Bali / Kuala Lumpur Mai 2014

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Globetrotter74, 28. Juni 2013.

  1. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Ich möchte im Mai 2014 für 10 Tage nach Bali und danach noch drei Tage nach Kuala Lumpur. Gerade für Bali scheint mir der Mai rein wettertechnisch ideal zu sein.

    Nachdem ich bei spg Gold und Delta crossover Mitglied bin hätte ich folgende Hotels im Auge:
    The Westin Resort Nusa Dua, Bali
    The Westin Kuala Lumpur

    Hat jemand Erfahrungen?

    Die Hotels könnte ich zu vernünftigen Preisen bereits buchen, aber die Flugpreise sind noch überirdisch.
    Hat jemand eine Ahnung wann die Airlines i.d.R. die Sommerflügpläne f. 2014 rausbringen? Für mich kommt aus meilensicht eigentlich nur KLM und Singapore Airlines in Frage.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Westin KL ist absolut empfehelsnwert. Gute Lage, schoene Zimmer mit Ausblick auf die Towers (als Upgrade zumindest fuer Platin), schoenes Fruehstueck...
    Nusa Dua ist ein Alptraum unabgaengig vom Hotel. Insgesamt finde ich Bali fuer Strandurlaube wenig geeignet (ich habe noch keinen schoenen Strand dort gesehen und ich habe die ganze Insel bereist) aber Nusa Dua ist ganz besonders scheusslich. Wenn man nach Bali fliegt sollte man Ubud in Erwaegung ziehen und dort in einem der hervorragenden Resorts dort absteigen. Fuer gute Straende ist das benachbarte Lombok deutlich schoener.
    S
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das mit den Stränden von Nusa Dua stimmt so nicht ganz.
    Vor dem Grand Hyatt ist er wirklich schön.
    Vor dem Westin aber gerade nicht.
    Man sackt dort beim Strandspaziergang immer wieder ein, ist recht beschwerlich. Er liegt so zur Sonne, dass es nachmittags dort nur Schatten gibt.
    Das gilt für die benachbarten Hotels (Melia, Laguna und Nusa Dua Beach) ebenso.
    Beim Westin muss man aufpassen, dass man nicht in dem dem Nusa Dua Beach zugewandten Flügel wohnt. Dort läuft Tag und Nacht ein lärmiger Generator.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer mich ist Nusa Dua insgesamt ein Alptraum. Diese kuenstliche Enklave mit seinen grossen Hotels hat einfach nichts mit dem schoenen Bali zu tun, sondern könnte überall auf der Welt liegen. S
     
  5. werner_1990

    werner_1990 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Tipp für Individuell-Urlauber.

    www.puri-mangga.de im Norden von Bali

    kein Luxushotel aber TOP Bungalowanlage auch familiengeeignet. Am besten beim Hans melden und von mir grüßen.

    werner
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sieh nett aus und würde ich sicher jedem Hotel in Nusa Duz vorziehen, aber ich nehme an dass es kein Zufall ist dass auf keinem der Bilder der Strand zu sehen ist.Ich liebe Bali, aber nicht fuer einen Badeurlaub.
    S
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Über Nusa Dua als "Ort" sind wir uns einig, zumal da derzeit fast nur noch russisch gesprochen wird.
    Allerdings hat ja auch Ubud mittlerweile nichts Ursprüngliches mehr.
    Mein Tipp für wirklich ruhige Ferien (neben Lombok) ist die Villa Unggul auf Gili.
     
  8. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Zitat von dfw-sen
    Das Westin KL ist absolut empfehelsnwert. Gute Lage, schoene Zimmer mit Ausblick auf die Towers (als Upgrade zumindest fuer Platin), schoenes Fruehstueck...
    Nusa Dua ist ein Alptraum unabgaengig vom Hotel. Insgesamt finde ich Bali fuer Strandurlaube wenig geeignet (ich habe noch keinen schoenen Strand dort gesehen und ich habe die ganze Insel bereist) aber Nusa Dua ist ganz besonders scheusslich. Wenn man nach Bali fliegt sollte man Ubud in Erwaegung ziehen und dort in einem der hervorragenden Resorts dort absteigen. Fuer gute Straende ist das benachbarte Lombok deutlich schoener.
    S

    der Mann kennt sich echt aus - Westin KL kann ich nur bestätigen. "Strand"Hotels in Bali: hier eher eine ruhige Anlage in Legian/Seyminak und dann Ubud.
     
  9. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Wobei ich mich frage, was man drei Tage in KL machen kann. Shopping Malls besuchen? Wird mir nach einem Tag auch langweilig!

    In Seminyak ist der Strand doch recht schön, Sand und hohe Wellen und ein paar nette Clubs.
     
  10. Sabine15

    Sabine15 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mein Tipp für die Übernachtung in Kuala Lumpur: Renaissance Kuala Lumpur Hotel. Gute Lage, netter Service und feine Restaurants.
    Gruß Sabine15
     
  11. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Mein Tip für Bali: Weg vom Stand und eher im Inselinneren absteigen.

    Meine Frau und ich waren im Mai (bestes Wetter) gerade 10 Tage in Ubud (http://www.thepuristvillas.com/). Das Hotel war ein Traum und Ausflüge kann man auch problemlos von dort starten...
    Nachdem ich einmal den Strand in Nusa Dua gesehen habe, verzichte ich da mit Kusshand drauf. Ist aber letztlich immer Geschmackssache...
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    100% Zustimmung!
    S
     
  13. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    versuch mal mit Emirates über Dubai nach Jakarta zu kommen, dann mit lokalen Fliegern z.B. Garuda weiter nach Denpasar (Bali)... bin die Strecke schon oft geflogen, zumeist C bis Jakarta, das letzte Stück dann Y...
    Wenn du richtig was schönes haben willst, solltest du in den Norden von Bali, nicht Nusa Dua, Kuta und Co, alles voller Australier, Bali ist für die wie Malle für uns;)
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jakarta waere der letzte Flughafen, den ich zum Umsteigen nutzen würde. KUL oder SIn sind da deutlich angenehmere Optionen.
    S
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das mit den Aussies trifft so definitiv nur auf Kuta zu. In Sanur zB. musst du schon nach ihnen "suchen".

    Wenn du schon den Norden empfiehlst, gehört dazu auch die Mitteilung einer (gerade nach einem längeren Flug!) vergleichsweise beschwerlichen Anreise und die Tatsache, dass dort wegen des vulkanischen Ursprungs dunkle Strände anzutreffen sind.
    Wenn schon in den Norden (insbesondere für Taucher nett), dann nach einer anstrengenden Anreise einige Tage vorweg nach Ubud.
     
  16. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Und selbst das kann nervig sein. Im Mai diesen Jahres haben wir 2 Std. für den 20km-Transfer bis zum Hotel gebraucht (Donnerstag mittag). Rückfahrt nach DPS dann an einem Sonntag morgen in für Bali entspannten 60 Minuten...
     

Diese Seite empfehlen