ATH-PVG in C

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von MFT, 26. April 2012.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Trotz der Diskussionen ob EK nun die ein Nacht in Athen hätte zahlen müssen oder nicht (nicht so wichtig ist ein alter thread) will ich von den beiden Trips berichten. Hatte es Hal900 versprochen.

    Hinflug MUC/ATH mit LH in ECO

    Nun hier gibt es wirklich nicht viel zu berichten. Der Flug ging morgen gegen 09.00 und in einem Flieger ohne Videoscreen, mäßiger Verpflegung aber freundlichem FA kam ich 2,5 Stunden später in ATH an.

    Gerpäck geholt und bei Emirates eingecheckt.

    Alles sehr freundlich und Zugang zur Lounge erhalten. Die Lounge ist ganz nett, es gab ein paar Häppchen zu essen, alles mögliche zu trinken. Alles okay.

    Insgesamt lassen sich die 4h Wartezeit schon aushalten. Achtung Raucher: Rauchen ist nicht! Es gibt aber einen Raucherraum der gefühlte 10 Kilometer weit weg ist.

    Flug ATH/DXB in Y

    Ab Athen kommt die alte 330-200 zum Einsatz. Das ist die 2,3,2 Bestuhlung. Verglichen mit dem A380 oder der 777-300 schon alles etwas einfacher (kleinere screens, Sitze lassen sich ca. 150 Grad zurückneigen etc) aber für den Flug nach DXB reicht es allemal. Der Service und das Essen waren excellent.

    Lounge DXB 5 h
    In der Businesslounge in DXB kann man es wirklich gut aushalten. Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Alles gut. Nur der lange Aufenthalt von 5 h ist schon etwas ätzend. Gerdade wenn man alleine fliegt. Aber nun gut, was nimmt man nicht alles in Kauf um im A380 auf K11 zu fliegen (Fensterplatz ohne Nachbarn).

    Flug DXB/PVG
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. A380, super Sitzplatz (K11). Ist schon beeindruckend was EK da anbietet. Die besten Plätze alleine sind die A und K Fensterplätze. Kein Nachbar. Fast wie eine eigene Suite. 180 Grad Bett. Riesen Bildschirm. Megaauswahl an Spielfilmen. Es war einfach nur toll. Aber das ist noch nicht alles. Hinten gibt es ja die bekannte Bar. WOW. 2 Drinks genommen ein paar Häppchen gegessen und das Raumgefühl genossen. Einfach großartig.

    Essen und FA war einsame Spitze. Und das Beste ich habe fast 6h durchgeschlafen. Unglaublich bequem und durch die Privatshäre fühlt man sich wirklich wohl.

    Wer noch nicht im A380 in C geflogen ist: Unbedingt machen!

    Rückflug

    Alles auch wieder mit Auszeichnung. Das was wirklich nervt sind die letzten 5h Wartezeit in ATH und dann noch mal 2,5h mit LH in ECO ...


    Fazit:
    Abflüge ab Athen sind ab und zu echt unglaublich günstig. Ich habe 950 EUR plus ca. 150 EUR für LH bezahlt. Mehr geht nicht für diesen Preis. Leider habe ich schon die nächsten 2 Flüge genauso gebucht. Hätte ich gewusst wie nervig die letzen 7,5 Stunden sind hätte ich eine Nacht in Athen verbracht. Das werde ich auch zukünftig ab ATH so buchen auf dem Rückweg.

    VG MFT
     

Diese Seite empfehlen