Artikel in der Welt: Mein erstes Mal

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von fluggast74, 4. September 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der war doch damals vollkommen "beleidigt", als jemand über ihn "gelacht" hat.
    Also Obacht. Nicht, daß der irgendwann in Tränen aufgelöst den Job hinschmeißt.
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Schreiben kann jeder, nur lesen mags keiner :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, die Aufgabe, die ihm im ASV gestellt ist, erfüllt er ja anscheinend.
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    er hat sich stets bemüht
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hab gegoogelt, das war doch schon 1999 mit dem Kracht. Aber in der REiseredaktion wird man sich bestimmt noch dran erinnern...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht einmal das muß er - die Aufgabe erfüllt er ja nicht wirklich durch's "Schreiben".
     
  7. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Der Beitrag ist schon etwas blumig geschrieben.

    Fakt ist jedoch, dass man bei SQ ein deutlich besseres Produkt bekommt bei einem Wechsel von C/Cl nach F/Cl.

    Das kann man bei LH nicht unbedingt behaupten. Da ist die Business-Class fast besser. Die LH F-Möbel sind eigentlich eine Frechheit.

    Das Essen ist bei beiden Airlines top, der Krug-Schampus in jedem Fall erwähnenswert.
     
  8. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Natürlich ist der Beitrag etwas blumig geschrieben und schließlich ist er ja auch Journalist.
    Die Frage ist, wie der Artikel bei jedem beliebigem Leser der noch nicht First und erst recht nicht SG First geflogen ist ausgefallen wäre.
    Ich denke durchaus irgendwie ähnlich, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichen Details erwähnt.
    In jedem Fall dürfte doch für jeden First time Singapore Airlines First Class User der Flug in bleibender Erinnerung bleiben.

    Von daher geht der Artikel in Ordnung, auch ich hätte wohl dem Sinn nach auch nicht viel anders geschrieben.

    Gruß

    Flyglobal
     
  9. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Die Frage ist m.E. weniger der Stil, sondern ob es "freie" journalistische Arbeit war, oder eher ein entgegenkommen für einen guten Kunden..... :!:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob solcher - nicht beweisbarer - Verdächtigungen wird der Tingler "durchdrehen".
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Keine Verdächtigung nur eine Frage :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird ihm im Zweifelsfall egal sein. :idea:
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wer die kolumnen von tingler kennt, der kennt auch seinen schreibstil.
    diesbezüglich war dieser bericht nichts besonderes, sondern wie immer-- köstlich !
     
  14. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    köstlich würde ich nicht sagen, tinglers schreibstil wirkt auf mich wenig journalistisch-seriös, eher typ verwöhnter bengel mit hang zum narzismus
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau die "Masche" halt, die von ihm erwartet wird.

    Das kann doch jeder halbwegs begabte Journalistenschüler besser -
    und es würde wohl auch gar nicht schwierig sein, einen Schreib-
    Computer so mit den langweiligen, sich allzu schnell abnutzenden
    Plattitüden zu füttern, daß auf Knopfdruck "Kolumnen" entstehen.

    Aber für das Verlagserzeugnis und die entsprechende Leserschaft
    scheint's ja - köstlich - zu genügen. Muß man wohl akzeptieren. :idea:
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Halbwegs begabte (ehemalige) Journalistenschüler, die ansonsten
    unter Brücken leben, füllen für kleine Erkenntlichkeiten benachbarte
    und befreundete Foren mit Beiträgen zu Derivaten, Herr Tingler
    kassiert für seine Beiträge gutes Geld von der Welt.

    Wer es besser getroffen hat, erschließt sich doch ganz leicht.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du's sagst... Das widerspricht in keinster Weise dem oben Geschriebenen.
    Er erfüllt halt haargenau den Auftrag, den ihm der Springer-Verlag gegeben hat.
    Und das ist doch schon mal was - wieviele Leute schaffen nicht einmal das... :idea:
     
  18. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wenn das alles so einfach ist , dann schreibe doch mal einen monat im stile tinglers.
    das wäre doch mal eine erfreuliche massnahme, anstatt zu nölen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte das bringen? :shock: Ich finde diesen "Stil" sehr nervig,
    uninspiriert und einigermaßen tumb - und brauche kein Geld. :mrgreen:
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mit solchen Artikeln verhält es sich übrigens wie mit dem Essen an Bord. Man kann sie lesen, muss aber nicht. Man darf das auch essen, darf es aber auch stehenlassen. Man darf damit nur nicht nach der Stewardess werfen.
     

Diese Seite empfehlen