Award CHC-HKG-FRA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von millerto, 27. April 2010.

  1. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei wieder einen Awardflug in C zu planen. Dabei habe ich bemerkt, dass im ANA-Tool überhaupt keine Awardflüge (nicht nur C) von NZ mehr auftauchen (ca. 1 Monat mal durchgesucht für verschiedene Strecken)? Ist das normal, bei meiner letzten Suche vor ca. 6 Monaten wurden NZ-Awards noch normal angezeigt. Gibt es dafür einen Grund?

    cu
    millerto
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ich würde einfach bei der hotline anrufen..
     
  3. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    hatte ich letztes Jahr auch gemacht, die waren vielleicht ne tolle Hilfe "es gibt kein buchbares Routing nach Neuseeland" :roll:.
    Habe dann das Routing mit ANA selbst raus gesucht und denen gesagt was sie buchen sollen. Die waren vielleicht verdutzt :lol: .
    Bin dann auf dem Rückflug mit NZ von AKL nach PVG.
     
  4. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    So, hab jetzt nach einigen anrufen meine Flüge in C bekommen. Fazit:

    - Im ANA-Tool sind zu manchen Zeiten keine NZ-Flüge verfügbar (kann sich aber sehr schnell ändern)
    - Verfügbarkeit von SIA-Flügen im ANA-Tool sind sehr begrenzt im Gegensatz zur Hotline
    - Einen A380 Flug mit der Lufthansa (FRA-NRT) wird erst auf Nachfrage gebucht.
    - Auf machen Strecken sind auch gleichzeitig 3 Awardsitze in C möglich (ging z.B. auf der Strecke FRA-HGK)
    - Nichts neues: Die Qualität der Mitarbeiter im Call-Center ist extrem unterschiedlich.

    Wenn man mal einen guten erwischt hat, unbedingt Namen aufschreiben und später verbinden lassen.

    cu
    millerto
     

Diese Seite empfehlen