BC Sitze in der 777

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    nachdem derzeit von Emirates diverse Specials im Internet zu finden sind, würde ich gerne
    wissen, ob bei allen 777 schon die neuen Business Class Sitze eingebaut wurden.
    die alten

    http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... 1&ct=image

    sehen ja nicht unbedingt einladend aus
    In diversen anderern Foren kann man nicht herausfinden ob Ja oder Nein.
    Die 330 von München nach Dubai ist ja noch mit der alten BC unterwegs - oder liege ich da
    auch falsch?
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das sind die uralten..aber so schlecht waren die nicht, glaub mir. Ich kenne keine 777, in der es die noch gibt - aber kenne natürlich nicht alle EK Strecken. Zumindest in den 777 ex DEU sind zwei verschiedene, modernere Sitze eingebaut -schau mal bei www.emirates-fan.com da gibts Bilder Und dann kannst Du mit konkreter Flugnummer und Datum auf der EK Webseite herausfinden, welches Equipment fliegt, wobei die Art der Sitze dort etwas verklausuliert ist..aber dann kannst Du noch mal hier fragen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antwort!
    So wie es auf der Fan HP aussieht gibt es anscheinend nur noch die neue BC in der 777. Beim A330 ist es noch die Alte.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gerne. Wobei mittlerweile auch in der A330 neue Sitze sind - hat zumindest Rumreisender mal berichtet, der öfter von Düsseldorf aus fliegt. Die alten 777-200 (die LR sind ja brandneu) wurden mittlerwiele nachgerüstet, lese ich gerade bei EK. Offen bleibt, ob noch irgendwo 777-300 (ohne ER) mit alten Sitzen rumfliegen..das müsste man dann über Flugplan rausfinden, und dann wieder über EK Seite mit konkrete Flugnummer die Sitzkonfiguration rausfinden - falls man das so genau hypothetisch wissen möchte. Ach ja: Du kannst Dich natürlich auch durch den "Ultimate Emirates seating guide" auf Flyertalk durcharbeiten und dann berichten :mrgreen:

    http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... guide.html
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das werde ich geich machen - bin ein wenig unter Zeitdruck, denn:
    eigenlich habe ich ja schon Tickets von LHR - SIN - MNL mit dem SIA A380. Wobei in Eco - jedoch Exit Seats im Oberdeck.
    Nachdem die EK Partnertarife doch der Hammer sind, überlege ich ernstahft den SIA Flug zu canceln
    und mit EK zu fliegen. Aber nur wenn der Sitzkomfort dementsprechend besser ist.
    Das Reisebüro blockt mir die Sitze jedoch nur bis Montag früh.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So, habe nun folgende Infos zu EK 777ER Business Class Seats

    Emirates said that all 777-300 seats are refurbished not all 777-300ER.
    The difference is that lie-flat J class planes have a row 23 in economy class, whereas non lie-flat planes do not.
     
  7. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Dazu habe ich in einem anderen Forum gepostet:

    Zurecht wird immer wieder die Uneinheitlichkeit des Kabinenproduktes von EK beklagt. Ich will hier versuchen, kurz zusammenzufassen, welche Ausstattung zur Zeit auf welchen Muster zu erwarten ist.
    Ich beschränke mich auf die grobe Unterscheidung "alt" und "neu", wobei ich "lie-flat in C" in Kombination mit "Monster-IFE in allen Klassen" als Trennungskriterium heranziehe. Nicht nachvollziehen kann ich, wieso gerade diese Kriterien auch auf 6-stündigen Tagflügen gerne zum Maß aller Dinge erklärt werden. Auch innerhalb der "alten" und "neuen" Ausstattungen gibt es noch Unterschiede, die ich aber nicht für wesentlich halte. Bilder der allermeisten Ausstattungsvarianten gibt es auf der sehr guten Emirates-Fanpage http://emirates-fan.npage.de/index.html (Danke Homer und Frank!)

    Alle 388 wurden in der modernsten Variante ausgeliefert (na klar!)
    Alle 772 und 773 sind inzwischen umgerüstet.
    Alle 772-LR wurden schon mit der "modernen" Ausstattung ausgeliefert.
    Das gilt auch für die 77W der "Bravoserie" ab A6-EBS abwärts sowie die gesamte "Charlieserie" (also A6-ECA abwärts).
    345 hat eine Zwitterposition, kommt mit "fast-lie-flat" in C und Monster-IFE in allen Klassen den modernsten Varianten schon recht nahe.
    332, 343 und die 77W der "Bravoserie" bis A6-EBR haben die "alte" Ausstattung. Auch hier hat es z. T. Aufarbeitungen gegeben, aber eben nicht mit dem viel gelobten "lie-flat-Mobiliar""

    Die Vorhersage, ob ich "alt" oder "neu" fliege, ist zur Zeit unter Umständen also nur bei 77W schwierig. Welche Maschinen eine konkrete Strecke in der letzten Zeit bedient haben finde ich über die Suche von http://www.acarsd.org heraus. Auch der oben schon erwähnte Thread auf FT ist sehr hilfreich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke für deine ausführliche Erklärung.

