Arrival Service für HONs oder F Class bei LX-Flug nach LAX?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 27. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich überlege, mit Swiss nach Los Angeles zu fliegen, First Class. Ich bin HON Circle Mitglied. Gibt es in LAX einen Arrival Service, also Bodenpersonal, dass mich am FLugzeug in Empfang nimmt und beschleunigt durch die Immigration schleust?

    Danke für Infos

    Mozart
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei LH-Flügen bekommen HONs in LAX einen PA bei Ankunft und Abflug. F-Paxe werden ignoriert.

    Wie LX das in LAX handhabt, sagt dir deine HON-Line.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ´

    ... nur leider ist die Swiss HON Line im Vergleich zur Lufthansa HON Line ungefähr so wie ein LADA im Vergleich zu einem Porsche... in diesem Falle: keine Ahnung, und auch keine Ahnung, wo sie nachschauen sollen.

    Aber schlimmstenfalls nehme ich LH. Im Falle der USA-Reisen ist das Warten an der Immigration für mich der entscheidende Faktor für/gegen eine Fluglinie.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    MUC-LAX kommt derzeit so an, dass auch Eco-Paxe nicht länger als 5 Minuten warten. Das war freilich schon mal anders, und da standen auch Leute wie Bernd Eichinger und seine Frau (full F, no HON) über eine Stunde lang in der Schlange, während die HONs aus der Business Class einer nach dem anderen von emsigen LH-PAs extrem demonstrativ vor unserer Nase durchgeschleust wurden.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  6. Guest

    Guest Guest

    Korrigiere mich: Wie es LX handhabt sagt dir deine HON-Line oder kasi. ;)
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Re: Arrival Service für HONs oder F Class bei LX-Flug nach L

    Entgegen Middle East bzw. SE Asia wo im Allgemeinen LH die HON "Abhohlung" am Flieger übernimmt - so schint dies IME nicht auf USA zuzutrefen - einzige Ausnahme war in JFK einmal - jedoch nachdem die Purserin dies von Board aus organisiert hatte - die Dame schien irgendeinen Funktion als VIP Betreuung zu haben - uns aber dann auch nur hinten in die Schlange stellte - also hinfällig.
    Hier wäre es durchaus Wünschenswert wenn es zu einer schnellen Migration auf den Level der LH erfolgt.

    Cheers

    Thomas
     
  8. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Re: Arrival Service für HONs oder F Class bei LX-Flug nach L

    hallo thomas,

    letzte woche in chicage wurde ich vom PA am flieger begrüsst, musste aber alleine durch immigration, dann kam der PA wieder ans gepäckband. beim abflug war der PA die ganze zeit dabei und security hat eine minute gedauert. das lief super.
    hängt vom flughafen ab ob die immigration die lH leute vorlässt oder nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Arrival Service für HONs oder F Class bei LX-Flug nach L

    Das war auf einem LX-Flug, richtig (gehe ich jetzt mal von aus, ist ja hier das Thema)? Oder war es ein LH-Flug nach Chicago?
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Für LAX habe ich keine Erfahrung. Das letzte mal als ich in LAX war, war ich noch SEN.

    Ansonsten war meine Erfahrung bislang, daß WENN es einen PA vor Ort gibt, der sowohl für LH als auch LX Arrival-Service eingesetzt wird.
    Will heißen, wenn man über LH-HON-Service erfährt, das es für LH einen PA gibt, dann holt der einen auch ab, wenn man mit LX einfliegt.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    wo wir schon Ankunft LAX/Immigration mit der Swiss sind - wie sieht es in LAX aus im transit? Fliege von Zürich - LAXLX40/41 weiter nach Singapur SQ37/38.
    Auf der Hintour habe ich ca 4:40 h Zeit und auf der Rücktour 2:15h. Müsste doch reichen, wenn keine großen Verspätungen kommen.???

    Der späte Abflug war auch ein Grund mit der Swiss von/nach LAX zu fliegen. LH Maschinen (FRA &MUC) fliegen alle früher ab.

    Bis bald.

    Mit freundlichen Grüssen

    Weltenbummler (FTL)
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo, Guten Abend,

    ich muss noch mal auf das thema zurückkommen.
    Werde im Herbst mit der Swiss nach LAX fliegen.
    Lt. Auskunft am Schalter kann ich nach Ankunft (habe ca 4:30 h Umsteigezeit auf dem Hinflug) als D-PAX
    die Lounge nutzen: das wäre lt Auskunft Flugschalter die Asiana Lounge.

    Kann das jemand bestätigen?? Wo ist die Lounge ? Vor oder hinter den Sicherheitskontrollen?
    Kann man da duschen?
    Leider kann ich anschliessend als FTL nicht die SIA Lounge nutzen oder?
    (Vor dem Nonstopflug nach Singapur.)

    Wenn Swiss keine eigene Lounge hat, warum ist dann nicht automatisch LH -Lounge die nächtse Adresse? (Wenn es doch praktisch im eigenen Haus bleibt?)

    Viele Grüsse
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mir ist keine Arrival-Lounge in LAX bekannt, zumindest nicht im TBIT, wo LX und LH bekanntlich landen.

    Auch die 4 neuen Megalounges für die 3 großen Allianzen plus "Rest", die dort gerade entstehen und demnächst fertig sein sollen, sind ganz sicher keine Arrival-Lounges.

    Lounges für einzelne Airlines gibt es im TBIT seit vielen Monaten nicht mehr, die wurden ja längst abgerissen, um Platz für die 4 neuen Megalounges zu schaffen.

    Bis die fertig sind, gibt es eine überschaubare F-Lounge mit netter Aussicht sowie eine große C-Lounge in Form einer stacheldrahtbewehrten Containerkonstruktion auf dem Vorfeld (erinnert an ein gewisses Lager auf Kuba), in die man vom Terminal aus mit Bussen verfrachtet wird.
     
  14. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    wirklich?

    Vielleicht kann man als D-PAX in die normale SWISS Lounge am Abflug?
    Wie gesagt als FTL, habe ein D-Ticket Zürrich -LAX (Hin und zurück) fliege jedoch SIA weiter.
    Ist Asiana die AblugLounge für Swiss ab LAX?

    Vielen Dank.

    Viele Grüsse Weltenbummler
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber ich sagte doch eben schon, dass es in LAX im TBIT keine spezifischen Airline-Lounges mehr gibt. Derzeit nur die beiden provisorischen, demnächst dann die 4 Megalounges.
     

Diese Seite empfehlen