Aufenthalt in SIN für 18h

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von travelben, 15. Februar 2009.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Hi,

    habe demnächst einen Flug aus MEL über SIN nach FRA. 18h Aufenthalt in SIN.

    Was habt Ihr für Tipps?

    Ich will nicht unbedingt Shoppen und ausserdem werde ich einen Laptoptrolley dabei haben und nicht unbedingt in Hiking-Klamotten unterwegs sein.

    So wer kann mir einen guten Tip geben? Würde gerne in ein Gym gehen und dort Sport machen, ein paar Wellness Angebote genießen, etc.
    Lohnt es sich dafür ein Tageszimmer in einem guten Hotel zu nehmen oder gibt es andere Angebote?

    Zur Info, fliege aus MEL in C nach SIN und in C weiter mit LH.

    Ben
     
  2. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    hallo ben,

    wenn du nicht in die stadt fahren willst, dann kannst du ins crown plaza changi gehen, die bieten tages-raten an. das hotel hat einen pool und hat den vorteil, das du zu fuß vom terminal direkt ins hotel gehen kannst.
    außerdem könntest du das kino im terminal nutzen oder auch das hotel im terminal des airports. also viele möglichkeiten, du musst mal googeln.

    lg
    dagosack
     
  3. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, also ich würde mir an deiner Stelle ein nettes Hotel in der Innenstadt suchen; garnicht als Tageszimmer, sondern mit Übernachtung. Kannst ja dann auschecken wann immer du möchtest. Man kann bequem mit der Metro in die Innenstadt fahren, auch wenn man einen kleinen Trolley dabei hat. Würde dann eine Runde mit dem Riesenrad drehen; es lohnt sich wirklich. Eine Runde dauert ca. 1 Stunde, einen Singapore Sling im Raffles nehmen, vielleicht in einer Garküche eine Kleinigkeit essen, dann Wellness im Hotel; wieder zurück zum Airport und dort die Lounge in T3 geniessen.
    Gruss
    Travellau
     
  4. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Tips Euch beiden. Hört sich wirklich so an, als ob ich es tatsächlich ein wenig genießen kann in SIN.
    Eine Frage: Wie lange dauert die Fahrt in die Stadt???

    Ben
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit dem Taxi (auch nicht teuer) bist Du in 20-30 min auf der Orchard Road (je nach Verkehr).

    Bei 18Std. lohnt sich ja schon ein normales Hotelzimmer. Am Flughafen würde ich da nicht rumhängen.
     
  6. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ankunft ist halt 6 Uhr morgens und Abflug ist 23:59!
    Ob es so ein "Early Checkin" gibt?

    Zwischendurch wollte ich mir evtl. ein Meeting legen. Aber ob Downtown oder AIrport war mir noch nicht klar.

    Ben
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mich nur den anderen anschliessen- Ab in die Stadt :!: Buch Dir einfach ein Zimmer, auch wenn wieder erwarten nichts frei ist um die Zeit, kannst Du das Spa/ Pool und Gym schon nutzen. Also Sport und Duschen ist abgedeckt. In die Lounge kannst Du ja auch schon fruehstuecken gehen und dann gestaerkt durch die Stadt ziehen 8)
    Auf dem Weg in die Stadt bevorzuge ich eigentlich immer ein Taxi- das geht wirklich fix, je nach Lage des Hotels um die 20 Minuten und kostet ca 15Euro.
    Zurueck zum Flughafen kannst Du ruhig die MRT nehmen- das ist auch sehr bequem und kostet ca 1,5Euro direkt ins Terminal.
    Auch innerhalb der Stadt emphielt sich die MRT- sauber und sehr effiezient wie alles in Singapur :mrgreen:
     
  8. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    OT
    "Auch innerhalb der Stadt emphielt sich die MRT- sauber und sehr effiezient wie alles in Singapur :mrgreen:"

    Daran könnte sich der südliche Nachbar mal ein Beispiel nehmen :cry:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich mag SIN sehr und mache dort immer einen Stop um mich umzugewoehnen wenn ich aus besagtem suedlichen Nachbarland komme- aber ich muss gestehen das ich es in SIN auf dauer zu langweilig finden wuerde :shock:
    Der suedliche "Nachbar" hat da schon mehr zu bieten :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen