[b]Malaysia Airlines - Eine gute Erfahrung[/b]

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 15. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich muss es vorweg schicken: ich war und bin ein Fan von Malaysia Airlines. Seit mehr als 10 Jahren fliege ich nach Möglichkeit mit dieser Airline. Nach meinen Erfahrungen kann sich diese Fluglinie mit jedem anderen asiatischen Carrier messen. Allein die Tatsache, zum wiederholten Male 1 von nur fünf 5-Sterne-Fluggesellschaften zu sein, spricht für die Malaysia Airlines. Die Sauberkeit der Maschinen, die delikaten Menüs, die reichhaltige Auswahl an Getränken, der überaus zuvorkommende und aufmerksame Service sind die helle Freude. Als Business-Class-Reisender wird man hier mit Namen angesprochen - und zwar immer, während des gesamten Fluges. Das Unterhaltungsprogramm an Bord ist sehr vielfältig und informativ. Das Platzangebot ist großzügig. Sogar in der Economy-Class hat man sehr viel Platz zum Vordermann, Fuß- und Kopfstützen unterstreichen den Komfort in der sogenannten Zoo-Klasse, die diesen Namen bei Malaysia Airlines nun wirklich nicht verdient. An jedem Sitz ist ein Bildschirm und ein Telefon. Auch hier ist das Bordpersonal sehr aufmerksam und freundlich. Es fehlt eigentlich nur noch, das die Flugbegleiter deutsch sprechen.
     
  2. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Malaysia Airlines

    Willkommen im Forum.
    Stimmt fast alles, was Du ueber diese Fluggesellschaft schreibst. Von Frankfurt aus radebrechen die FAs sogar Deutsch. Angenehm ist auch, dass es sehr viele deutsche Zeitungen und Zeitschriften gibt.
    Allerdings gibt es auch negative Seiten. Wenn man Meilen sammelt und Mitglied des Enrich-Programms wird, klappt fast gar nichts. Von Kuala Lumpur aus wird fast kein Flug sofort gutgeschrieben, es dauerte sechs Monate bis ich (zufaellig heute) meine letzten Fluege gutgeschrieben kriegte. Weiterhin kannst Du keinen Kollegen, der vielleicht kein Biz-Ticket hat, in die Lounge mitnehmen, jedoch eine achtkoepfige Familie, wo der Papa ein Ticket hat, darf rein und das Buffet leerfegen. Es hat sich allerdings in den letzten Jahren sehr viel gebessert, man geniert sich auch heutzutage nicht mehr, Alkoholika offen auszuschenken. Frueher fand das nur hinter dem Vorhang statt, um nicht Glaubensgenossen zu brueskieren.
    Weiterhin viel Spass mit MAS.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bin früher gerne und viel MH geflogen. Leider gibt es neuerdings nur noch Prämienmeilen und keine Statusmeilen mehr bei FB. Sobald ich den Lifetimer habe und nie wieder Statusmeilen brauche, steige ich dort wahrscheinlich wieder öfter ein, zumal die C mittlerweile recht gut ist.
     

Diese Seite empfehlen