Bei Buchung versehentlich Mädchennamen angegeben

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Anibella, 27. Oktober 2013.

  1. Anibella

    Anibella Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen oder mich beruhigen. Habe für 3 Personen einen Flug nach New York gebucht.
    Für meine Freundin habe ich vesehentlich den Mädchennamen angegeben. Nun will Lufthansa keine Namenskorrektur
    durchführen. Ich soll stornieren und neubuchen. Da hätte ich einen Verlust von 500 Euro.
    In den Papieren meiner Freundin steht ihr Mädchenname korrekt drin. Kann sie so in die USA einreisen?
    Oder wie verfahre ich bei Lufthansa, dass die diese Korrektur durchführen?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Ratschlag.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Bei Buchung haben Sie den Mädchennamen Ihrer Freundin angegeben- In den Papieren Ihrer Freundin steht ihr Mädchenname korrekt drin.
    Wo ist dann das Problem?
    :shock:
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Vermutlich haben die Damen geheiratet und in den Papieren steht "Anna Mustermann geb. Musterfrau". Der OP hat aber bei der Buchung wohl nur Anna Musterfau angegeben.
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Einspruch, Herr Vorsitzender.
    Reine Mutmaßung!

    :lol:
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    :mrgreen:8)
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist ja mittlerweile durchaus möglich! [​IMG]
    :mrgreen:
     
  7. max82

    max82 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Da kann man Leider nicht viel machen, mir ein Fehler bei der Buchung eines Tickets auf die Tenerife passiert, habe das Abflugs Datum mit dem Ankunftsdatum vertuascht, futsch waren 500 Euro :(
    Die günstigere variante ist Ihre Freundin wechselt Ihren Namen in den Mädchennamen und wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist, wieder zurück ;)
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Welche Medikamente haben Sie vergessen einzunehmen?
    :shock:
     
  9. max82

    max82 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das mit dem Namenstausch war natürlich ein Scherz, aber der Fehler mit der Buchung ist mir tatsächlich passiert, Flug Zagreb-Barcelona-Teneriffe South, war im Stress bei der Arbeit und versehentlich die Daten vertauscht... teuerer Spass
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Und? Steht nun im Pass noch "Anna Mädchenname" und sonst nichts? Steht da "Anna Mädchenname***" "***geändert: Anna Männername"? Meine Frau konnte sich während dieser Zeit aussuchne, welchen Namen sie verwendet...

    Wie lange ist die Hochzeit her?

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen