Aus für BRA-Flüge nach Rio de Janeiro

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von miles-and-points, 22. April 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die gute alte lh :)
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Umsteigeverbindungen, z.B. über die USA, dürften auch relativ zeitnah einigermaßen bezahlbar zur Verfügung stehen.

    Den Preis für das Flugticket kann man versuchen, zumindest anteilig über die Kreditkartenfirma zurückzubuchen (laut Aussage meiner Bank geht das, hatte letztes Jahr im Zuge der RG-Kriese nachgefragt).
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    naja hoffen wir mal das beste für die leuten
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, wie weiter oben geschrieben. Die Maschinen nach Europa sind diese Woche ziemlich dicht. Sind im Wesentlichen nur noch vereinzelte F und ganz wenige C-Plätze frei. Ausser es sind ein paar HONs gestrandet, die in D und Y Buchungsgarantien haben. Aber die würden wohl nicht mit so einer Airline unterwegs sein ;-)
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was ist denn für ein fest oder veranstaltung in bra??
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Weltkongress - Nephrologie - ca. 10 - 20.000 Teilnehmer. Mindestens die Hälfte aus Europa. Sind zwar nicht viele Menschen. Aber braucht schon einige Jumbos, um die zu verfliegen. Und LH und LX bieten ja insgesamt nur drei Verbindungen pro Tag von GRU an.

    Aber vielleicht finden die ja auch TAM oder TAP noch was. Oder via USA würde ich auch vermuten, daß da vieles frei ist. Die Amis haben sich nämlich nicht auf den Kongreß getraut, da Amis in Brasilien ja bei der Einreise genauso behandelt werden wie die mit Einreisenden aus Irak oder so umgehen.

    Aber zum Glück ist das ja nicht meine Sorge. Ich habe meinen Rückflug. Und bei LH. ;-)
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du bist gerade dort?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sie behandeln US-Amerikaner bei der Einreise exakt genauso wie die "bushies" die Brasilianer. Vom Foto über Fingerabdrücke bis hin zu "freundlichen Behandlungen/Befragungen" (ganz nach Gusto).

    Und das ist für ein Land wie Brasilien schon ein Akt, der sehr viel Respekt abfordert.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nephrologie...gut alle hier wissen was das ist...nur ich nicht...musste nachgucken :oops:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich konnte schon beide Vorgehensweisen vergleichen (beim einen live dabei, beim anderen hat ein Bekannter berichtet).

    Einreise für Brasilianer in die USA: Einige Minuten warten, Finger auf den Scanner, die den Foto lächeln, weiter.

    Einreise für US-Amerikaner nach Brasilien (noch vor ca. 2 Jahren, keine Ahnung, wie es jetzt ist): US-Amerikaner werden in einen separaten Bereich geführt und müssen stundenlang warten. Jemand läuft mit dem Stempelkissen herum und nimmt von allen Fingerabdrücke (oh wie ist das schön, die Tinte herunter zu bekommen), ein anderer läuft mit dem Fotoaparat herum und fotografiert alle. Ganz toll. Wenn er der letzte fotografiert ist, geht es weiter.

    Aus brasilianischer Sicht ist diese Politik kein Akt, der Respekt abfordert, sondern nichts anderes als populistischer Blödsinn, der das Land jedes Jahr um Devisen bringt (da von den Amis auch ein Visum gefordert wird).
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zu 1: Das funktioniert so (leider) wohl nur, wenn alle Voraussetzungen dafür
    (vor allem ein durch die amerikanische Botschaft ausgestelltes Visum) vorliegen.
    zu 2: So ist es damals den US-Amerikanern ergangen, die einfach ohne das auch
    für sie vorgeschriebene Visum meinten, in Brasilien einreisen zu können.

    Wenn tatsächlich alle Länder endlich einmal den Amis Paroli bieten würden
    (und exakt dieselbe Prozedur vorschrieben, die in USA für ihre Bürger gelten),
    wäre schon viel gewonnen, um diese unerträgliche US-Überheblichkeit zu kappen.
    Denn dann würden wohl endlich auch die US-Bürger gegen ihre Administration
    aufbegehren - die "normalen Leute" können ja noch am allerwenigsten dafür.

    Womit wir wieder bei der "Grundsatz-Diskussion" für und wider US-Reps sind.
    Aber das wird sich ja - hoffentlich - schon sehr bald ändern.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber zurück zum hier eigentlich diskutierten Thema: BRA

    http://www.sunshine-news.de/index.php?s ... &kat_id=42
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ohne Visum können und konnten die US-Amerikaner nicht nach Brasilien einreisen. Die, die damals so untersucht wurden, hatten alle ein Visum, sonst hätten die Fluggesellschaften sie kaum mitgenommen (und sie hätten sonst auch kaum einreisen können).

    Und mal davon abgesehen: Glaubt jemand ernsthaft, dass die USA die Einreisebedingungen für Dritte-Welt-Länder erleichtern werden, sobald dort die Demokraten an der Macht sind?? Höchstens dann, wenn massenhaft un- oder niedrig qualifizierte Arbeitskräfte gefragt sind. Und dann würde auch eine republikanische Regierung noch viel eher das gleiche tun.

    Aber für eine solche Diskussion sind wir hier nicht im richtigen Forum.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber zurück zum hier eigentlich diskutierten Thema: BRA

    http://www.sunshine-news.de/index.php?s ... &kat_id=42
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein kleiner Bericht aus Rio:

    http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0391.shtml
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich sehe gar nichts, wenn ich auf den Link gehe :(
    Scheiß PC......
     

Diese Seite empfehlen