Außeuropäische Cityline Ziele

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich freue mich dagegen auf meinen heute gebuchten Prämienflug nach Jekaterinenburg (SVX) - im August für 40'000 Meilen in Biz

    Abgesehen davon dass MAP recht hat und du 45.000 Meilen oder bei Comp Award eben pro Person dann in C nur ca. 33000 Meilen benötigst wäre es nett, wenn Du nach Rückkehr von SVX berichtest. Würde mich nämlich auch mal interessieren.
    Zumals das meiner Meinung nach eine der wenigen "rentable" (Meilen)Strecke innerhalb Europas ist. Wobei ich die C als Verschwendung empfinde, da es ja gar keine richtigen C-Sitze sind.
    Als Kaufticket ist SVX jedenfalls immer sehr teuer - selbst in Eco; egal ob mit der AUA oder der LH.

    Im Bezug zu Armenien - kann man ja auch geteilter Meinung sein. Manche Airlines haben das bei Europa; LH jedoch nicht. Bei manchen zählt Zypern sogar zu Mittlerer Osten und nicht zu Europa. Immerhin hat Armenien beim Eurovisions Song Contest mitgemacht und spielt auch als Fußballmanschaft in der UEFA - also doch ein Indiz dafür dass es zu Europa gehört.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    SVZ habe ich nichts mit am Hut.

    Aber ich denke das das auch Servicestufe 6 sein wird.

    In der Song Contest Gruppe ist ja sogar auch Israel und auch der Libanon, sowie einige maghreb staaten.

    Zu den Preisen: Russland ist ein Hoch-Preis Markt, always the same.

    Flug: Mich würde ja mal interessieren wie viele Finlandia Flaschen die auf diesem langen Flug brauchen.
    Ich tippe auf 2 x 10 mindestens
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ähh, darf ich fragen warum du nach SVX fliegst?

    Touristisch ist da nix, aber auch gar nix.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was ist denn so das weiteste was lh als europaaward anbietet von der flugzeit gesehen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, da mache ich kein Geheimnis draus :wink:

    Besuch von Waldbahnen (Schmalspurbahnen für Holztansport) im Ural. Es ist eine eisenbahntechnische organisierte Studienreise.

    45'000 Meilen ist natürlich richtig, Bitte um Entschuldigung für die Verwirrung. Musste jetzt echt selber nachschauen, wieviel abgebucht wurde...

    Hinflug ist mit OS (737-700), Rückflug mit LH (A319). Schon aufgrund der Flugzeiten (mitten in der Nacht) ist mir da die Biz heilig, da ich bei einem 4-stündigen Nachtflug um jeden einzelnen Zentimeter Freiraum froh bin...

    Was ist eigentlich weiter? Jekaterinenburg oder Las Palmas?
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei lh hast du ja aber nur den sitz neben dir frei, oder??

    nach vorne gibts doch keine unterschiede??
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA-LPA 1,978
    FRA-SVX 2,154
    (Distanzmeilen GCM)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    laut lh page 4:40h bis jekatarinenburg
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    bei lh hast du ja aber nur den sitz neben dir frei, oder??

    würde mich auch interessieren. Vor allem ob die AUA da eine bessere Business Class hat. Denn von wegen schlafen in einem "normalen" Eco" Sitz bei der Lh, der sich durch nichts unterscheidet als durch den freien Mittelplatz. Da hast du ja noch mehr Beinfreit bei deinem 30.000 Eco-Award und dann auf dem Emergency Seat.

    Sooo uninteressant scheint ja SVX auch wieder nicht zu sein, jedenfalls die Prospekte von SVX dies bei der ITB gab waren ganz interessant. Aber auf dem Papier sieht alles immer besser aus.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da die Armlehnen in Richtung Mittelsitz verschoben werden, ist der Sitz breiter. Das erlaubt diagonales Hinsitzen. Und einen Teil des Fußraumes unter dem vorderen B-Sitz brauche ich auf so einem langen Flug einfach...

    Und auf das mythische Sitzblocking für SEN in der Eco verlasse ich mich in diesem Fall nicht.

    Nachtrag: Wie es bei OS aussieht, weiss ich noch nicht - berichte dann gerne darüber. Gemäss checkmytrip ist es 2+2. Die 737-700 müsste ja operated by Lauda Air sein, denke ich. Der Notausgang im A319 der LH bietet im Übrigen nicht wesentlich mehr Beinfreiheit, dafür fehlt die Armlehne in der Tür.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber die sitzabstände der einzelnen reihen sind gleich wie die der eco?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    okok, danke :)

    das wollte ich wissen

    ich schau mal bei airliners, ob ich photos finde
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    was ist denn so das weiteste was lh als europaaward anbietet von der flugzeit gesehen?
    FRA-LPA 1,978
    FRA-SVX 2,154

    Wobei man bemerken muß; LPA zählt NICHT mehr Awardtechnisch zu Europa.

    Das weiteste ausser SVX - ist LYR auf Sptzbergen; erreicht man auch mit 30.000 Europaaward ab FRA mit umsteigen in Oslo. Allerdings mit SK.

    2 segment path: 1965 mi
    FRA (50°01'35"N 08°32'35"E) OSL (60°11'38"N 11°06'01"E) 7° (N) 710 mi
    OSL (60°11'38"N 11°06'01"E) LYR (78°14'46"N 15°27'56"E) 2° (N) 1255 mi


    Ähnlich weit ab Frankurt ist noch VAN über IST; gesamt 1952 Meilen
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nachtrag: Wie es bei OS aussieht, weiss ich noch nicht -

    Hat die AUA nicht auf ihrer Homepage die Flotte veröffentlicht? da könnte man ja dann vielleicht etwas mehr erfahren - ob das "richtige" Businesssitze sind. Wenn dem so wäre - würde ich auf alle Fälle die OS der LH vorziehen. Habe ja bereits anderer Stelle bemängelt, dass die LH innereuropäisch keine richtigen C-Sitze anbieten - was innerasiatische fast überall üblich ist.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke dir :)

    aber direktflug ist wahrscheinlich svx
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Gemäss OS-Homepage ist es A|C DEF, wobei der B-Sitz zur schmalen "Hutablage" konvertiert würde. Da ich solches auf meinen letzten OS-Flügen jedoch nicht mehr gesehen habe, gehe ich davon aus, dass der Sitzplan im Internet veraltet ist. Der Sitzplan des A319 weist auch nur 22 Reihen auf, wobei ich vor einem Monat auf Reihe 23 eines A319 (OE-LDE "Baku") meinen Horrorflug des Jahres durchgemacht habe: Trotz geleerter Sitztasche fehlten mir zum gerade Hinsitzen ca. 5 cm, und betreffend SEN-Sitzblocking ... it's a myth.
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja - denke ich auch;
    DIREKTFLUG dürfte SVX sein; und danach Larnaca
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Der zeitlich LÄNGSTE Flug ist SVX allerdings nicht, nur Meilentechnisch.

    Der zeitlich LÄNGSTE Awardeuropaflug ist
    FRA-UFA - dauert 5:40, also 1 h länger als der Direktflug nach SVX;
    liegt allerdings da dran, dass er 1x runtergeht in KUF.
    Das selbe ist mit PEE (dauert 5:30) und mit KZN (dauert 5:25).

    Was noch längeres INNEREUROPÄISCH kenn ich nicht.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also alles nach russland :)
     

Diese Seite empfehlen