BA VisaCard Barclaycard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von bart1708, 9. Januar 2010.

1. bart1708

bart1708 Pilot

Weiß jemand wie lange Meilen des BA Executive Clubs gültig sind?
    Ich möchte evtl. meine Kreditkarte kündigen und möchte wissen, ob die Meilen dadurch ein "Verfallsdatum" erhalten. Soweit ich mich erinnern kann, war, sofern die Executive Club Nummer gekoppelt mit der Kreditkarte ist, die Meilengültigkeit unbegrenzt.
    Danke.

2. test54

test54 Platinum Member

würde die Karte nicht kündigen, es gibt immer wieder interessante Promotions. Und die Jahresgebühr erlassen sie Dir eigentlich immer, da genügt ein Anruf.

3. aislelord

aislelord Gold Member

@fmm-flyer... Du hast doch die Karte und die 20.000€ umgesetzt. Bei mir auch diesen Monat der Fall, wann und wo sieht man den Voucher für den Flug?

Danke und schönes Wochenende

Aislelord

4. msu

msu Co-Pilot

Hallo aislelord,
    habe die Karte jetzt auch seit einem Jahr und 20.000 EUR Umsatz gehabt. Den Companion Voucher siehst Du gar nicht online. Es gibt eine E-Mail, dass ein entsprechender Voucher jetzt telefonisch einlösbar ist. Kann aber dauern, bis die Mail kommt. Ich habe trotz mehrfacher Monierung 6 Wochen darauf gewartet, das Buchen selbst war dann aber kein Problem.

5. kexbox

kexbox Gold Member

Zu euren Erfahrungen: Gibt's auch die Premium (89 EUR) kostenfrei, wenn man mit Kündigung droht? Habe derzeit eine "normale" Gold Visa von BC und da hat's (ca. 12.000 EUR Umsatz bisher) auch geklappt.

Gruß
    Kexbox

6. test54

test54 Platinum Member

Den Voucher bekommt erst mit einiger Verzögerung angezeigt. Am Anfang gab es eine mail und er war wirklich nur telefonisch einlösbar. Seit Mitte 2009 wurde mir der Voucher auch online angezeigt. Habe den Voucher im November 2009 problemlos per Online-Buchung eingelöst, hat mir 150.000 Meilen gespart. Dabei habe ich übrigens etwas sehr nettes festgestellt; wie wahrscheinlich jeder der auch einen Barclaycard-Voucher hat.........

7. aislelord

aislelord Gold Member

Danke für die schnelle Antwort. Bleibt die Frage, wie lange ist der Voucher gültig und was kommt als nettes Goodie????

Danke

Aislelord

8. test54

test54 Platinum Member

Der Voucher ist ein Jahr gültig, und auf das Goodie sollten wir hier nicht öffentlich eingehen....

9. teelicht

teelicht Lotse

Die BC Gold-Visa ist ab 3500 Euro Jahresumsatz immer kostenlos!

10. kexbox

kexbox Gold Member

Stimmt. BC hat sie mir - umsatzunabhängig - dauerhaft kostenfrei eingeräumt.

FMM: kannst du mir mal mailen? machmalumsatz@arcor.de danke

11. bart1708

bart1708 Pilot

Ich weiß immer noch nicht, ob die Meilen beim Executive Club verfallen?! ;-)

12. aislelord

aislelord Gold Member

Verfallen nach 36 Monaten, wenn keine Kontobewegung war. Also Flug, Meilen von der CC oder ein anderer Partner.

Schöne Grüße

Aislelord

13. aislelord

aislelord Gold Member

fmm Flyer@ den Umsatz habe ich voll, aber es ist kein Voucher oder Goodie zu sehen.... :roll:

Wann ist mit denen zu rechnen??? Bin so neugierig...

Danke Aislelord

14. test54

test54 Platinum Member

BA Aktion (doppelte Meilen) wurde nochmal verlängert:

Noch bis zum 18. Februar 2010: 2-fache BA Miles einstreichen !
    Sammeln Sie weiterhin doppelte BA Miles auf alle Kartenumsätze, die Sie mit Ihrer British Airways Barclaycard Visa tätigen. So können Sie sich selbst eine doppelte Freude machen und werden mit zusätzlichen Bonusmeilen belohnt. Sie sind automatisch registriert und die Bonusmeilen werden mit Ihrer nächsten Kontoübersicht auf Ihrem Executive Club Mitgliedskonto gutgeschrieben. Lassen Sie die Gelegenheiten, die Kreditkarte einzusetzen, nicht verstreichen. Es lohnt sich!

15. kexbox

kexbox Gold Member

FMM:

Gehst Du davon aus, dass es für alle gilt? Ich habe meine BA Card seit gestern und es nicht per Mail erhalten. Wäre trotzdem noch schön, wenn Du mir mal mailen könntest (Adresse s. oben) Danke!

16. MisterCoffee

MisterCoffee Bronze Member

Hallo fmm-flyer,

nach meinem Transfer meiner AmEx MR zu BA überlege ich mir die Barclaycard zuzulegen und wollte gerne fragen, welche Vorteile die Karte z.B. im Vergleich mit der Lufthansa MC hat.

lg,
    Oli

PS: Die Info zum "Goodie" darfst Du mir auch gerne per PM senden ;)

17. kexbox

kexbox Gold Member

Offenbar gibt es öfter solche Doppelmeilenaktionen wie auch jetzt gerade. Hat LH zwar mit der M&M auch schon gehabt, aber bei BA war's wohl schon öfter.

Wo finde ich eigentlich die Info mit der Verlängerung bis 18.2.? EIne Hotlinerin wusste davon, die andere nicht, im Inet steht nichts.. Hätte es gerne mal schwarz auf weiß... und FMM, wäre noch immer nett, wenn Du mir mal schreibst ;-)

18. kexbox

kexbox Gold Member

Kann mir nochmal jemand helfen?

Wenn ich Abfrage Germany-LAX in F steht hier 150.000 Meilen:
    http://www.bilderhoster.at/upload/jgkqz1264493857.jpg

Will ich nun buchen, so sagt mir die Buchungsmaske 125.000 Meilen (hier für 2 Personen abgefragt):
    http://www.bilderhoster.at/upload/pjrzp1264493896.jpg

Die Hotline wollte mir auch nur Flüge für 150.000 Meilen geben.

Ich verstehe auch nicht so ganz, was das in dem zweiten Bild bedeutet:
    "Prämienflugpreise sind eine Kombination aus BA Miles und Bargeld. Wenn Sie BA Miles kaufen, wird Ihr Tarif ein zusätzliches Bargeld-Element enthalten, das möglicherweise beträchtlich ist. Es fällt zusätzlich zu Steuern und Gebühren an."

Soll das bedeuten, dass zu den 112.500 Meilen noch bargeld dazu kommt (außer Steuern + Gebühren)?

Gruß
    Kexbox

19. mith

mith Gold Member

kann es sein, dass du nur 75000 Meilen auf dem Konto hast? da steht doch, dass dir 225000 meilen zur awardbuchung fehlen. Du könntest 19000 Meilen kaufen - reicht aber nicht. Miles and cash awards gibt es bei BA nur für eco und ecoplus.

20. kexbox

kexbox Gold Member

Achso, das habe ich vergessen, zu erwähnen: Ich habe noch keine einzige Meile auf dem Konto

Diese Seite empfehlen