Bei Zwischenstopp in USA aussteigen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von blacksock, 12. Oktober 2014.

  1. blacksock

    blacksock Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir sitzen gerade an den Planungen für unsere nächste Reise. Es sll nach Chicago und Cancun gehen. Habe eben mal einige Flugpresie verglichen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

    Flug von DUS über ORD nach MIA mit BA, kostet ca. 510 Euro pP. Wenn wir jetzt in ORD aussteigen, dort eine Woche verbingen, dann nach FLL fliegen, von dort aus nach CUN und in MIA wieder einsteigen für den Rückflug wäre das mit Abstand die günstigste Variante.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir in ORD einfach so aussteigen können? Das Gepäck müsste ja eh neu aufgegeben werden. Jetzt wiess ich aber nicht, wie das Personal am Flughafen reagiert, wenn wir denen sagen, dass wir nicht weiter nach MIA fliegen.

    Jemand hat mir gesagt, dass die Airline dann ggf. den Rückflug nach Deutschland streichen könnte.

    Grüße
    Tino
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Im schlimmsten Fall, richtig
    Wenn ihr Glück habt, wird einfach nur der Flugpreis aufgrund des neuen Routings neu berechnet
    Was dann aber auch schnell mal das doppelte sein kann
     
  3. blacksock

    blacksock Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir lieber ein paar Euros mehr investieren und mit LH ab HAM fliegen.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Eine saubere Möglichkeit wäre, einen Gabelflug hin nach Chicago und zurück von Miami sowie getrennt davon die Weiterflüge von Chicago nach Cancun (über Fort Lauderdale oder direkt) und von dort zurück nach Miami zu buchen. Ob sich das im Ergebnis rechnet, ist eine andere Frage.
     
  5. blacksock

    blacksock Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Stimmt, auch ne gute Idee. Werde mich da mal schlau machen.
     

Diese Seite empfehlen