne Probleme? Sorry, ich bin da unbedarft und
    lohnt es sich, nach Samsonite Trollys zu suchen?
    Vielen Dank!!!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Apple Produkte sind weiterhin in den USA billiger als in D, auch wenn aufgrund des Wecheslkurses der Unterschied schmilzt. Der iPad laeuftaudh in D, sofern man die ATT Version und nicht die Verizon Version kauft.

    Da ich von der Qualitaet der meisten Samsonite Trolleys wenig halte, lohnt sich nach meiner Meinung die Suche nicht, solltest Du aber einen kaufen wollen sind auch diese in Merika billiger. Bei der Einfuhr nach D wird aber unter Umstaenden sowohl bei dem iPad und dem Koffer Zoll und Mwst faellig......
    S
     
  3. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Echt? Zoll? Nicht nur Mwst?
     
  4. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo die Apple Geräte sind definitiv günstiger als in Deutschland..! Wenn es ein freies Gerät ist z.B. direkt bei Apple gekauft funktioniert das einwandfrei! IPad mit Wlan sowieso...und mit 3G auch wenns Simlock frei ist..! Zoll und Mwst. sind relativ...wenn dus anmeldest dann natürlich..! Aber welcher Officer will eine Rechnung für ein altes Gerät..natürlich gibts welche...! Aber mit denen würde ich das Thema einfach ausdiskutieren....hatte da noch nie Probleme...einfach die Gegenstände etwas alt aussehen lassen...!Und ein gebrauchtes "normales"Ipad befindet sich auch noch in der Zollfreigrenze..!
     
  5. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo flori96,

    solltest du z.B. nach New Hampshire reisen, so lohnt der Kauf auf jeden Fall, da dort keine Steuern anfallen :)

    Viele Grüße
     
  7. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    oder Montana, oder Oregon :D :D
    freies iPhones 4s kostet 449$, das ist gerade unter der Zollfreigrenze (Zollumrechnungskurs Oktober 2012)
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an, Tablet PCs und Mobiltelefone haben keinen Einfuhrzoll, weder in den Staaten noch in der EU. Allerdings hast du keinerlei Herstellersupport auf das Gerät in der EU. Da sind die sehr restriktiv, es brauchte auch diverse Prozesse um sie vom EU Recht zu überzeugen, das EU Ware in jedem EU Land unabhängig vom Rollout Markt Herstellergarantie hat. Sollte man sich überlegen....
    Samsonite Trolleys sind immer ein brauchbarer Artikel zum Mitbringen
     

Diese Seite empfehlen