Babyfrei in Barcelona :-)

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von niciflausch, 6. April 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo liebe Mit-Foristen,

    und schon wieder rückt ein babyfreies WE näher, im Mai geht es für 3,5 Tage nach Barcelona (Donnerstag-Sonntag). Der liebe Kleine darf wieder die Oma auf Trab halten... :mrgreen:

    Da ich noch nie in Barcelona war, würd ich mich über Tipps freuen bezüglich:

    Sehr gute bis exzellente Restaurants,
    ebensolche Cocktailbars (gaaanz wichtig) oder Tapasbars,
    tolle Clubs,
    sonstwie besondere Locations, die man gesehen haben muss.

    Ein Hotel haben wir diesmal schon, ich würde mich über Hotelempfehlungen aber trotzdem freuen, da mein Mann ein absoluter Barcelona-Fan ist, und wir sicher nicht das letzte Mal da sein werden.

    :D Vielen Dank schonmal!!! :D
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    auf den ramblas gibt es jede menge.

    von oben ausgesehen richtung columbussaüle gibt es auf der rechten seine relativ am anfang eine geile tapas bar.

    ich meine die heisst auch tapas bar :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Ramblas sind Touristennepp!!!

    Übrigens: immer wenn ich die Überschrift des Threads sehe, lese ich: Bauchfrei in Barcelona!!!

    Freud´sche Fehlleistung, oder was???

    Edit: Mußte noch etwas Schwachsinn einfügen...
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo, empfehlen kann ich dir das Restaurant ShoJiro mit Fusion Food japanisch/katalonisch:

    ShoJiro -Restaurant , Ros de Olano,11; E-08012 Barcelona, Tel.: 93 4156548 gelungene japanisch-katalanische Küche. Es gibt keine Karte,
    nur ein "Überraschungsmenü, jeden Abend was anderes und das immer frisch. Auswahl hat man dagegen bei den Weinen und Sekten (Cavas). Ein echter Geheimtip. Besser vorher anrufen und reservieren.

    Mittags kann man da zu einem geradezu sensationellen Preis ein 4-Gang-Menü inkl. Wasser, Wein (Rioja) und Kaffee essen. Abends ist es natürlich etwas teurer.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Falls Interesse an einer Tour durch eine Sektkellerei besteht, kann ich die Tour bei Codorníu empfehlen. Vor allem die Fahrt durch die Kellerräume ist beeindruckend. Liegt nicht weit ausserhalb von Barcelona in Sant Sadurni und ist ein netter Halbtagesausflug. Info auf der gleichnamigen webseite http://www.codorniu.com.
     
  7. Entem69

    Entem69 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Als Hotel kann ich das 4 Stern Design Hotel Olivia Plaza (http://www.oliviahotels.es) direkt am PLAÇA CATALUNYA empfehlen. Zentraler geh es nicht. Die Rambla um's Eck, der Aerobus und die U-Bahn direkt vor der Tür und trotzdem absolut ruhige Zimmer.

    Zwecks Essen empfehle ich das Agua (http://www.aguadeltragaluz.com). Das Restaurant liegt direkt am Strand der Marina am Olympischen Hafen. Unbedingt reservieren. Von Casino herkommend rechts halten.

    Gruss

    Martin
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich war letztes Jahr im Confortel Auditori, nicht zuletzt auch wegen der sehr guten Trip Advisor Ratings. Hotel hat mir sehr gut gefallen, ist auch relativ zentral gelegen:
    Olympic Harbour – 400 metres
    Las Ramblas (street life) – 700 metres
    Gothic Quarter – 700 metres
    Sagrada Familia Cathedral – 700 metres
    National Theatre of Catalonia – 800 metres
    Picasso Museum – 1.5 kilometres (1 mile)
    Modern Art Museum – 1.5 kilometres (1 mile)
     
  9. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Das Hotel Omm (http://www.hotelomm.es/) ist absolut spitzenmäßig, sehr modern und liegt zentral am Passeig de Gracia. Toller Blick von der Dachterasse mit kleinem Pool. Darüber hinaus bietet das Hotel auch ein sehr gutes Restaurant (Unbedingt das Dessert "Road to Havanna" probieren - wenn noch auf der Karte).

    Ansonsten solltet Ihr neben den anderen tollen Ecken/Plätzen in jedem Fall zum Barcelona-Pavillon von Mies van der Rohe und in die Markthalle an den Ramblas.

    Viele Grüße

    CGN_Flyer
     

Diese Seite empfehlen