Berechnung Entfernungsmeilen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von NOTAM, 11. Februar 2010.

  1. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hoffe diese Thema wurde noch nicht zu viel diskutiert, aber mit der Suche habe ich nichts gefunden.
    Wie berechnet MM eigentlich die Entfernungsmeilen?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Entfernung der Großkreis zwischen den punkten ist, aber was verstehen die genau unter Meilen? Statue Miles oder Nautical Miles?
    Und ist das für alle Star Alliance Airlines einheitlich so lange man seine Meilen auf das MM Konto buchen läßt?

    Danke schon mal an Forum!
     
  2. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
  3. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Klasse!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  4. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du wirst sicher desöfteren feststellen, dass M&M andere Meilenwerte zugrunde legen, als die vom Great Circle Mapper ausgegebenen Werte.
    Die Abweichung ist zwar nicht erheblich, aber immerhin.
    Es muss also noch andere Methoden geben, die Distanzen auszurechnen :)
     
  6. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Echt? Auf welcher Strecke denn zum Beispiel? Bei mir hat bisher immer alles bis auf minimale Abweichungen gestimmt.
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Das könnte daran liegen, dass im einen System ausschließlich nautical miles, im anderen aber die von den Airlines berücksichtigten
    Minimalbeträge (z.B. DUS-FRA nicht 117 mi sondern 500 mi) addiert werden.
    Im http://milecalc.com/ werden bei einer Abfrage übrigens beide Werte angegeben.
     

Diese Seite empfehlen