Awardverfügbarkeit Lufthansa Fra-Dxb

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von el-gato, 14. März 2013.

  1. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Morgen allerseits,

    bin momentan in den ersten Planungen für einen Urlaub in Dubai im Januar 14 und deshalb auch fleissig am Meilensammeln. Wollte mal fragen wie denn die Verfügbarkeit auf der Strecke für Prämienflüge in C und F ist. Sollte die nötigen Meilen bis Sommer zusammenhaben.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Lt. KVS-tool LH 630 FRA-DXB z.B. am 07.03./08.03./09.03.14 Verfügbarkeiten in Business.
    Mit einem genaueren Datum kann man natürlich detaillierter suchen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Dann wird die Situation ganz anders als derzeit sein!
     
  4. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Das ist mir klar kann es allerdings nicht ändern, frage ja auch erstmal allgemein ob die Awards auf der Strecke relativ schnell weg sind oder ob es nicht mehr so gefragt ist nach Dubai zu fliegen.

    Trotzdem Danke für deine Antwort gospodar, allerdings suche ich für Januar und nicht März, vermutlich vom 13-22.01.
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    14.01./15.01./16.01.2014 lt. KVS zzt. Verfügbarkeiten für Business LH 630 FRA-DXB (I-Klasse)
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was macht im Leben schon Sinn? Wer die Meilen hat kann sie auch ausgeben. Bei Abflug FRA bis zu den C Gates zu trotten wie ein Freund von mir gestern ist auch kein Spass. Da fahre ich lieber am FCT vor und es ist Ruhe. Kannst ja immer noch einen Split Award buchen, hin F und zurueck C. Waere mir das Komfortplus in FRA auf jeden Fall wert. YMMV.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Tipp: Sammle für den Urlaub lieber Dollar...
     
  8. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    :icon_lol: Ok, dann aber würde mich interessieren ob es sich lohnt auf dieser Strecke in F zu fliegen, da ja "relativ" kurzer Flug. Durch den neuen F Tarif ist das ganze ja relativ interessant geworden.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    LH F ist ein sehr gutes Produkt. Bin selbst EK F Fan (und recht häufiger Nutzer), aber kürzlich nach einiger Zeit mal wieder mit LH in F geflogen, das hat was (hab jetzt beim LH Saver F 2 Mal zugeschlagen).
    Wenn du mit LH nach DXB in F willst, würde ich immer hin ex FRA, zurück über MUC. Dann hast du beide Male Tagflüge und kannst das Produkt genießen.
    Das Essen ist natürlich fast identisch mit dem der Mitbewerber. Sie haben aber immer (auch deutsche) Super Weine an Bord. Den Champagner kenne ich meist nicht, jedenfalls habe ich bei LH noch nie das EK "Standard Gesöff" (Dom Perignon-derzeit gibt es bei EK den Jahrgang 2003) bekommen. Dafür haben sie aber zB. tolle Obstbrände, den Whisky kann ich leider nicht beurteilen. Selbst der LH Drachen, der früher oft die Paxe, ganz egal ob in Eco oder F, runtergeputzt hat, ist kaum noch anzutreffen.
    Der Service ist allererste Sahne. Ich finde auch die F in der B747-400 nicht schlecht (geht derzeit auch ex FRA nach DXB). Neben dem Sitz gleich das Bett, ohne das umgebaut werden muss, nicht schlecht.
     
  10. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich finde nicht dass die LH F ein so hervorragendes prdukt ist (zumindest nicht die alte F die noch vorwiegend in betrieb ist). Aber gerade deshalb macht es sinn F zu fliegen. Ein widerspruch? Nein
    Auch bei dem kurzen flug wirst du die positiven dinge der F geniessen können, zb. Abholung an vorfeld, nutzung des fct, essen an bord.
    Die negativen dinge der LH F nerven bei dem kurzen flug hingegen nicht so: monitore, die man nicht mal mehr in eco anbieten kann, alte, "abgewohnte" kabine.
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Lufthansa F gefällt mir am besten (wird jetzt hoffentlich nicht einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen), wenn ich auf 81 A/C gebucht bin und ich mir aussuchen kann, ob ich mich sofort "lümmeln" will oder erst einmal auf meinen Sitz (der natürlich keineswegs mehr den der anderen Carrieren in F entspricht) "pflanze". Ich finde diese Kombi aus Bett (am Fenster) und den zusätzlichen Sitz am Gang Klasse. Hingegen die "neue F" - nichts Tolles. Bin jetzt 4x geflogen in der Konfi, möchte aber lieber "mein Bett, mein Sessel".

    Naja, Ansichtssache.

    :icon_e_biggrin:
     
  12. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Da hast du natürlich recht, ein vergleich ist gar nicht so einfach, da es im grunde genommen derzeit 3 produkte gibt:
    1. die alte F
    2. die "renovierte" F mit Bett daneben
    3. die neue F
    und die awardverfügbarkeit scheint ja auch ganz gut zu sein.
    es steht auch ausser frage dass der flug in F ein besonderes erlebnis ist, alleine schon wegen der persönlichen betreuung. ansehnlich ist die kabine aber weder bei der alten F noch bei der alten C.
     
  13. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ok danke für eure Infos. Denkt ihr es wäre möglich 1 Ticket auf Meilen und eins gegen normale Bezahlung zu bekommen. Von den Terminen sind wir relativ flexibel da sollte man doch eigentlich die Chance haben wenigstens 1 Awardticket zu ergattern finde ich, natürlich habe ich davon relativ wenig Ahnung, vor allem bei der Strecke.
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Gegen "normale Bezahlung" ein Ticket zu bekommen ist eigentlich immer möglich.
    Mit der Award-Verfügbarkeit sieht es in F nicht so rosig aus, in Business hingegen sind Award-Plätze eigentlich sehr oft möglich.

    Ist denn nun schon eine Entscheidung gefallen hinsichtlich F oder C?
    Und: gibt es auch schon genauere Daten? Würde dann mal zum genauen Termin nachschauen.
     
  15. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Also es sollte eigentlich schon F werden, Datum je nach Verfügbarkeit zwischen dem 11 und 15 Januar Hin und 21 bis 26.1 zurück. Vll wäre auch nur Oneway First möglich dann der Hinflug vll kannst du mal schauen wie es denn da aussieht. Danke schonmal
     
  16. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    das würde ich nicht so sagen. mir ist es schon 2x passiert dass F problemlos möglich war ich aber eigentlich C buchen wollte, die jedoch nicht mehr verfügbar war. ich denke mal dass die LH die C-plätze, die der hauptumsatzfaktor sind, nur ungern rausgibt, weil sich die im zweifelsfall gut verkaufen lassen. dass 6 bis 8 plätze mit vollzahlern in F besetzt werden (insbesondere in der alten F) halte ich auf manchen strecken für wenig wahrscheinlich. deshalb werden da gerne awards freigegeben.
    da habe ich natürlich keine empirischen belege dafür, aber auf meiner rennstrecke FRA BOG ist es meistens so.
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich muss mich hier als alte-F-Fan outen. Besonders auf 83A. Warum:
    Beim Start + Landung kann man die Füsse an der Rutsche hochlegen
    Oder mit dem FB nett plaudern
    Beim Service hüpft keiner vor einem rum
    Man kann mit Begleitung am Nachbarsitz fliegen
    und die Matten zum Schlafen sind auch nicht ganz unbequem
    Das einzigste was man nicht haben darf: Anspüche an den Bildschirm des IFE
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vorwiegend?

    IIRC gibt es die alte F nur noch auf diversen Airbus Maschinen. Solange man diese meidet hat man definitv ein neues Produkt. Und ob die 747 mit den fest installierten Bett besser ist oder nicht darueber kann man sich streiten. Aber sowohl diese Konfiguration wie die F im A380 (das allerneueste Modell) sind beide sehr gut.

    Ich bin absolut bei dir wenn es um die Kritik an der alten Kabine geht, so etwas kann man heutzutage nicht mehr als First anbieten. Besonders irritiert mich, dass diese alte Konfiguration nirgendwo beworben wird. Das ist Irrefuehrung des Kunden.
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    KVS-tool-Abfrage heute:

    14.01., 15.01. und 16.01. FRA - DXB I-Klasse (Business) auf LH 630 verfügbar, von DXB nach FRA mit LH 631
    nur am 20.01. und 30.01. I-Klasse (Business) verfügbar. First zur Zeit lt. KVS keine Award- Verfügbarkeit. Leider.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe das KVS Tool noch nie ausprobiert da es nicht MAC kompatibel war aber zeigt es wirklich die gleiche Verfuegbarkeit wie LH M&M an? Ich meine KVS wuerde auf Daten aus dem ANA Tool zugreifen und da wird LH F ja schon seit langer Zeit nicht mehr angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen