Asiana F - Class

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von dany100, 18. März 2012.

  1. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo Wer hat Erfahrung mit Asiana F-Class Flug und Lounge in ICN bin im Nov gebucht von SYD-ICN-FRA-ZRH.
    Danke
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich selbst (leider)(& noch) nicht. Schau aber mal bei so-war-mein-flug.de, da gibt es eine Bewertung aus Nov 2011 mit Fotos (ICN-FRA-ZRH).

    Nebenbei: In kürze fliege ich nach Korea und habe, da ich auf dem Rückweg nach London muss, das Vergnügen mal die neue Business (Quadra Smartium) auszuprobieren.
    Ich werde berichten!
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was möchtest Du denn wissen?

    Lounge in ICN ist ganz nett. Wirst vom Check-In dorthin begleitet durch die Kontrollen und wirst auch abgeholt und zum Gate gebracht. Essen ist allerdings ziemlich basic für eine FÖÖÖRST Lounge.

    Service an Bord ist gut und aufmerksam. Gibt westliches und koreanisches Essen. Wein- und Champagnerangebot ist sehr gut (etwas für Etikettentrinker). Leider spielt die Crew den Service professionell runter. Bei LH habe ich auf Japan/Korea-Flügen immer die Möglichkeit angeboten bekommen, die jeweils lokalen Spezialitäten einfach zu probieren und mit dem westlichen Essen zu kombinieren. Das war bei OZ - evtl. auch wegen Sprachbarriere - nicht möglich.

    Sitz ist bequem. Es gibt einen netten Schlafanzug, ein Amenity Kit mit teuren Produkten und ein Abschiedsgeschenk (war bei mir ein Reispeassetui).

    Freu Dich drauf!
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    den allerbesten flug , allerdings in BIZ von ICN-FRA, habe ich mit asiana erlebt.
    dann kann die F nicht schlecht sein.
     
  5. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    danke für den beitrag
     
  6. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Fliege im Okt. von FRA nach ICN in F, daher meine Frage, holen die mich dann am Flieger nach der Landung ab wie bei Thai in BKK oder gibt es eine solchen Welcome-Zusatzservice dort nicht ?

    Danke für Infos !
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Seit wann fliegt Asiana SYD-ICN in First ?
     
  8. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Das frag ich mich auch ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kann man - wie LH bei CheckMyTrip- gebuchte Asiana-Flüge aufrufen und wenn ja, wo?
    Vielen Dank!
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das haengt davon ab in welchem System die Buchung gemacht wurde.

    Wenn im amadeus dann kannst du sie auch unter Eingabe des Amadeus Buchungscodes dort ansehen.

    Ansonsten geht es online auf der OZ website aber nur wenn deine OZ FFN in der Reservierung gespeichert ist... laestig!
     
  11. MegaData

    MegaData Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bin letzten Monat ICN - FRA geflogen in F - war schon ein tolles Erlebnis. Jedoch habe ich vorher immer gelesen man solle das koreanische Menu nehmen - sei immer an Board. Nix da - das hätte man vorbestellen müssen, fand ich sehr schade - dazu stand auch nix auf der Asiana-Seite.

    Viel Spaß :)
     
  12. dessator

    dessator Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Es gibt 2 F Lounges.
    Eine im Main Terminal (wo die 'echten' Asiana Flüge abfliegen) und eine im Councourse A, wo die Asiana Codeshare Flüge (also z.B. Lufthansa) abfliegen.
    Die erstere ist sehr großzügig, meist auch nur sehr gering frequentiert. Nur früh morgens, wenn die meisten Maschinen Richtung Japan usw. abheben und abends, wenn es nach Amerika geht. Dazwischen recht leer. Das Angebot an Speisen und Getränken ist okay. Beim Essen mehr in die koreanische/asiatische Ecke (liegt einfach daran, daß sehr wenige Langnasen da reinstolpern). Das Personal ist aufmerksam, jedoch wird auch hier schwarz und weiß gedacht. Besonders auffällig ist das, wenn mal ein Premiummitglied vom Format 'älterer weise aussehender Herr aus Korea' reinschaut. Dann fallen die Damen vor Schreck und Ehrfurcht auf die Knie. Dazu gesellen sich dann diverse Helfer, die dem Herrn das Getränk reichen, den Mantel abnehmen, das Essen holen, etc. - ekelhaft devot und dekadent. Da spielt es auch keine Rolle, daß man als Langnase so wie ich schon mehr als 200 Flüge mit dem Verein gemacht hat und daher annähernd 1 Million Meilen auf dem Konto bei Asiana hat.
    Die letztgenannte Lounge im Concourse A ist kleiner, hat aber trotzdem fast das gleiche Angebot. Da es im Terminal der ganzen Fremdairlines liegt, ist das Personal etwas mehr an Langnasen gewöhnt und hat keine Angst mehr :D

    Im Flieger ist es in der F richtig gut. Der Service lässt fast keine Wünsche offen. Meist ist die F recht wenig gebucht und nicht selten hockt man da sogar alleine. Dennoch springen alle Stewardessen, die für die First eingeteilt waren, immer noch dort rum und denken nicht daran, die Eco zu unterstützen. Ihr merkt schon, hier kommt der Haken. Wenn man auch nur einmal mit den Augen klimpert, kommen die Mädels angehüpft. Ich stehe da überhaupt nicht drauf, will eher meine Ruhe haben ...
     

Diese Seite empfehlen