AZOREN

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 21. März 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kann mir jemand Auskunft geben üer Flugverbindungen ab USA und Europa.

    Wie sieht es aus mit Tauchen dort ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von April bis November mit SATA (http://www.flysata.de) jeweils sonntags und mittwochs von FRA nach Ponta Delgada (PDL), im Winter nur 1 mal pro Woche. Ausserdem fliegt SATA auch von LGW, Toronto und Montreal nach PDL sowie von Lissabon und Porto zu verschiedenen Zielen der Inselgruppe. Mit Azores Express das ganze Jahr ueber von Boston nach PDL sowie saisonale Dienste von Providence, Rhode Island und Oakland nach PDL (http://www.azores-express.com). Taegliche Verbindungen mit TAP von Lissabon nach Terceira (TER) und Horta (HOR) auf der Insel Faial.

    Im Winter (November bis Februar) kommt es regelmaessig zu wetterbedingten Problemen bei der Einhaltung der Flugplaene. Mit Verzoegerungen von 24 Std. und mehr ist zu rechnen.
     
  3. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Tauchen ist Atlantik-typisch, also schoene Felsen, wenige bunte Farben, aber trotzdem schoene Fischbestaende.
    Es gibt etliche Grotten, etc.

    In Forno gibt es z.B.:
    http://www.wahoo-diving.de/

    Viele Gruesse aus Indien

    Micha
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich bin kein Taucher, aber das Meer ist auf allen Azoreninseln ziemlich unruhig. Die Inseln selbst sind touristisch nicht sehr erschlossen. Horta ist bei Seglern bekannt, sonst aber hält sich der Tourismus in Grenzen.

    Ich kann es auch aus eigener Erfahrung sagen: wegen des Wetters kann es schon einmal zu mehrtägigen Flugpausen kommen. Wir saßen damals (Mitte April) für 3 Tage auf der äußersten Azoreninsel (Flores) fest.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Juni, Juli und August sind in der Regel ok, was Wetter und Wellengang angehen. Ansonsten gilt: Je weiter westlich die Insel, desto groesser das Wetterrisiko. Das heisst auf Santa Maria und Sao Miguel ist das Risiko erheblich geringer als auf Corvo und Flores. Und die anderen 5 Inseln liegen sowohl geografisch als auch wettertechnisch gesehen genau dazwischen.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    So ist es. Aber auch in den Sommermonaten ist es nicht garantiert, dass man bei einem einwöchigen Urlaub auch baden kann.
     

Diese Seite empfehlen