Award

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von master-s, 28. Februar 2010.

  1. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    kann ich jetzt nicht bestätigen. Hab für den Januar 2011 keine Plätze bekommen :x .

    cu
    millerto
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gibt es eigentlich generell C Awards in der neuen BIZ von SQ (auf 77w?)
     
  3. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ja. 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jup. War mal geblockt. Jetzt nimmer!

    LH Awards haben aber seltenheitswert! :roll:
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Theoretisch gibt es wohl immer mal welche. Wenn man dann buchen will, heißt es: Keine verfügbar. Auch wenn die SQ C in der 777 wirklich klasse ist, fliege ich jetzt lieber LH. Die lassen einen wenigsten auch mal auf Award fliegen.
     
  6. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Gibt es jemanden, der in letzter Zeit erfolgreich C Awards bei SQ auf A380 oder 77W über LH M&M buchen konnte?

    Konkret wollte ich seit einiger Zeit für Feb 2011 Flüge von FRA, MUC oder ZRH nach SIN retour buchen. Die SEN Hotline sagte mir jeweils, dass 2 C Plätze auf der München Strecke verfügbar wären (verschiedene Daten). Wenn die Plätze aber eingebucht werden sollten, ging das nicht. Der Mitarbeiter sagte dann, dass dies wohl ein regelmässiges Problem bei SQ wäre.

    Habt Ihr ähnliche Probleme? Gibt es vielleicht doch irgendwelche Kniffe, die nicht jeder Hotline MA drauf hat? Oder sind es einfach doch technische Probleme zwischen SQ und LH, so dass nicht die aktuelle Verfügbarkeit angezeigt wird?

    Bei meinem letzten SQ Award Flug (in F) gab es ebenfalls diverse Probleme bei der Einbuchung und es brauchte mehrere MA, bis es final klappte.

    Danke für mögliche Tipps.
     
  7. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    Habe ich auch schon so erlebt, bei mir hat´s geholfen, die Presseabteilung von SIA anzumailen.... :))
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also bei meinem letzten award war es so:

    1. lt seatcounter war nix frei (747 und 77W)
    2. lt hotline war dann komischerweise was frei, ich wurde darauf hingewiesen das es manchmal vorkommt das man die sitze nicht einbuchen kann obwohl sie frei sind. es wurde dann versucht die sitze einzubuchen, es hat auch beim ersten oder 2. mal geklappt.
     
  9. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja. Meine Eltern fliegen Nov/Dez. MUC-SIN-BNE und retour komplett auf SQ in C (MUC-SIN ist 77W).
    Da ein Flug gekauft wurde, hat unser Reisebüro auch die M&M Meilen Buchung vorgenommen. Selbst das Reisebüro wäre fast verzweifelt wg. oben genanntem Problem, daß freie Plätze sichtbar sind sich aber nicht buchen lassen. Dach div. Telefonaten mit besonderen Ansrpechpartnern, die ein Reisebüro halt so hat, ging's dann doch. Wo aber genau das Problem lag/liegt, konnte man meinem Reisebüro auch nicht sagen.

    Grüße
    Philipp
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich höre oft, wenn es um Probleme LH/M&M und SIA geht, dass es sich um zwei völlig verschiedene Buchungssysteme handelt und da die Probleme herkommen. Man bekommt ja auch keinen Amadeus-Buchungscode (den man z.B. bei Checkmytrip braucht) wenn man über www.singaporeair.com bucht...
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Alle die hier von MUC-SIN auf der 77W sprechen, diese Buchungen liegen nun aber schon einige Wochen zurueck oder !?

    SQ hat dieses Leck mittlerweile wieder geschlossen, sprich keine Verfuegbarkeit ausser via KF Meilen.

    Somit ist ex Europa wieder Schachmatt. FRA-JFK vv kann noch gebucht werden, ebenso war ich auf LAX-NRT-SIN vv erfolgreich (in F &C). Singapur - Perth geht den Angaben eines Bekannten zufolge ebenfalls.

    Cheers
    S.
     
  12. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nein, war diesen Di. MUC-SIN-BNE in C voll auf SQ Metall mit M&M Meilen.
    Vielleicht hat's nur geklappt, weil unser Reisebüro so hartnäckig war.

    Grüße
    Philipp
     
  13. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Habe diese Woche noch einen Award mit SQ327 MUC-SIN in C gebucht. Verfuegbarkeit ab MUC gibt es noch an diversen Tagen im Januar.
     
  14. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das ist interessant. Ich habe mit der Dame von der SEN Hotline das gesamte 1. Quartal 2011 gecheckt, bei extremer Flexibilitaet bzgl. Abflughaefen (MUC, ZRH, CDG, ZRH, LON, MXP) und Zeiten. Es wurden ab und zu C Verfuegbarkeiten fuer Muenchen (2 paxe) angezeigt, diese konnten aber nie final eingebucht werden. Ich hatte dann bei SQ in Frankfurt angerufen, die das Problem kannten (ich war wohl nicht der Erste, der dort angerufen hat). Sie sagten mir dann, dass in solchen Faellen die LH eine Wartelistenbuchung aufmachen und dann von SQ bestaetigen lassen soll. SQ gab mir sogar die interne Mailadresse, an die sich LH fuer die Bestaetigung wenden sollte. Ich rief dann nochmals bei der SEN Hotline an und bat genau um diese Vorgehensweise. Hat aber nicht funktioniert, da bei LH diesen Prozess wohl nicht kennt.

    Wir haben uns nun fuer die LH in F entschieden. Mir geht diese nahezu NULL Verfuegbarkeit von SQ Awards nach dieser Aktion nur noch auf den Geist.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe DME-IAH auf 77W gebucht, da ging es wie gesagt ohne Probleme (obwohl im ANA tool alles auf 0 steht)
     
  16. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Mein Flug SQ233 SIN-SYD mit ner 77W wurde annuliert :x
    Ersatz ist jetzt SQ241, selbe Uhrzeit, aber Aircraft Information ist bis jetzt nicht verfügbar.
     
  17. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
  18. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    772 ? Die hat doch die alte Konfiguration, oder?
    So ein Mist - hatte mich schon gefreut...
     
  19. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
  20. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hab eine Frage zum Upgraden.
    Soweit ich weiß sind Upgrades im A380 u. 77W von C auf F mit M&M Meilen bzw. gegen Cash nicht möglich. Ich meine Cash-Upgrades wie wir sie z.B. bei der Thai kennen.
    Kennt wer den jüngsten Stand zu diesem Thema?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen