Sehr schade.... Vielleicht ein Tip an Hr. Mehdorn die zusammenarbeit zu vertiefen. Hr.Mehdorn ist doch mit der Zugbindung und letzt endlich den Bahn-Comfort Programm incl. Bonus und Lounges den Fluggesellschaften schon sehr sehr entgegen gekommen. Eine weitere vertiefte Zusammenarbeit (mit LH/ Miles&More) wäre konsequent und wünschenswert, oder was meint Ihr? Die M&M Gutschrift für einz. Strecken gibt es die noch??? Viele Grüsse
never say never.... Die Bahncard wird ja jetzt von Loyalty Partner (Payback) gehandelt, und demnächst wird es von der Bahn auch eine Kreditkarte geben.
M&M gibt noch auf der Strecke QKL-FRA, Saarbrücken-FRA und Stuttgart-FRA, jeweils in H(?) also 500 Meilen+EB. Das sind aber dann keine Bahnbuchungen, sondern Flugbuchungen, die Du auf LH.COM vornehmen kannst.
Gibt's auch als Business-"Flüge" in C (lohnt nur für "fast kostenlose" Zubringer zur Langstrecke) und auch über manche Buchungsportale wie Opodo (sogar einzeln) buchbar.
Beispiel Business-Flug FRA-JFK auf UA8843 op. LH404 und JFK-FRA mit LH405 zurück bringt 15,404 SM+PM (M&M) / 17,330 SM+PM (FTL o. Sen) / 19,256 HON+PM kostet bei Opodo (10.-17.11.) 1,865 + 137,15 + 30 = 2,032,15 Euro buchst Du nun dieselben Flüge plus Zubringer ab Köln-Hauptbahnhof, kostet das bei Opodo (gleiches Datum) 1,865 + 144,19 + 30 = 2,039,19 Euro - aber durch die Zubringer-"Flüge" QKL-FRA LH6821 und FRA-QKL LH6812 (op. DB) gibt es (für ~ 7 Euro zusätzl. Steuern) 3,000 / 3,750 oder 4,500 Meilen mehr.
Oops, dann verstehe ich auch die Begrenzung auf max. 100.000 Meilen im Jahr. Vorher dachte ich, dass kein Mensch so viel Zug fahren kann, aber wenn das mit der einfachen Strecke ohne Status-Bonus schon 1.500 Meilen sein können ... Wieder was gelernt!
Es lohnt sich immer, die Zubringer-Züge fast gratis hinzuzubuchen, wenn man sowieso ab FRA fliegen wollte. Nur für Passagiere, die tatsächlich einen Zubringer-Flug benötigen, funktioniert diese Art des Meilensammelns nicht. Meines Wissens existiert die Jahres-Beschränkung übrigens nur für die Anrechnung auf den HON-Status. Ansonsten kann man wohl soviele Zugfahrten als "Flüge" mit SM+PM kreditieren lassen wie man möchte. Es lohnt nur nicht (mehr), diese "Flüge" einzeln zu kaufen; dann sind sie nämlich einfach zu teuer.
Nur der Vollständigkeit halber: Solche Air-Rail-Züge nach MUC gibt es nicht, wenn ich euch Recht verstehe? :roll:
Nö, nicht daß ich wüßte... QKL (Köln Hbf), QFZ (Saarbrücken Hbf) und ZWS (Stuttgart Hbf) nach FRA (und zurück selbstverständlich). Wieso "meilentechnische" Gründe? :shock: