Auch LH denkt an Gebühr für 2. Gepäckstück auf USA-Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deshalb kauft man Fleisch grundsaetzlich bei dem Fleischer seines Vertrauens. Dort ist das Fleisch zwar nicht billig aber gut.

    S
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann es nicht mehr ganz genau rezitieren, ich habe es vor Ewigkeiten mal gelesen.
    Diese Regelung hatte ihren Ursprung in einer Vorschrift der US-amerikanischen Zollbehörden.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass LH und die anderen Airlines die rechtliche Situation geprueft haben.........


    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ohne Zweifel. An dem groben Rahmen wird ja auch nichts geändert, nur an den Kosten und der Freimenge - und nach unten offen ist die Regelung sicherlich.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Good point!

    S
     
  6. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Also ich habe vor 2 Jahren eine 6-wöchige RTW in Eco mit nur einem Koffer und Handgepäck gemacht. Reise ging auch über die USA. Koffer wog am Anfang der Reise 16 kg, am Ende 20,5 kg.
    Muss aber auch betonen, dass ich kein Shopping-Freak bin.
    Habe mir natürlich Souvenirs von jeder Destination mitgebracht, wenn es teilweise auch nur Kleinigkeiten waren. Verzollen brauchte ich auch nichts.
    Schmutzige Kleidung habe ich in den Hotels waschen lassen.
     
  7. Kajsa

    Kajsa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wie dumm von mir! Das ich da nicht schon selber drauf gekommen bin!!! :evil:
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :mrgreen:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich gehe mal davon aus, dass es nichts mit Dummheit sondern lediglich mit etwas weltfremden Anspruechen zu tun hat.
    S
     
  10. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Bevor du andere Leute beschimpfst, solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten. Dazu gehören auch Kommata.
    Du fällst dadurch auf, dass du blind LH verteidigst. Nicht nur in diesem Thread.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Schmeiß endlich Deine US Tastatur weg. :mrgreen: :mrgreen:

    Und setzte mal mehr die ", Taste". :mrgreen: :mrgreen:

    Und verteidige nicht immer LH. :mrgreen: (Leider ist bei 5 Smilies Schluß).

    Solche Probleme möchte ich haben.

    Wenn ich mit 23 KG nicht auskomme, zahlen oder mit dem Arsch zu Hause bleiben. Ganz einfach.

    Oder mit Meilen C oder F fliegen. Wie das geht, soll ja auch teilweise hier stehen.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ih beschimpfe weder andere Leute, noch verteidige ich blind LH. Ich habe jedoch verstanden, dass es sich bei LH um ein Wirtschaftsunternehmen handelt. Und als solches ist LH gegenueber seinen Eigentuemern verpflichtet langfristigen die Wirtschaftlichkeit zu sichern. Dazu gehoert es auch den Status Quo zu hinterfragen und wenn notwendig Aenderungen vorzunehmen.

    Anders als Du es scheinbar glaubst, ist es nicht die Aufgabe von LH Leute moeglichst billig und gelichzeitig moeglichst angenehm durch die Welt zu fliegen.

    So, da wir nun geklaert haben, dass ich Leute nicht beschimpfe und blind LH verteidige, brauche ich wohl auch nicht auf meine Rechtschreibung zu achten.

    S
     
  13. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Man sollte doch über diese Preiserhöhung froh sein!!

    Ist doch eine ganz einfache Rechnung unter der Bedingung, dass LH wirtschaftlich arbeitet (was ja so ist und sein sollte):

    Die LH muss aus gegebenen Anlass und wirtschaftlichen, diversen Gründen ihre Flugpreise "anpassen". Dies kann sie nun tun, indem sie einfach die Flugpreise je Ticket erhöht. Dann würden alle Pax darunter "leiden". Oder die Airline sagt, es müssen nur die mehr bezahlen, die auch mehr Leistung von uns verlangen (mehr Gepäck -> mehr Treibstoff!) und verlangt zum Bsp. eine Gebühr für den 2. Koffer !

    Demnach ist doch die Preiserhöhung durch den 2. Koffer viel angenehmer für die meisten Pax! Es bezahlen nur diese Kunden, die die Airline auch wirklich mehr kosten. Da auch nur die Wenigflieger darunter leiden müssen (Statuskunden bekommen ja eh mehr Freigepäck!) ist dies doch absolut wirtschaftlich akzeptabel!! Die Wenigflieger sind die Urlaubsflieger. Die bezahlen für ein Ticket nach NYC meistens unter 400 Euro und haben dann noch 50 kg Gepäck dabei... Warum sollten solche Gäste, die der LH eh nichts einbringen nicht 50 Euro pro Koffer mehr bezahlen und somit den Ticketpreis für die teureren Tarifklassen stabil halten...

