Aussicht Notausgang

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von the_freak, 13. Juli 2011.

1. the_freak

the_freak Lotse

Hallo,
    ich fliege in 6 Wochen mit meiner Freundin mit Ryanair nach Rhodos, sie ist noch nie geflogen (hätte sie mir das vorher gesagt, würde ihr erster Flug nun nicht mit Ryanair stattfinden...) und sie möchte auf dem Flug "was sehen".
    Nun, mir ist die Aussicht relativ wurscht, ich achte da eher auf die Beinfreiheit, deshalb haben wir PriorityBoarding gebucht, um am Notausgang sitzen zu können.
    Gestern kam sie nun damit, dass ihr die Aussicht wichtig wäre, die ja am Notausgang über den Tragflächen nicht sonderlich gut ist.
    Ich kann mich an meinen letzten Ryanairflug am Notausgang in Punkto Aussicht nicht mehr erinnern, könnte ggf. jemand, der die nächsten Tage/Wochen Ryanair fliegt kurz berichten, wie die Aussicht in den Notausgangreihen (nach unten natürlich) ist, vor allem, bei welcher Reihe sie besser ist (es sind ja 2 iirc) - ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, dass entweder die vordere Reihe noch gute Sicht nach unten vor den Tragflächen bietet oder die hintere Reihe nach hinter den Tragflächen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
    Grundsätzlich dürfte jedoch die hintere der beiden Reihen für den Start interessanter sein, da kann man dann besser nach unten gucken als von vorne - dafür sieht man aber bei der Landung etwas weniger, wobei hier der Anflugwinkel deutlich geringer ist als beim Abflug.
    Reihe 1 war bisher auf all meinen Ryanairflügen blockiert, sonst würden wir die nehmen, vermutlich wird das jedoch immernoch so sein.
    Danke schonmal (auch für sonstige Berichte/Erfahrungen hierzu) :)
    Nick.

2. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Da Deine F vermutlich nur einen Bruchteil des Flugs mit >90° abgewinkeltem Kopf aus dem Fenster schaut, macht es Sinn vor den Tragflächen zu sitzen und den Blick nach schräg, vorne, unten zu bekommen. Hoffentlich seht ihr mehr, als nur Wolken...

3. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

am Exit hast du eine sehr bescheidene aussicht bei jeder Airline.

Diese Seite empfehlen