Award Buchung, First&Economy gehen, Business nicht

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von desperado177, 13. November 2012.

  1. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    hallo,

    ich wollte einen flug dus-nyc mit meinen meilen buchen, reisezeitraum 3.10.2013 - 10.10.2013. wollte business buchen. für den zeitraum kann ich allerdings nur first oder economy buchen. bei anderen reisedaten (außer 4.10 - 11.10) würde auch business gehen, ich müsste dann aber den urlaub um einen tag verkürzen oder um zwei verlängern. meine frage: bis zu dem zeitpunkt ist es ja noch eine weile. wird sich da voraussichtlich noch was tun, so dass auch am 3.10 noch business flüge möglich sind oder sind die award plätze für die klasse schon ausgebucht?
    economy lohnt sich ja nicht wirklich und die first meilen habe ich nicht und wenn würde ich das auch wohl nicht machen.

    was meint ihr: sollte ich abwarten und hoffen, dass sich noch was ändert?

    gruß

    d.
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Doppeltaktik: verfügbaren Flug (wenn auch nicht ganz am Wunschdatum nehmen, ab und an nachschauen, ob was frei wird, und umbuchen. Kostet bei M&M 50 EUR (ich nehme jetzt einfach mal an, dass du M&M hast).
    Das Problem: M&M zeigt nur Verfügbarkeiten auf den vollintegrierten Partnern ( LH, LX, OS, LO & Co.).
    Daher: Ruf mal an, es ginge ja auch mit Umsteiger in Europa oder USA/Canada auf United, US, AC usw.
     
  3. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hast Du die Hotline angerufen oder nur online gecheckt?! Falls nur OL, empfehle ich Dir mal anzurufen und ggf. auch die *A Partner abzufragen (oder muss es LH sein). Falls ein Umsteiger für Dich in Frage kommt, hast Du dann mehr Möglichkeiten.
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Der Sinn und der Zweck von der Buchung mit der Meile ist genau der Flug in der höheren Klasse! Warum sollte man das also nicht machen?

    Meine Empfehlung ist die Buchung mit der anderen Airline denn mit Lufthansa (was letztere eh ein minderwertiges Produkt anbietet). Also, Möglichkeiten aind Thai, SAS, etc !!!
     
  5. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    es ist meine este award flugbuchung, deshalb jetzt wohl eine dumme frage: wie buche ich denn mit meinen meilen einen flug der anderen gesellschaften.

    hätte eigentlich gerne einen united flug ab hamburg, aber auch die m&m hotline hatte dafür keine kontingente.
     
  6. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Du rufst bei M&M an und sagst, dass Du gerne einen Prämienflug bei einem *A Partner buchen möchtest.
    Dann kann man dies leider nicht ändern. Allerdings kannst Du ja in ein paar Wochen noch mal anrufen. Evtl. werden noch Plätze an LH freigegeben!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Thai fliegt DUS-NYC? :shock:
     
  8. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wortklauberei!
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Würde ich dir auch empfehlen, wenn auch bei einer *A Partnerairline nichts frei ist. Spekulieren bringt bei M&M meist nichts.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wieso ist das Wortklauberei, wenn es doch explizit als Alternative genannt wurde?
     
  11. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    was ich jetzt auch erst bemerkt habe: die first und economy flüge sind alle nonstopp. die bc flüge um den termin herum sind alles gabelflüge. das ergibt zum einen natürlich höhere steuern und gebühren, zum anderen zeitverlust. warum ist das so? ich habe mal viele monate des kommenden jahres durchprobiert. es ist fast immer so: f und y award ab dus gehen direkt und die c awards sind gabelflüge???

    da ich eh aus dem norden nach dus anreisen müsste, kann ich ggf. besser ab bremen oder hamburg fliegen, jedenfalls wenn ich c fliegen möchte.
     
  12. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Dies wird Dir ein bestimmter User asap und fehlerfrei erklären.
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Bist Du dir da ganz sicher? Ansonsten einfach mal nach "Gabelflug" googlen.
     
  14. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich meinte, dass es keine direktverbindungen sind, obwohl die ja in eco und first möglich sind.
     
  15. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  16. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    kann man eigentlich eine eco-award flug buchen und dann ggf. mit weiteren meilen auf business upgraden?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Award Buchungen

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... 002&size=2 :mrgreen:
     
  18. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Kann man (natürlich) nicht! Award Buchungen lassen sich grundsätzlich nicht upgraden!
    Tip: erwähne bei der (telefonischen) Buchung, dass Du eine thailändische Schönheit mitbringen wirst. Dann hinterlegt man im System ein sog. "friendly upgrade" für Dich.
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Aber nur, wenn der Anruf über VoIP erfolgt, das Gespräch auf partnerschaftlicher Basis geführt wird und die Meilen fast kostenlos generiert wurden.
     
  20. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Sorry. Hatte ich vergessen zu erwähnen. :!:
     

Diese Seite empfehlen