    Zumal ich eure Empörung eh nicht verstehen kann... Es sind doch alle hier "Vielflieger". Demnach alle mit Status und wohl keine Probleme beim 2. Koffer...
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    und die airline ist dann dein kostenloser spediteur :?: :roll:
     
  15. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Doch tust du.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn LH den zweiten Koffer in Eco nicht mehr kostenlos mitnimmt.
    Mir ist nur deine Art aufgefallen, in der du Leute angreifst, die diese Maßnahme nicht beklatschen.
    Und dass du Maßnahmen dieser Art bei LH grundsätzlich und nicht nur in diesem Thread beklatscht.
    Man könnte ja auch darüber nachdenken, ob LH sich vielleicht mit dem bestehenden Konzept besser positionieren und von der Konkurrenz absetzen kann. Vielleicht wird es daher sogar so bleiben. Wenn man alles täte, was die Konkurrenz macht, dann wäre Fliegen heute überall nur noch auf FR-Niveau.

    Sollte es wirtschaftlicher sein, den zweiten Koffer in Eco kostenpflichtig zu machen, so wäre das von mir aus so.
    Deshalb greife ich aber nicht gleich Leute an, die das beweinen.
    Aber vielleicht nimmst du das einfach selbst nicht mehr wahr, weil der Ton hier im Forum ohnehin sehr rüde ist.

    Ach: Und ich verkaufe dir ein "c".
     
  16. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    "Sehr gerne." Oder wie sagt ihr noch gleich, wenn der Pax in diesem Ton mit euch redet?
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    OK ich ändere Arsch auf Hintern.

    Aber Du weißt was ich meine.

    BTW Ich arbeite nicht bei LH oder einem anderen Carrier. Mir ist es schleierhaft warum man mit 2 X 23 Kg verreisen muss. Und wäre der $ Kurs seit Jahren nicht so niedrig wäre, fragen sich das wohl alle anderen auch.

    LH ist kein Wohlfahrtsverein. Und das ist auch gut so. :mrgreen:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha.

    Also beschimpfe ich sie nicht nur, sondern ich greife sie auch noch an. Was Dir so alles aufgefallen ist. Gut dass Du da einschreitest und Zivilcourage beweist.

    Tue ich das? Natuerlich unterstuetze ich die Massnahmen, die mir sinnvoll erscheinen und die dazu fuehren, dass LH mir auch langfristig als Qualitaets-Fluggesellschaft zur Verfuegung steht. Die Tatsache dass LH immer noch alle *G in die SEN Lounge laesst oder auch die geaenderten (und mittlerweile ja weitgehend wieder korrigierten) Loungezugansregeln) begruesse ich jedoch nicht. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen Forenmitgliedern hier einfach in der Lage differenziert zu denken.

    Danke, habe ich schon.

    S
     
  19. Grieche

    Grieche Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Nicht ganz überraschend, diese Überlegungen bei LH, wenn man sich vergegenwärtigt, mit welchen Gepäckbergen viele Touristen auf dem Rückflug aus den USA einchecken. Und wenn der Dollar weiter fällt, muss die Airline noch mehr neu gekaufte Klamotten in die Heimat zurückfliegen. Ist doch absehbar (und auch richtig), dass sie sich das irgendwann bezahlen lässt.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mal sachlich bleiben !

    Niemand hier kann ernsthaft glauben dass es sich bei der LH um einen Wohlfahrtsverein handelt der an der Boerse notiert ist.

    Weiterhin ist auch nicht der gemeine "deutsche" Fluggast Ziel dieser Aktion wodurch LH sicher enorme Mehreinnahmen haette. Schaut euch doch einmal um wenn ihr ex gewissen Destinationen fliegt. Der durchschnittliche Urlauber hat meist einen Koffer dabei (wie er es von Charterfluegen gewohnt ist).

    Besonderes Ziel ist der sogenannte "Ethnische Verkehr" wie man sagt. Reisende die ex DTW nach Beirut fliegen oder ex JFK nach LOS. Diese Fluggaeste kaufen Ihre Tickets zum Bulk Tarif bei irgendwelchen Hinterhof RSB's und tauchen dann 3 minuten vor CI deadline mit massig Uebergepaeck auf. Mittlerweile werden die Stationen auf Konzernanweisung da hart und streichen sogar Leute vom Flug wenn sie nicht rechtzeitig mit Ihrer Packerei fertig werden oder meinen noch verhandeln zu wollen ob sie das 5te 35 KG Gepaeckstueck nun bezahlen muessen.

    LH muss sehen wo sie bleibt wenn es nicht bald so aussehen soll wie bei BA. Die LH Passage ist naemlich derzeit LH's Schwachpunkt ob man es glaubt oder nicht. Die Gewinne kommen aus anderen Sparten ! Daher interessiert es mich herzlich wenig ob irgendjemand auf dem Weg von LAX nach Pune nun einen Hunderter mehr bezahlen muss. Umso besser fuer mich, einen *G/SEN der eh extra Freigepaeck Privilege geniesst (was ich SELTENST ueberhaupt in Anspruch nehme).

    Auf der anderen Seite belohnt mich LH aber mit diversen Downgrades beim Status z.B. dem Lounge Zutritt. Das finde ich viel eher ein Grund zum aufregen denn dies trifft mich als LH Elite direkt.
     

Diese Seite empfehlen