Bahnbonus Umwandlung in M&M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von topsecret007, 2. September 2007.

  1. topsecret007

    topsecret007 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man die Bahn.Bonus-Punkte in M&M umwandeln?

    Viele Grüße!
    TS
     
  2. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    leider nein.......
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Sehr schade....

    Vielleicht ein Tip an Hr. Mehdorn die zusammenarbeit zu vertiefen.
    Hr.Mehdorn ist doch mit der Zugbindung und letzt endlich den Bahn-Comfort Programm
    incl. Bonus und Lounges den Fluggesellschaften schon sehr sehr entgegen gekommen.
    Eine weitere vertiefte Zusammenarbeit (mit LH/ Miles&More) wäre konsequent
    und wünschenswert, oder was meint Ihr?

    Die M&M Gutschrift für einz. Strecken gibt es die noch???

    Viele Grüsse
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    never say never....

    Die Bahncard wird ja jetzt von Loyalty Partner (Payback) gehandelt, und demnächst wird es von der Bahn auch eine Kreditkarte geben.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    M&M gibt noch auf der Strecke QKL-FRA, Saarbrücken-FRA und Stuttgart-FRA, jeweils in H(?) also 500 Meilen+EB. Das sind aber dann keine Bahnbuchungen, sondern Flugbuchungen, die Du auf LH.COM vornehmen kannst.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt's auch als Business-"Flüge" in C (lohnt nur für "fast kostenlose" Zubringer zur Langstrecke) und auch über manche Buchungsportale wie Opodo (sogar einzeln) buchbar.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das sind diese Züge, richtig?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beispiel
    Business-Flug FRA-JFK auf UA8843 op. LH404 und JFK-FRA mit LH405 zurück
    bringt 15,404 SM+PM (M&M) / 17,330 SM+PM (FTL o. Sen) / 19,256 HON+PM
    kostet bei Opodo (10.-17.11.) 1,865 + 137,15 + 30 = 2,032,15 Euro

    buchst Du nun dieselben Flüge plus Zubringer ab Köln-Hauptbahnhof, kostet
    das bei Opodo (gleiches Datum) 1,865 + 144,19 + 30 = 2,039,19 Euro - aber
    durch die Zubringer-"Flüge" QKL-FRA LH6821 und FRA-QKL LH6812 (op. DB)
    gibt es (für ~ 7 Euro zusätzl. Steuern) 3,000 / 3,750 oder 4,500 Meilen mehr.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, dann verstehe ich auch die Begrenzung auf max. 100.000 Meilen im Jahr. Vorher dachte ich, dass kein Mensch so viel Zug fahren kann, aber wenn das mit der einfachen Strecke ohne Status-Bonus schon 1.500 Meilen sein können ... Wieder was gelernt! :)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es lohnt sich immer, die Zubringer-Züge fast gratis hinzuzubuchen, wenn man sowieso ab FRA fliegen wollte. Nur für Passagiere, die tatsächlich einen Zubringer-Flug benötigen, funktioniert diese Art des Meilensammelns nicht. :(

    Meines Wissens existiert die Jahres-Beschränkung übrigens nur für die Anrechnung auf den HON-Status. Ansonsten kann man wohl soviele Zugfahrten als "Flüge" mit SM+PM kreditieren lassen wie man möchte. Es lohnt nur nicht (mehr), diese "Flüge" einzeln zu kaufen; dann sind sie nämlich einfach zu teuer.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nur der Vollständigkeit halber: Solche Air-Rail-Züge nach MUC gibt es nicht, wenn ich euch Recht verstehe? :roll:
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nur Köln, Stuttgart, Saarbrücken. Den Rest musstu fliegen.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich meine "nach" MUC, nicht "von" (aus meilensammeltechnischen Gründen).
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, nicht daß ich wüßte...

    QKL (Köln Hbf), QFZ (Saarbrücken Hbf) und ZWS (Stuttgart Hbf) nach FRA
    (und zurück selbstverständlich). Wieso "meilentechnische" Gründe? :shock:
     

Diese Seite empfehlen