BA Barclaycard: Zählen Überweisungen/Umweg über PayPal?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jaques76, 17. Juli 2012.

  1. jaques76

    jaques76 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage zur BA Barclaycard Premium:

    1. Soweit ich es verstehe, zählen Überweisungen mittels des BA-Überweisungsservice nicht für die 20.000-EUR-Grenze für den Comp Voucher. Richtig?
    2. Geben solche Überweisungen (unabhängig von der Anrechnung auf den Comp Voucher) Avios-Punkte?
    3. Falls 1. und/oder 2. nein: Kann man (natürlich immer unter Berücksichtigung der damit verbundenen PayPal-Gebühren) über PayPal eine mittelbare Barauszahlung an sich selbst generieren, die dann für den Comp Voucher zählen würde, also mit anderen Worten: PayPal-Zahlungen, die über die BA Barclaycard Premium laufen, müssten doch sowohl für den Comp Voucher zählen als auch Avios bringen?!

    Oder übersehe ich was? Die AGB von BA sind dazu aus meiner Sicht nicht wirklich klar. Hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen gemacht?
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    1: richtig
    2: keine Ahnung
    3: ja funktioniert, wenn man es nicht übertreibt. Wobei es sich mit den PP Gebühren kaum rechnet, wenn man nicht genug Avios auf dem Konto hat...
     
  3. jaques76

    jaques76 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke! :roll:
     

Diese Seite empfehlen