Best Combi: Welche Airline(STAR) um upgrade auf BUSI von GER nach JAP im Juli?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von carpediem2013HH, 17. Juni 2014.

  1. carpediem2013HH

    carpediem2013HH Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi,

    bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Flug von GER( egal ob FFm, HAM, BER, DÜS) nach Japan( Osaka oder Tokyo) den ich dann per M&M meilen upgraden kann.
    Welche Airline aus der Star Alliance macht da am meisten Sinn? und wieviel Meilen?

    Reisezeit Start 14-22.7 Rück 1-4.8

    Vielen Dank für gute Tips
    :?:
    :):):)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Schätze mal, dass du auf konkrete Vorschläge lange warten kannst.
    Wenn du wirklich ausreichend Meilen für ein upgrade erworben hast, wirst du dich sicher mit dem Programm vertraut gemacht haben. Schwer einzusehen, warum du nicht selbst zu M&M gehst, um dir die Meilentabelle anzusehen.
    Im Übrigen weiß kein Mensch, welche Buchungsklasse du wählen willst, letztlich hängen die einzusetzenden Meilen davon ab.
    Im Übrigen weiß jeder, dass ein upgrade von Eco nach C im Regelfall unwirtschaftlich ist.
    Also, wenn du kein Troll bist, leiste erst einmal vor.
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Sehe ich anders, das aber nur am Rande.
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Welche der beiden Aussagen:
    oder
    ?
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Die mit dem Sinn und Unsinn von Upgrades
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Darüber kann man wohl eine Doktorarbeit schreiben. Ich halte es wie Bali08 und setzte meine Meilen ausschließlich für C oder F Awards ein. OW Upgrades könnte ich mir vorstellen, wenn der AG nur Eco zahlen würde. Ansonsten lohnt sich das für mich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich bin auch der Meinung, dass es viele Meinungen zum Thema geben darf. Grade deshalb möchte ich den Satz "...jeder weiß..." so nicht stehen lassen.

    Mitunter kostet zum Beispiel das Ticket in der upgradefähigen Buchungklasse nicht unwesentlich mehr als das billigste noch verfügbare eco-Ticket (nicht jeder trifft immer das günstigste Angebot zum Wunschtermin). Da kann es durchaus wirtschaftlich sein ~100% Prämien- und Statusmeilen mitzunehmen und das Ticket upzugraden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ist es.
    Hinzu kommt, das man die Meilen manchmal auch noch zur Statuserreichung braucht
    Der Sinn und Unsinn von Upgrades ist daher wohl sehr Einzelfallabhängig
     

Diese Seite empfehlen