    Ich denke mal, dass die Strecke Dubai-Manila eher mit der "alten" geflogen wird
    acars findet hier leider nichts
     
  9. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    EK 334/335 wird über Acars nur selten registriert. In den letzten 3 Monaten nur 8x, aber immer mit der "neueren" Variante der 77W.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @wanderlust: wow, total beeindruckt, das sind wohl "insider" informationen, lach? Und was ist die Bravo Serie? Vielen Dank für Deine Infos !!
     
  11. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Hallo homer, nein, das ist kein Insiderwissen, zumindest nicht mein eigenes, sondern (überwiegend auf FT) angelesenes.
    "Bravo" und "Charlie" beziehen sich auf das Fliegeralphabet und den vorletzten Buchstaben der Kennung. "Bravoserie" sind also die Flieger mit der Kennung A6-EBA, A6-EBB, A6-EBC usw. Nun ist es so, dass alle 77W mit der Kennung A6-EBA bis -EBR das alte und alle mit der Kennung -EBS bis -EBZ das neue Interieur haben. Analog Charlieserie: A6-ECA, -ECB usw., nur dass diese 77W alle "neu" sind. Deshalb ist es relativ einfach über acarsd herauszubekommen, mit welcher Ausstattung eine bestimmte Strecke aktuell bedient wird.

    Möchte die Gelegenheit nutzen, mich für Deine tollen Videos und die "Fanpage" zu bedanken!
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank für die Info und das nette Kompliment! Das große Lob fü die Fan-Page gebührt aber Frank, mein Beitrag war eher begrenzt:) Und dieses ACARSD - ja, um Himmels Willen: was ist das und was kann ich damit machen? Werde mal versuchen, mich da einzuarbeiten..
     
  13. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Wanderlust

    Meinen Respekt !! Das nenn ich mal Infos allererster Güte. Genau das ist wie hier schon mal geschrieben das Problem bei Emirates ( kurzfristige Musterwechsel ect. ). Da ich Ende Oktober mit der Emirates in der First nach Male fliege ( von Zürich weg ) ist das schon sehr interessant.

    Letztes Jahr z.B. bin ich ex Zürich mit einer A340-500 mit den Suiten via Dubai nach Mauritius und das noch alleine ( Ich, Frau und ein Kind ) geflogen. War echt super Service da :mrgreen:

    Beim Rücklflug von Mauritius nach Dubai kam eine mit Uralt Bestuhlung eingesetzte 777 zum Einsatz :evil: Das war alles andere als schön. Beim Service waren sie aber sehr bemüht. Und jetzt bin ich auch gespannt ob die ab Zürich eine neue 777 mit den Suiten einsetzen oder nicht :? Weiß das zufällig jemand ?

    Werd mich auch mal wieder durch die hier angegebenen Seiten "wühlen". Übrigens wirklich nette HP die Emirates Fan Page :p :p

    Gruss
    Leuchti
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nun habe ich von Emirates folgende Mitteilung erhalten:
    Leider können sie auch nicht genau sagen, welcher Typ eingesetzt wird.
    Eines ist jedoch sicher.
    Von MUC aus gibt es zusaetzlich eine First, die es nach manila nicht gibt.
    Ist anhand dieser Mitteilung erkennbar, ob eine der Fluege neue Bestuhlung hat?
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hieraus auf die eingesetzte Konfiguration zu schließen scheint mir schwierig :roll: Ich würde beim "EK Roulette" nach wie vor auf die Nachmittagsmaschine ex FRA setzen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    "EK Roulette" ist gut :lol:
    Der 6 Stunden Flug von DE nach Dubai ist mir nicht soo wichtig - hingegen die beiden Nachtfluege von Dubai nach
    Manila wären optimal in der neuen BC zu verbringen.
     
  17. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    @ leuchti:

    EK 85/86 und EK 87/88 DXB-ZRH-DXB sind auf http://www.acarsd.org/ gut dokumentiert.

    EK 87/88 (mittags ab ZRH, morgens ab DXB) erscheint dabei als die sicherere Variante: in den letzten Wochen immer 77W der Charlieserie (=neue Generation). EK gibt auch die Flüge Ende Oktober mit 77W an - downgrade halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    EK 85/86 (abends ab ZRH, mittags ab DXB) ist zur Zeit ein wenig "tricky": zwar kommt meistens 345 zum Einsatz, aber auch 332 wird regelmäßig registriert. Hat wohl mit dem Ausfall einer 345 (A6-ERG) nach dem Tailstrike in Melbourne zu tun (http://img257.imageshack.us/img257/6858/a6erg.jpg, http://img148.imageshack.us/img148/1558/a6erg2.jpg, http://img256.imageshack.us/img256/1420/a6erg3.jpg) Im Moment wird 332 auf EK 85/86 (bis auf eine Ausnahme im Juni) nur montags und mitwochs eingesetzt, daraus würde ich aber keine Prognose für Ende Oktober ableiten...

    Bitte seht es mir nach: Es kann immer mal ein paar Tage dauern, bis ich ich melde...
     
  18. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    @Wanderlust

    Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Das hilft mehr echt schon weiter :p Dann werde ich das berücksichtigen.

    Gruss
    Leuchti
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Falls es wen interessiert:
    Bin vorgestern mit der A6-EMK (772 ohne ER) DXB-HAM geflogen, und da waren noch die Nostalgie-Sitze wie auf dem Foto des Threaderstellers drin. Es fliegen also sehr wohl noch 777 bei der EK mit Gammelsitze in der BC rum.
     

Diese Seite empfehlen