Award upgrade auch noch beim Check in möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von millerto, 4. Januar 2011.

  1. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Familie und ich fliegen am 21.1. die Strecke BSL-MUC-SIN-ADL. Meine Frau und die Kinder sind in C gebucht (alle Teilstrecken). Bei mir war die Verfügbarkeit in C nur auf der Teilstrecke BSL-MUC vorhanden. Auf anraten der M&M-Hotline habe ich damals (vor knapp einem 1 Jahr) meinen Flug auch in C-gebucht (also nur BSL-MUC in C, Rest in Eco). Man versicherte mir damals, dass die restlichen Teilstrecken sicherlich auch noch in C verfügbar sein werden, und dann ein kostenfreie Umbuchung von Eco auf C vorgenommen werden wird.

    Bis jetzt gab es aber keine Verfügbarkeit in C.
    Daher meine Frage: Ist es den noch am Check-In möglich, dass ich in C hoch gebucht werde, wenn C nicht voll ist? Wie sehen den meine Chancen aus, da der Flug am 21.1 (LH Flug) nicht all zu voll aussieht. Wie läuft das bei SQ (Strecke SIN-ADL)?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Wahrscheinlichkeit ist bei check in sogar höher als jetzt. Umbucher, kurzfristige Storno, UGP auf F, etc.

    Allerdings verstehe ich nicht warum Dein UPG dann kostenlos sein soll?! :shock:
     
  3. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Da mir schon für die Gesamtstrecke die vollen 160.000 Meilen für C in Rechnung gestellt wurden, wurde mir die Auskunft von der Hotline erteilt, dass das später "upgrade" kostenfrei gemacht wird (sofern Plätze in C verfügbar).

    cu
    millerto
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du solltest es trotzdem (weiterhin?) telefonisch versuchen.
     
  5. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Da hast Du schon verloren :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen