Award

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von master-s, 28. Februar 2010.

  1. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi,

    habe gestern einen Drei-Regionen-Award nach Sydney in Y gebucht. Leider konnte mir das MM-Team keine Sitzplätze reservieren :evil: - ich soll mich jetzt mit SQ in Fra in Verbidnung setzen. Die sind ja bei Y-Tickets, die übers Reisebüro gebucht worden, nicht gewillt fixe Plätze einzubuchen?!?

    Wie wird es mit den Award-tickets sein?

    gruß
    Steph
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    wie viele Meilen waren dafür nötig und was zahlst an Steuern, wenn ich fragen darf!?
     
  3. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    routing ist zrh-sin-syd / bne-sin-lhr-zrh und kostet 100k MMs und 420 €

    nicht die beste ratio, ich weiss. aber die "super" c-Verfügbarkeit bei SQ nervt nur...
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Für 120.000 Meilen gibt es einen C-Flug nach Asien (SIN/HKG/BKK)
    den Rest seperat kaufen, aber Du würst schon Deine Gründe gahbt haben..
    Gruß
     
  5. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich habe bei C-Award-Tickets für SQ momentan das Problem, dass man mir telefonisch jedes mal sagt, dass Plätze verfügbar sind und wenn es dann ans buchen geht klappt es nicht. Lt. Mitarbeiter, angeblich alte Plätze im System, da SQ nicht oft aktualisiert? Kann dies aber gar nicht glauben, da die immer mal für andere Flüge erscheinen und bisher keiner klappte.

    Hat damit jemand Erfahrungen? Ist SQ wirklich so unaktuell mit seinen Awardplätzen oder hauen die immer mal nur Scheinplätze rein, die sie eh nicht oder zumindest nicht an LH rausgeben wollen?
     
  6. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Im letzten Jahr zweimal SQ gebucht, FRA - JFK, keinerlei Probleme, Flug gefunden und eingebucht. Einmal ca 6 Monate früher, einmal 4 Wochen früher.
    Bekannter hat einen Award in C nach Australien gebucht, ca 4 Wochen vor Abflug. Klappt, wenn man flexibel ist. Sein Rückflug ging über DXB und IST :mrgreen:

    Mit etwas Zeit und flexiblen Routen klppt es auch mit der SQ

    Schöne Grüße

    Aislelord
     
  7. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    ZRH SIN fliegt die 777 300er, wo SQ bekanntlich sich schwer tut, Plätze frei zu geben...

    Aislelord
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Bei einem Award mit einem Segment SQ in C und einem in Y konte ich per Mail für das Segment in C fest reservieren. Die Plätze sind nun auch abrufbar auf der Webseite von SQ. Das Segment in Y ist nicht reservierbar: "Sie erhalten Ihre Plätze am CheckIn"
     
  9. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Zu dem Termin ist schon die A380 im Einsatz, was das aber nicht besser macht :cry:

    Ja, die Erfahrung habe ich nun auch gemacht. Telefonisch war ein Wunsche hinterlegbar und auf der Website steht bei der Buchung auch nur "Gang". Naja, echt schlecht wenn niemand in der Lage feste Plätze einzubuchen. Traurig SQ...
     
  10. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere macht SQ gar keine Sitzplatzeservierungen auf Y (für nicht SQ-Status Inhaber).
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mal eine Frage von einem Passagier, der vor 20 Jahren das letzte Mal Langstrecke in Y geflogen ist.
    Warum ist es in Y so wichtig, die Plätze im Voraus zu reservieren?

    In C oder F mache ich mir auch keine großen Gedanken. Nur bei der 747 bei LH will ich immer in Reihe 83 sitzen,
    ansonsten wähle ich beim Check-In.

    Bin aber kein HON, insofern mag man mir meine Unwissenheit entschuldigen.
     
  12. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    -> Weil es sehr wenige 2er-Reihen gibt und ich auch in der A380 im upper deck fliegen möchte...
     
  13. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hat jemand in letzter Zeit nochmal versucht, einen M&M F Award bei der SIA zu ergattern ? Sind die Erfolgsaussichten gestiegen ? Klar, hängt natürlich von der Flexibilität des Einzelnen ab, aber ich meine generell...und nicht die Suites im A380, 777ER würde dick reichen.
     
  14. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Wie kann man denn ein SQ Award mit Miles&More Meilen buchen? Nur über die Hotline? Danke.
     
  15. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ja leider...
     
  16. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    neuerdings waren C-Awards von Singapore A. auf der Strecke MUC-SIN Verfügbar auf der 77W.
    Weiß jemand, ob es sonst noch Strecken gibt, bei denen sich die neue C auf Award buchen lässt?
    Ich hatte einen Flug ab MUC im Auge, jedoch hat ihn mir jemand vor der Nase weggeschnappt.
     
  17. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ich hatte den für unseren Urlaub auch auf dem Schirm und die Abwägung war nicht ganz einfach. Die neue 77W hatte doch ihren Reiz, wir buchten aber doch die LH:

    Zubringer FRA->MUC gespart. (Meine Begleitung verträgt die Start/Landung nicht gut)
    Ein echter Nachtflug und nicht dieser befohlene Schlaf, wir fliegen ja in den Urlaub und nicht zum Termin. 8)
     
  18. nighthawkrs

    nighthawkrs Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Auf der "neuen" A380 Strecke ZRH-SIN sind für SQ Verhältnisse erstaunlich oft Awards in C buchbar.
     
  19. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wie findest Du die? Mit ANA Tool werden mir leider immer nur Eco Verfügbarkeiten angezeigt.
    Rufst Du bei MM an oder gibt es ein anderes Tool?
     
  20. nighthawkrs

    nighthawkrs Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    anrufen

    Erfahrungsgemäß bei SQ noch mehr als in anderen Fällen der beste Weg.
     

Diese Seite empfehlen