Award Buchung in C auf 1 Strecke möglich

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Sascha, 26. Februar 2009.

1. Sascha

Sascha Co-Pilot

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bezüglich einer Award Buchung in C nach Asien (über Singapore nach Jakarta).

Und zwar hätte ich bereits über 120.000 Meilen für den C Award, meine Frau hat jetzt aber nur ein wenig über 90.000 Meilen am Konto.
    Was wäre jetzt die beste Alternative, wenn wir beide in C Fliegen wollen (der Flug muss aufgrund Verfügbarkeit in der nächsten Woche gebucht werden)?

Ich könnte den C-Award ja schon komplett nehmen.
    Ist es dann möglich z.B. für das zweite Ticket zum Beispiel nur den Hinflug in C auf Award zu buchen und den Rückflug in Eco? Kann man das kombinieren, bzw. welche Zusatzkosten würden dann ca. anfallen?

Vielen Dank für Eure Tipps. Alternativ nehme ich beide Tickets in Eco, was mir aber nicht gefallen würde...
    mfG
    Sascha

2. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Du kannst auch 2 x 14'000 Meilen kaufen zu je EURO 290 ! Oder für Frau Eco Ticket und upgrade mit Meilen !

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der Meilen-Kauf würde ja nicht wirklich etwas bringen.
    Das UPG dagegen schon - es wäre aber ziemlich teuer.

4. Guest

Guest Guest

:roll:

Die 14.000 Meilen könnte man auch günstiger kriegen...

5. Sascha

Sascha Co-Pilot

Bist du dir sicher, dass das möglich ist? Ich habe das versucht jedoch hat es nicht geklappt. Meine Frau hat dieses Jahr schon mal so ein Geschenk bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich auf der M&M Homepage gelesen, dass man max. 12000 Meilen pro Jahr kaufen kann... Zumindest hat es damals auf der M&M Homepage nicht geklappt als ich das probiert habe.

LG
    Sascha

6. Guest

Guest Guest

Es scheint wirklich Leute zu geben, die direkt bei M&M Meilen kaufen :idea:

Wieder was gelernt :!:

7. Sascha

Sascha Co-Pilot

Hat ja damals Gott sei Dank nicht geklappt :mrgreen:, aber für den schnellen Meilenbedarf, wenn ich nächste Woche buchen müsste bleibt einem ja nichts anderes übrig ...

8. weltspion

weltspion Silver Member

Gab es die Meilen für den Focus nicht innerhalb von drei Tagen?

Mir war so, als hätte ich das hier mal gelesen.

9. boekel

boekel Platinum Member

meines Wissens kannst Du einen split-award buchen, d.h. ein leg in C, das andere in Y. Dafuer musst Du dann soweit ich mich erinnere 100K Meilen aufbringen. Fehlen Dir natuerlich immer noch knapp 10K Meilen. Die koenntest Du aber kaufen.

10. Sascha

Sascha Co-Pilot

Das funktioniert leider aber nicht, da dieses Jahr schon "so ein Geschenk" empfangen wurde. Oder kann der Call-Center Agent bei der Buchung eventuell fehlende Meilen für C direkt als "Kauf" dazubuchen?
    mfG
    Sascha

auf der M&M Seite steht dazu:

>> Sie können pro Kalenderjahr maximal 12.000 Prämienmeilen für sich selbst kaufen bzw. als Geschenk erhalten.

11. boekel

boekel Platinum Member

keine Ahnung, ruf doch einfach mal an.

12. immeriesling

immeriesling Pilot

Ja. Drei Focus-Jahresabos für je knapp über 150 € abschließen, die Meilen sind binnen ca. drei Tagen da. Den Link zu der Aktion findest Du irgendwo im "More Miles Bereich" oder im Meilenblatt.

13. Sascha

Sascha Co-Pilot

[quote="immeriesling]
    Ja. Drei Focus-Jahresabos für je knapp über 150 € abschließen, die Meilen sind binnen ca. drei Tagen da. Den Link zu der Aktion findest Du irgendwo im "More Miles Bereich" oder im Meilenblatt.[/quote]

Leider komme ich aus Österreich und die Aktion gilt nur für Deutschland...

14. Sascha

Sascha Co-Pilot

Danke Leute für die Hilfe. Ich habe gerade angerufen. Split ist nicht möglich. C leider nur auf 1 Teilstrecke verfügbar (aber mit voller Meilenanzahl!), sonst alles ausgebucht. Bleibt somit nur die Eco.

mfG
    Sascha

15. rainer1

rainer1 Diamond Member

splitaward sollte bei verfügbarkeit möglich sein . ich hatte das mal in F auf dem hinflug und in C auf dem rückflug.
    ich war interkontinental auf LH gebucht.

16. Guest

Guest Guest

Splitaward war auch bei mir möglich auf der Strecke Fra-Lax gesplittet auf F und Y.

17. kalle

kalle Gold Member

f und Y ? krass

BTW:

was kost der spass ? je 0,5 des üblichen?
    also zb im fall fra-lax :
    C + Y : 45k + 30k = 75k
    oder F + C : 70k + 45k = 115k

danke

Diese Seite empfehlen