Beschränkungen C-award-Buchung DE-USA?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mith, 12. Mai 2010.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Star Alliance prämien muss man ja telefonisch buchen, daher würde ich gerne vor dem Anruf folgendes wissen:
    Also es geht um eine C-Buchung in die USA (2 mal 90k meilen):

    - bin ich beschränkt bei der Anzahl der Segmente? also gehen 3 oder sogar 4? Beispiel: HAM-FRA-DTW-DEN-MSP oder nur HAM-FRA-CHI-MSP? (Verfügbarkeit ist das Problem... freiwillig tu ich das nicht).
    - darf man auch gen Osten fliegen? Also beispielweise FRA-DEN-PHL und zurück?
    - ein stopover je Richtung dürfte doch erlaubt sein, oder? also beispielsweise: FRA-DEN (2 Tage) - MSP /// retour(2 Tage später:) MSP - PHL- (2 Wochen)-FRA
    - inneramerikanisch: darf man ohne F-Meilen zahlen zu müssen auch F buchen - ( geht ja bei normalen C/D/Z-Tarifen)? upps, hab ich gerade schon gefragt
    - bei inneramerikanischen Segmenten zahlt man doch nur 5 Dollar tax und nicht noch LH-mäßige YQ-Aufschläge?
     
  2. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo,

    ohne Anspruch auf 100% Richtigkeit möchte ich zumindest die Richtung aufzeigen:

    > bin ich beschränkt bei der Anzahl der Segmente?
    Ja. Maximal 3 Segmente pro Richtung. Der Interkonti muss in der Mitte sein.

    >also gehen 3 oder sogar 4? Beispiel: HAM-FRA-DTW-DEN-MSP oder nur HAM-FRA-CHI-MSP?
    Erstes geht nicht, zweites schon.

    > darf man auch gen Osten fliegen? Also beispielweise FRA-DEN-PHL und zurück?
    Jein. Wenn DEN dein Reiseziel ist, dann geht das. Ich hatte mal eine Stopover/Ziel-Frage an die Hotline gestellt und da wurde geguckt, ob das Ziel weiter weg liegt als der Stopover, um die grundsätzliche Flugrichtung beizubehalten. Ausnahmen können wohl verhandelt werden wie zB FRA-LAX(stopover)-LAS(Ziel).

    > ein stopover je Richtung dürfte doch erlaubt sein, oder?
    Nein. Ein Stopover in toto.

    > inneramerikanisch: darf man ohne F-Meilen zahlen zu müssen auch F buchen
    Bei 2-Klassen-Konfiguration ja.

    > bei inneramerikanischen Segmenten zahlt man doch nur 5 Dollar tax und nicht noch LH-mäßige YQ-Aufschläge?
    Ob es 5 USD sind, weiß ich nicht. Jedenfalls sind es Größenordnungen weniger als innerdeutsche Segmente.
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ein US airways segment hat jetzt knapp 50 euro tax in first gekostet. ist aber wohl korrekt, wenn ich die Tabelle im BMI Forum bei flyertalk richtig verstehe.
     
  4. BenDover

    BenDover Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kann ich nicht bestätigen da bei mir der Unterschied in Steuern und Gebühren zwischen

    MUC-MIA // LAX-MUC

    und

    MUC-MIA//MIA-CLT-SFO//LAS-LAX-MUC

    am letzten Wochenende ziemlich genau 6€ betragen hat :p . Hierbei wurde MIA-CLT-SFO mit US-Airways und LAS-LAX mit UA gebucht.

    gruß,
    benny
     

Diese Seite empfehlen